• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Ich bin sehr froh, den Zweiten verteidigt zu haben… War insgesamt echt hart; hat aber auch riesig Spaß gemacht. Ich konnte bei allen 8 Rennen an den Start gehen, war lange Zeit auf den ersten Platz. Danke auch für euren Support, das hat sehr geholfen. Gerade in den letzten drei Wochen zwischen dem Rennen in Preußisch-Oldendorf und heute stieg der mentale Druck doch enorm… Es geht ja um rein gar nichts in dieser Rennserie - und dann auch noch Hobby-Wurst-Klasse… Ich hatte mir aber vorgenommen, den zweiten Platz unbedingt zu verteidigen; somit hatte ich mir selber ordentlich Druck gemacht. Nicht nur das kontinuierliche Training bis zum Schluß, sondern auch der mentale Druck waren schon ein wenig belastend… aber auch schön; vor allem jetzt, wo alles vorbei ist und das Ziel erreicht.

Nun freue ich mich erstmal auf eine Wettkampf-freie Zeit!
So ein bisschen Druck und Spannung die man selber aufbaut ist aber auch wichtig um erfolgreich zu sein.
 
Bjarne ging wieder im U15 Lizenzrennen an den Start; entsprechend seinem Platz in der Gesamtwertung aus der hintersten Reihe. Die ersten Rennen der Saison ist er ja in der Hobbyklasse gestartet und hat dann in die Lizenzklasse gewechselt.

Der Start war lt. seiner Schilderung katastrophal, er kam nicht in die Pedale… Als letzter ging er dann bereits mit Abstand zum gesamten Fahrerfeld in die ersten technischen Passagen. Habe ihm zugerufen, dass er ruhig bleiben soll. Im weiteren Verlauf der ersten von drei Runden konnte er sich an das Ende der vor ihm fahrenden Gruppe heran arbeiten und bereits Fahrer überholen. In der zweiten Runde rief ich ihm zu, er solle dran bleiben… Was macht er? Kurz vor einer 180°-Rechtskehre beschleunigt er und geht rechts neben seinen Konkurrenten vorbei, so dass er mit minimal Vorsprung neben dem Konkurrenten fahrend in die Rechtskehre geht… der Kollege muss einen riesigen Bogen fahren, weil er eben genau in der Kehre links von Bjarne ist… Durch diese Aktion hatte Bjarne nach der Kehre dann gleich ein kleines Loch von zwei, drei Metern gerissen :)

Als ich das gesehen hatte dachte ich nur: Hut ab! Taktisch war diese Rennsituation echt perfekt von ihm gemeistert…
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Vorsprung baute er kontinuierlich aus… am Ende kam er auf den 5. Platz und war damit so semi zufrieden. Am meisten hat er sich über den schlechten Start geärgert. Der Abstand zur vor ihm fahrenden 2er-Gruppe, die um Platz 3 kämpfte blieb konstant, wurde gegen Ende sogar etwas kleiner. Ich glaube, wenn er nach dem Start da direkt dran gewesen wäre hätte er im Kampf um Platz 3 ordentlich mitmischen können…

Schön war aber, dass er in der Gesamt-Siegerehrung für die U15/U17 Hobbyklasse berücksichtigt wurde. In der Hobbyklasse hatte er die ersten zwei Rennen ja gewonnen und war einmal 4, bevor er dann mitten in der Cross-Saison in die Lizenzklasse gewechselt hatte…

598951-ojbhhatqrizp-img_4654-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Start kann jedem passieren. Wichtig ist sich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Das hat Bjarne ja offensichtlich gut gemeistert. Er sammelt ja auch überhaupt erstmal Erfahrungen. Das bringt ihn dann ja auch weiter. Vermute mal das er dann im Frühjahr auf der Straße fährt?
Glückwunsch an ihn zum 3. Platz in der Hobbyklasse. Und das mit nur drei Rennen. Hut ab.
 
Ja, absolut; aus Rennen, die nicht 100% optimal laufen lernt man definitiv mehr als aus Rennen, in denen alles perfekt läuft… das sage ich ihm auch immer.

Ja, ich fürchte, er wird auch Straßenrennen fahren… was habe ich da bloß angezettelt :eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus Rennen, die nicht 100% optimal liefen lernt man definitiv mehr als aus Rennen, in denen alles perfekt läuft… das sage ich ihm auch immer.

Ja, ich fürchte, er wird auch Straßenrennen fahren… was habe ich da bloß angezettelt :eek: :eek: :eek:
Du hast deinen Sohn für den schönsten Sport begeistert.
 
Gratulation an euch beide🥈🥉😍
Für mich seit ihr die Sieger der Herzen!!!
Dein Bericht liest sich wie ein Krimi! Was er ja auch gewesen ist.
...und Bjarne dieser "alte" Fuchs...;) hat den Bogen raus...super!

Ich freu mich schon nächstes Wochenende auf Autogramme von euch:daumen::)
...und stelle mich dafür auch gerne gaanz hinten an...:D
 
Du Schnacker… ja, die Schlange der Autogramm-Jäger ist echt lang, im Augenblick reicht die hier momentan von der Haustür bis zur Hauptstraße... bei Dauerregen! Ich denke, wir werden zukünftig Termine vergeben müssen…
:D :D :D

Aber vielen dank euch allen… nicht nur für den mentalen Support, auch für die Glückwünsche.

