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Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

nun, das erste was ein Fotograf macht ist: beim Sichten den Schrott löschen. Bei beweglichen Zielen ist der Schrottanteil hoch. Ich lösche Fehlbelichtungen, Fehlfokus, Schlechter Ausschnitt etc sofort. Was soll ich mir darum nen Kopp machen, das was übrig bleibt macht einem noch Arbeit genug. Darum... das jemand draufgehalten hat heisst noch lange nix
 
Wie sieht es denn mit 2016 aus? Gibt es einen eigenen Faden? Oder vielleicht kann man diesen hier jahresunabhängig betiteln?

Ich habe den Termin jedenfalls im Kalender und würde gern wissen, auf welchen Strecken ihr unterwegs seid. 80 oder 110 klingen für mich erstmal gut :)
 
Wir - derKollesch & ich - wollen die 150er wagen, so Gott will. Zwei andere die 80er, eventuell fährt einer noch die 150er mit & wenn das Schicksal ihm hold ist, kommt @thao auch.
Wir kommen wie letztes Jahr am Freitag abends & bleiben bis Sonntag Vormittag. Vielleicht kann man sich zu einem "Dorf" zusammen schließen?!
 
Ich hab`s auch geplant, mich reizt die 200er Runde hier mit:
24521018qy.jpg


Oder ich rolle gemütlich die 100er hiermit

26172622sp.jpg
 
Hi,
Bis wann kann man sich denn da anmelden, ich muß noch meinen Freund davon überzeugen :D
Gruß
Sandra
 
Wir - derKollesch & ich - wollen die 150er wagen, so Gott will. Zwei andere die 80er, eventuell fährt einer noch die 150er mit & wenn das Schicksal ihm hold ist, kommt @thao auch.
Wir kommen wie letztes Jahr am Freitag abends & bleiben bis Sonntag Vormittag. Vielleicht kann man sich zu einem "Dorf" zusammen schließen?!

Du hast meinen Namen falsch geschrieben ;-) Aber ja, es steht fest im Kalender. Eventuell fügt sich ja doch noch alles zum Guten.
 
Ich bin auf jeden Fall dabei, weiß aber noch nicht, mit welchem Rad. Ob Uwe mitkommt, kann auch auch nicht sagen; der Herr befindet sich seit der letzten Historica aber im Rennfieber und fährt jetzt wieder im Verein. :D Das Tandem hat er ja verkauft und beim neuen Besitzer ist es durchgebrochen, also wird das nix mehr.
Wenn ich alleine sein sollte, penne ich einfach im Auto und treffe dann spätestens am Start auf Nik S., Leif Michelsen usw. für die 110 km.
 
Die 110 scheinen ja der Favorit zu sein. Wie schnell wird da gerollt? Bin grad 120 geradelt und es war schon eine kleine Herausforderung. Im Rudel geht es ja aber zum Glück leichter...
 
Ihr müsst dieses Jahr leider auf mich verzichten, es gibt leider eine Terminüberschneidung mit dem Wadlbeisser, eigentlich fahren da so Plasteräder und Cola Dosen, ich hab mir dort schon einige male den Spass gemacht und bin mit was alten gefahren. Letztes Jahr bin ich mit dem GÖRICKE das Öztal hochgefahren, ging schon dort geht es ja nur um Spass und ein schönes Wochenende.
http://www.meinbezirk.at/westliches...wadlbeisser-gentleman-tour-2015-d1453334.html

