• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

So, ich habe mich entschieden und komme mit meinem ganz normalen, alten Lieblingsrad. Mit Schremshebeln und Klickpedalen.

Ella2.jpg


Mein Begleiter nimmt sein allererstes richtiges Rennrad, ein liebevoll am Leben erhaltenes weißes PX-10 mit goldenen Felgen, das ihn schon seit der Jugend begleitet. Leider hab ich gerade kein Foto davon.

Wenn wir zu unauffällig sein sollten, erkennt ihr mich zumindest an der albernen Farbe des Trikots, bzw. wohl eher der Regenjacke, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue.

Grün.jpg Lila.jpg

Wir kommen morgen am frühen Abend an und werden dann wohl erstmal an der Rennbahn schauen, wen wir da so treffen, übernachten aber nicht dort, sondern bei einem überaus freundlichen Forenkollegen, der leider gar nicht selbst mitfahren kann. Fahren werden wir die 110 km, wie die meisten anderen Klassischen hier wohl auch. 150 optional, vielleicht, je nach Wetter und persönlichem Zustand. Wäre schön, wenn wir in einer Gruppe zusammen losfahren und auch eine Weile zusammenbleiben könnten. Weil wir uns noch nicht registriert haben, werden wir wohl deutlich vor 9 schon am Start sein.

Ich freu mich!

Ach ja, meine Freundin kann leider nicht mitkommen, hat mir aber diese Nachricht am Rad hinterlassen - jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen:

Nachricht.jpg
 
Z.z. sieht die Auftragslage gut aus, so das ich morgen gegen Mittag in Muc los kommen könnte und zu den abendlichen Feierlichkeiten :bier:
vor Ort bin.

MfG Jens
 
Malt mal bitte den Regenteufel nicht an die Wand, wenn mein Museumsrad (das erste mal warscheinlich nach 50 Jahren) nass wird muss ich weinen...
Ansonsten freu ich mich schon tierisch auf die Historica und auf euch, wer mich noch nicht kennt fragt vor Ort nach Danni (bin ab 07:00Uhr vor Ort/meine bessere Hälfte an der Anmeldung)

Cu Danni
 
Malt mal bitte den Regenteufel nicht an die Wand, wenn mein Museumsrad (das erste mal warscheinlich nach 50 Jahren) nass wird muss ich weinen...
Ansonsten freu ich mich schon tierisch auf die Historica und auf euch, wer mich noch nicht kennt fragt vor Ort nach Danni (bin ab 07:00Uhr vor Ort/meine bessere Hälfte an der Anmeldung)

Cu Danni
Sicherheitshalber hab ich 2 Stahrennfahrräder im KFZ. Bei dem einen sollen die historischen Holzfelgen nicht nass werden, deshalb ist das Anfang 50er Jahre Rad mit Alufelgen ausgestattet. Teilemartkiste, Zelt, Tisch, Stühle und Rotwein ist alles schon verstaut.

Ich freu mich Jens
 
Nun ja - sechs verschiedene Wetterdienste sind sich völlig uneinig und schwanken bei der Regenwahrscheinlichkeit zwischen 0 und 80 %. Es heißt also mal wieder: Wenn du wissen willst, wie das Wetter ist, schau aus dem Fenster. Wenn du wissen willst, wie das Wetter morgen ist - schau morgen aus dem Fenster. :D
 
In 30 min sitze ich im Auto, und düse los.

MfG Jens
 
Ich muss nun doch leider passen :( Hab da ein Handgelenksproblem, dass in den letzten Tagen schlimmer geworden ist und ich denke, dass eine längere Tour dafür nicht so gut ist. Der Arzttermin lässt leider noch ein wenig auf sich warten...
 
Hat jemand heute schon den Knobi gesehen? Bei Leifmichelsen ist er heute noch nicht angekommen.
 
Ich kann ja leider nicht mit aber meine Frau ist anwesend und hat die beeindruckende startaufstellung schon mal festgehalten:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Allen Fahrern viel Spaß bei dem doch wirklich schönen Wetter!

@Knobi hat es gestern auch noch zu mir geschafft. Die Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Verlockungen standen der Ankunft im Weg. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man sieht schifft es... genau wie in Berlin...

(nun, da schon 3 Personen scheinbar ne leichte Blockade der Botenstoffe haben, erkläre ich es noch mal schriftlich)

Also, auf den Bildern sieht man Sonnenschein. Genau wie hier in Berlin... nix Regen (der angekündigt war. Auch ich sehe keinen. Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man sieht schifft es... genau wie in Berlin...
Wo schifft es?
Freitag Nacht hatte es geregnet, sonst Bombenwetter - fast schon etwas zu heiß -, die Gewitterfront ist elegant an uns vorüber gezogen (kurz zwei, drei Tröpfchen) & heut Morgen gabs Neben, aber alles gut. Oder meinste die Bildqualität des letzten Fotos?
 
In Berlin schiffen? Wir sind gerade bei unserer Runde fast eingegangen vor Hitze und Trockenheit, haben sogar auf den Rädern uralte Riten der N'gugu-Chrikra-Stämme des Amazonasgebietes zur Herbeiführung des angekündigten Regens vollzogen, aber: nix, nada, niente. Nichtmal ein Tropfen.
Grad beim duschen war ich dermaßen ausgetrocknet, dass die ersten 5 Minuten das Wasser lief aber die Haut trocken blieb - weil sie sich erstmal wieder vollsaugen musste. Ich sah aus wie ne alte Leder-Handtasche.

Nee, nix schiffen in Berlin; zumindest nicht im Nord-Osten und im Brandenburgger Umland in dieser Richtung...
 
Das sag ich doch... es schifft nirgends, in Leipzig (was man ja deutlich sieht auf dem Bild) genausowenig wie in Berlin. Ich dusche gerade das 7te mal in den letzten 24 Stunden
 
Zurück
Oben Unten