Wir freuen uns nicht nur über die guten Resultate, sondern danken Gott auch für die Bewahrung… Bjarne 10 Rennen, ich 8 Rennen wurden wir vor ernsthaften Stürzen, Verletzungen und Defekten bewahrt. Keiner von uns musste irgendein Rennen aufgeben. Gerade Defekte, die zur Aufgabe zwingen oder zu großen Rückständen im Rennen führen, sind beim Cross keine Seltenheit. Auch von Krankheit blieben wir weitestgehend verschont. Exakt in meiner längeren Krankheits-Phase mit Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung und COVID fand zwar das Crossrennen auf der Galopp-Rennbahn in Bremen statt, aber eben kein Rennen des Weser-Ems-Cups.
Das ist bei solch einer Rennserie eben auch von Bedeutung; über die ganze Zeit konstant stabil zu bleiben, von ende Oktober bis eben mitte Februar - länger als ein Vierteljahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah… habe ich Bock, heute zu arbeiten?!? Irgendwie so gar nicht! Ich war kurz davor, bei dem Mistwetter mit dem Auto zu fahren… Da die Regierung den Wagen heute aber braucht, habe ich mich dann doch auf den Hobel gesetzt und habe die 13km zur Wache als Regenerationsfahrt genutzt. Die Beine sind ganz schön… ähhh… leer,… platt,… alle,… kaputt?!? :D

Bjarne wollte auch nicht zur Schule… aber,… so what, life goes on.

…und jetzt kommt hier an der Wache im Bremer Ghetto doch glatt die Sonne ein wenig raus. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an euch beide🥈🥉😍
Für mich seit ihr die Sieger der Herzen!!!
Dein Bericht liest sich wie ein Krimi! Was er ja auch gewesen ist.
...und Bjarne dieser "alte" Fuchs...;) hat den Bogen raus...super!

Ich freu mich schon nächstes Wochenende auf Autogramme von euch:daumen::)
...und stelle mich dafür auch gerne gaanz hinten an...:D
Hab ich was verpasst? Was ist das für ein Termin?
 
Boah… habe ich Bock, heute zu arbeiten?!? Irgendwie so gar nicht! Ich war kurz davor, bei dem Mistwetter mit dem Auto zu fahren… Da die Regierung den Wagen heute aber braucht, habe ich mich dann doch auf den Hobel gesetzt und habe die 13km zur Wache als Regenerationsfahrt genutzt. Die Beine sind ganz schön… ähhh… leer,… platt,… alle,… kaputt! :D

Bjarne wollte auch nicht zur Schule… aber,… so what, life goes on.

…und jetzt kommt hier an der Wache im Bremer Ghetto doch glatt die Sonne ein wenig raus. :) :) :)
So ging mir das nach längeren Brevets. Da wäre ich am liebsten im Bett geblieben.
 
Ab wann ist eigentlich ein Brevet ein Brevet? 200km, 250km,…? Das längste, was ich je gefahren bin, war ein Training im Trainingslager mit 230km und 3000Hm. 170km - 210km waren da immer so der Standard.
 
Ab wann ist eigentlich ein Brevet ein Brevet? 200km, 250km,…? Das längste, was ich je gefahren bin, war ein Training im Trainingslager mit 230km und 3000Hm. 170km - 210km waren da immer so der Standard.
Echte Brevets fangen bei 200 km an und gehen bis über 2.000 km. Bin mal einen 400er in 24 Stunden gefahren. Danach war ich ziemlich platt. Bin auch schon mehrmals 24 Stunden Marathon gefahren. Das sind ganz schöne Herausforderungen, weil man sich seine Kraft noch besser einteilen muss als bei deutlich kürzeren Rennen. Hab mit den Langstrecken erst mit Anfang 50 angefangen. Im Alter bin ich langsamer aber zäher geworden. Langstrecke braucht vor allem mentale Stärke.
 
…alles über 180km ist schon ziemlich lang, finde ich! So etwas mache ich eigentlich nur im Urlaub in DK und das dann oftmals in zwei Einheiten… Fahre morgens gegen 5 Uhr los, mache so meine 80-100km und hole Sohnemann dann für das gemeinsame Training ab.

400km oder 24h… :eek: :eek: :eek: Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah… habe ich Bock, heute zu arbeiten?!? Irgendwie so gar nicht! Ich war kurz davor, bei dem Mistwetter mit dem Auto zu fahren… Da die Regierung den Wagen heute aber braucht, habe ich mich dann doch auf den Hobel gesetzt und habe die 13km zur Wache als Regenerationsfahrt genutzt. Die Beine sind ganz schön… ähhh… leer,… platt,… alle,… kaputt?!? :D

Bjarne wollte auch nicht zur Schule… aber,… so what, life goes on.

…und jetzt kommt hier an der Wache im Bremer Ghetto doch glatt die Sonne ein wenig raus. :) :) :)
Wo oder was ist "Bremer Ghetto"?
 
Bremen, Stadtteil Gröpelingen… altes Hafenarbeiter-Viertel, heute von sozialschwachen Gegebenheiten geprägt und somit auch krimineller Hotspot.
 
Zurück
Oben Unten