MfG Jens
 
Die 110 scheinen ja der Favorit zu sein. Wie schnell wird da gerollt? Bin grad 120 geradelt und es war schon eine kleine Herausforderung. Im Rudel geht es ja aber zum Glück leichter...
Hmm. Letztes Jahr wurden die Klassiker vor dem Start für ein paar schöne Fotos ganz vorn vor das Feld gestellt und anschließend von denen gefressen oder mitgerissen, die dort auf moderneren Rädern ein echtes Rennen fahren. Die erste ca. Stunde kann auf diese Weise wirklich anstrengend und hektisch werden, wenn man mithalten will. Am ersten Kontroll-/Verpflegungspunkt bzw. mit etwas Glück schon an der ersten großen Kreuzung wird die Sache dann entspannter, weil die richtig Schnellen dort nicht anhalten - komme, was will.
Die 110er Runde war letztes Jahr länger, als angegeben. Bei Uwe standen 124 km auf dem Tacho und ich glaube nicht, dass wir uns so deutlich verfahren haben (bin mir aber an einer Stelle nicht sicher, da gab es auch Diskussionen mit einigen modernen Begleitern). Die Strecke ist insgesamt sehr angenehm und bei Bedarf auch schnell zu fahren, landschaftlich schön und hervorragend ausgeschildert. Es gab nur einen wirklich steilen Anstieg, der aber kurz genug war, um "voll hochzurammeln"; die längeren Runden haben auch noch einen echten Berg. Die letzten ca. 20 km waren ein wenig öde, aber das macht nichts. Ortskundige haben dort offenbar die Möglichkeit, abzukürzen, was bei meinem Begleiter sofort wieder Rennfieber auslöste, als es ihm aufgefallen war (plus Beleidigung des Abkürzenden, die aber wohl nicht vernommen wurde). Am Ende spuckte Uwes Tacho für die reine Fahrzeit einen 34er Schnitt aus, allzu lange Pausen haben wir auch nicht gemacht. Er war zufrieden, obwohl er nach dem zweiten Verpflegungspunkt deutlich abgebaut hatte und kurz darauf noch sein Umwerfer den Bach runterging; ich selbst hatte ehrlich gesagt überhaupt keinen Überblick mehr über Situation und Geschwindigkeit, aber das war ja auch nicht unbedingt der Sinn der Sache.
Etwas verwirrend fand ich den "Zieleinlauf" entgegen der Startrichtung, weil man ihn nicht versteht und die ganze Zeit glaubt, etwas falsch gemacht zu haben - mit entsprechend fragendem Gesichtsausdruck rollten wir auch durch, ohne das Mädchen mit den Finisher-Medaillen zu beachten.

Die Veranstaltung ist wunderbar locker organisiert, die Stimmung sehr gut und die Leute (vor allem die ortsansässigen) sind wirklich auffallend freundlich. Die Unterschiede zwischen alt und neu verschwimmen dort völlig und es gibt auch keine Abgrenzungsversuche. Durch die vielen Fahrer auf modernem Material (letztes Jahr hatte ich deren Anteil auf mindestens 2/3 - 3/4 geschätzt) kann die ganze Sache auch nicht zum Schaulaufen für Möchtgern-Vintage-Freaks verkommen. Das hat mir sehr gefallen.
 
Die 110 scheinen ja der Favorit zu sein. Wie schnell wird da gerollt? Bin grad 120 geradelt und es war schon eine kleine Herausforderung. Im Rudel geht es ja aber zum Glück leichter...
Die 110er Runde ist eigentlich ~120km lang. Wenn man das erste Mal dabei ist, sollte man sich nen Partner für die Strecke suchen, da sich die Teilnehmer recht zeitig verteilen.
Hmm. Letztes Jahr wurden die Klassiker vor dem Start für ein paar schöne Fotos ganz vorn vor das Feld gestellt und anschließend von denen gefressen oder mitgerissen, die dort auf moderneren Rädern ein echtes Rennen fahren. Die erste ca. Stunde kann auf diese Weise wirklich anstrengend und hektisch werden, wenn man mithalten will. Am ersten Kontroll-/Verpflegungspunkt bzw. mit etwas Glück schon an der ersten großen Kreuzung wird die Sache dann entspannter, weil die richtig Schnellen dort nicht anhalten - komme, was will.
Die 110er Runde war letztes Jahr länger, als angegeben. Bei Uwe standen 124 km auf dem Tacho und ich glaube nicht, dass wir uns so deutlich verfahren haben (bin mir aber an einer Stelle nicht sicher, da gab es auch Diskussionen mit einigen modernen Begleitern). Die Strecke ist insgesamt sehr angenehm und bei Bedarf auch schnell zu fahren, landschaftlich schön und hervorragend ausgeschildert. Es gab nur einen wirklich steilen Anstieg, der aber kurz genug war, um "voll hochzurammeln"; die längeren Runden haben auch noch einen echten Berg. Die letzten ca. 20 km waren ein wenig öde, aber das macht nichts. Ortskundige haben dort offenbar die Möglichkeit, abzukürzen, was bei meinem Begleiter sofort wieder Rennfieber auslöste, als es ihm aufgefallen war (plus Beleidigung des Abkürzenden, die aber wohl nicht vernommen wurde). Am Ende spuckte Uwes Tacho für die reine Fahrzeit einen 34er Schnitt aus, allzu lange Pausen haben wir auch nicht gemacht. Er war zufrieden, obwohl er nach dem zweiten Verpflegungspunkt deutlich abgebaut hatte und kurz darauf noch sein Umwerfer den Bach runterging; ich selbst hatte ehrlich gesagt überhaupt keinen Überblick mehr über Situation und Geschwindigkeit, aber das war ja auch nicht unbedingt der Sinn der Sache.
Etwas verwirrend fand ich den "Zieleinlauf" entgegen der Startrichtung, weil man ihn nicht versteht und die ganze Zeit glaubt, etwas falsch gemacht zu haben - mit entsprechend fragendem Gesichtsausdruck rollten wir auch durch, ohne das Mädchen mit den Finisher-Medaillen zu beachten.

