• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sodele, bin jetzt verreist, bis nächsten Freitag. Urlaub ist schön, aber doof ist, dass mein RR daheim bleiben muss und ich kein Rad zum Sport mieten kann. Oh je :-(
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Jub, gestern war das Wetter supi. Bin auch eine schöne Runde gefahren, musste aber Festellen das ich leichtes Hals Aua habe :( Hoffentlich wird das nicht schlimmer.......
Als Ausgleich zu gestern pisst es heute wieder aus allen Löchern, na Danke :(

Genau das leichte Hals Aua ist gerade sehr präsent :(.

Ich muss leider heute absagen, Wünsche @RedWing4Life und Co. viel Spaß bei der Tour....:)
 
@Titisee

Hi,

es ist nervig. Gestern bei Wetter.com für die Gegend noch strahlender Sonnenschein mit bis 24 Grad angezeigt. Heute Regen: Konvektiver Niederschlag in einem eng begrenzten Gebiet <10km². Super, wenn einem genau diese Wolke immer über dem Kopf häng. Wie im Comic.

Hier über dem Tuniberg hängt auch die Suppe. Also fahre ich nachher nach Villé und hoffe auf Einsehen von oben.

Ich bin um 9 Uhr in Breisach an der Grenze. Wenn Du mitwillst, treffen wir uns dort. Ansonsten geht auch Villé, so gegen 10 Uhr. Bei der Abzweigung nach Albè ist links ein Parkplatz. Dort stelle ich mein Auto ab.
 
Es war spannend. Über den Vogesen hingen teilweise ziemlich tief die Wolken. Bis Villé wurde es aber immer besser. Oben am Champ du Feu war es dann recht frisch. Das war aber der höchste Punkt mit 1100 ÜNN. Insgesamt Schäfchenwolken, KEIN Regen.

142km, 2317hm, 6,14 Std.

Jetzt bin ich g'schafft. Erst mal ein EA reinzischen.:)
 
salli
bin wieder daheim und abgeduscht.
alle drei hütten heute befahren. der letzte anstieg zur erlenbacher war echt zäh! da hiess es alles mobilisieren was noch im körnersack war. oben wars als recht frisch. in den auffahrten dafür um so stickiger.

der jungprofi hat das sehr gut gemacht. entgegen zu seinem namen ist er ja nicht ganz so häufig mit dem renner unterwegs.
was fast so lange wie die auffahrt zur e hütte gedauert hat war die wartezeit auf die nudelsuppe dort. manmanman....wir sind fast eingegangen während der warterei.

jetzt erst mal was essen und trinken. ich hab hunger und durst! EA kommt grade recht.

109km; 2400hm; 5h23min; 20,2km/h
 
Nabend
So kurze Feierabendrunde gedreht nach 2 Tagen Terasse-Vorbereitungsarbeiten :confused:
Schwere Beine gehabt, da nach dem Marathon vorgestern nix wirklich mit Ruhe war.
Meine Kinzigtalrunde mit ein paar Hubbels gedreht.

62km, 580Hm, 2h03min

So jetzt Schöfferhofer Weizen Alkoholfrei (SWA) nidde immer das EA :p:p
 
Nabend :)
Da sind ja alle schön was zusammengeradelt:)
Bei mir waren es 143KM mit 2250Hm in genau 6 Stunden.
Hab mir z.B. eine Bunkeranlage der Schweizer und das Altstädtchen von Laufenburg angeschaut.......sehr schön.

Mein Rad durfte beim Kapitän stehen:D
DSCI1235 (1280x960).jpg


Im Altstädtchen von Laufenburg.

DSCI1278 (1280x813).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute nochmal den Schauinsland hoch über Günterstal. Oben dann runter nach Todtnau -> Wiedener Eck -> Belchen -> Bahling.
Am Belchen war der Tank kompett leer. Also unten an der Seilbahn ins Restaurant auf die Terasse gehockt und bestellt & bestellt. 2 Kuchen, Kaffee, A-Schorle.
11.90 €! Mache den Geldbeutel auf -> 9 €. Peinlich... naja.

War ein Stück mit Philipp Häuber unterwegs. Kommt auch aus Bahlingen, fährt hauptsächlich Mountainbike und wie heute ab und an auch Rennrad. Wäre der perfekte Spielkamerad für HL.
Der Junge ist mega-fit. Trainiert auch richtig ernsthaft mit Trainer, Wattmessung, Intervalle... volles Programm.

Am Belchen war ich dann so leer, das ein ca. 100 Kilo Mann mit Rucksack an mir vorbei ist. Ich musste echt über mich selber lachen (naja... zumindest kurz :mad:).
Auf dem Heimweg Krämpfe in allen Muskeln. Tja, null Magnesium im Körper, kein Salz, zuwenig lange Touren, zuviele wache Nächte momentan...

Aber eine geile Tour wars allemal!
138km, 1934 hm, 25,11 Schnitt

Grüße
Sirc
 
@sirc
Alter Zechpreller :p;)

Das mit der fehlenden Form wird scho wieder...spätestens nächstes Jahr wenn du die Kleine
im Fahrradanhänger spazierenfahren kannst...besseres Grundlagentraining gibbet nid :D

So heute schauts ganz nach MTB-Wetter aus....also ab zum spielen ind den Matsch :D

@HL64
Schöne Bilder/Tour :daumen:
Aber die Kilometer aufm Dampfer werden abgezogen...gell ;)
 
Moin
@sirc tja...mein lieber, wärste mal mit uns gefahren. kürzer und langsamer wärs gewesen:D
@HL64 schaut nach ner schönen runde aus!

da mein mtb immer noch mit schlapper bremse im keller rumsteht werde ich jetzt mal mit dem renner rekomieren.

edit:
das rad stehen lassen und wäsche waschen.....drecksregen! ich will heute noch 26km fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Gottseidank bin ich heute zum Mittagessen und Kaffee eingeladen.......sonst müsste ich auch mit dem Rad raus in den Regen;):)

Zu gestern:
Die Kilometer mit dem Dampfer hielten sich in Grenzen. Das war nur die Fähre zwischen Waldshut und Faarhüser;)
Die Gegend hat es mir gerade sehr angetan, darum war ich schon wieder dort unterwegs:)
Aber es war ein großer Fehler das Auto am Schluchsee abzustellen. Der Ansteig von Waldshut über Birkingen, Unter- und Oberalpfen , Höchenhäusern an den See zieht sich doch. Und wenn einem das Trinken ausgegangen ist und der Hunger kommt ist er doppelt so steil:eek:
Aber ich hatte, da ich mir sowas dachte, Weizen, A-Saftschorle und etwas Essen im Auto deponiert und bei Ankunft erst mal Picknick gemacht:D
 
Zurück
Oben Unten