Die Veranstaltung ist wunderbar locker organisiert, die Stimmung sehr gut und die Leute (vor allem die ortsansässigen) sind wirklich auffallend freundlich. Die Unterschiede zwischen alt und neu verschwimmen dort völlig und es gibt auch keine Abgrenzungsversuche. Durch die vielen Fahrer auf modernem Material (letztes Jahr hatte ich deren Anteil auf mindestens 2/3 - 3/4 geschätzt) kann die ganze Sache auch nicht zum Schaulaufen für Möchtgern-Vintage-Freaks verkommen. Das hat mir sehr gefallen.
Schön zusammen gefasst. Nur ein kleiner Nachtrag: Auf der 110er, 150er & womgl. 200er Runde gibt es, wenn man zurück ins Lager fährt, etwas mehr Gegenwind.
Auf jeden Fall ist das Essen an den Verpflegungspunkten erste Sahne! Man kommt dort, wenn man möchte, ins Gespräch, lernt nette Leute kennen.
Ich bin auf jeden Fall dabei, weiß aber noch nicht, mit welchem Rad. Ob Uwe mitkommt, kann auch auch nicht sagen; der Herr befindet sich seit der letzten Historica aber im Rennfieber und fährt jetzt wieder im Verein. :D Das Tandem hat er ja verkauft und beim neuen Besitzer ist es durchgebrochen, also wird das nix mehr.
Wenn ich alleine sein sollte, penne ich einfach im Auto und treffe dann spätestens am Start auf Nik S., Leif Michelsen usw. für die 110 km.
Wir sind auch da. Fahren die 150er (wg dem Rotwein aufm Colm;)) oder, je nachdem wies läuft, die 110er. Kannst Dich auch gern Freitag Abend zu uns aufn Campingareal dazugesellen zum Grillen, Bierchen trinken usw.
 
Ja klar, Camping Freitag Abend ist angedacht, wenn ich allein kommen sollte.

Nachtrag: Wie wäre es, wenn unsere KIassikersektion zumindest bis zum zweiten Verpflegungspunkt zusammenbleibt? Dann könnten wir beim Abzweig der 150er spontan und doch gemeinsam entscheiden.
 
Von mir aus können wir das gern so machen. DerKollesch hats letztes Jahr übertreiben & heftete sich an einen fitteren Freund. Ergebnis: die letzten 20km Krämpfe. Daher ist ein entspanntes Radeln sicher nicht verkehrt.
 
Bin natürlich auch dabei, allerdings werde ich euch nur an einer Verpflegungsstelle auflauern und nicht wie sonst immer auf der Strecke.
Auf das abendliche Zusammenhocken freue ich mich besonders, vielleicht schaffen wir ja einen Klassikertisch, hat ja letztes Jahr auch ganz gut geklappt.

Cu Danni
 
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