• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

Nik S.

Guten Naaaaaak!
Registriert
16 März 2014
Beiträge
9.182
Reaktionspunkte
12.421
Ort
Dresden
Moin!

Ich wollte mal fragen, wen man dieses Jahr bei der Historica am 15. August in Leipzig begrüßen kann?

Gruß
Nik
 
Also wenn das wieder so, entschuldige die Aussage, "langweilig", wird, werde ich nicht dabei sein. Der Teilemarkt in meinem Auto war größer als der vor Ort.
 
Da muss ich mal kurz reinrufen...

Klar ist am Drumrum bei der Veranstaltung noch sehr viel zu verbessern, da hat mir auch nicht alles gefallen. Wir arbeiten daran.
Allerdings ist die Kritik am Teilemarkt für mich etwas unverständlich, wir als Veranstalter haben damit ja nichts zu tun und wenn die Leute die Teile lieber im Auto lassen ... ;-)
Mal im Ernst, wir stellen gern noch etwas an Fläche oder sonstigem zur Verfügung aber Teile müssen von Aussen kommen.
Bei mir ist es einfach so das ich eben mitgefahren bin (200km) und da keine Teile hinstellen kann, Wetter und Laune tun ihr übriges.
Ich hoffe das wir mit dem Wetter wieder Glück haben und evtl, stell ich ja auch mal ein paar rostige Kettenblätter hin...

Cu Danni
 
Die Streckenführung der einzelnen Routen ist echt genial, super Reagiere dabei die nicht immer an der Straße liegen. Ich hatte mir nach der Ausfahrten im Ziel mehr versprochen. Im 1.Jahr war es ganz okay. Letztes leider nicht, schade.
 
Ich will´s nicht ausschließen...schaun´n mer mal. Gibt´s irgendwelche Regularien? (Wäscheleinen, keine Bullhörner, keine starren Gänge...)
 
Der Termin steht bei mir schon im Kalender. DerKollesch & ich werden die nächste Stufe erklimmen - nach 50 zur ersten; 78 zur zweiten; gehts dieses Jahr auf die 110er Runde. Versuchen zudem zwei Klassikerliebhaberneulinge mitzubringen sowie die Werbetrommel in J zu rühren.

Ich hatte mir nach der Ausfahrten im Ziel mehr versprochen. Im 1.Jahr war es ganz okay. Letztes leider nicht, schade.
Dito.
Die Strecke und die Verpflegung war erstklassig. Es hat sich aufgrund der Größe des Areals etwas verlaufen. Aber man kann sich ja zu einem stählernen Rudel zusammen finden.;)
Einen Teilemarkt fände ich nett, aber darauf kann ich auch verzichten. Hab' wenig und das Zeuch will eh keiner.
Ich will´s nicht ausschließen...schaun´n mer mal. Gibt´s irgendwelche Regularien? (Wäscheleinen, keine Bullhörner, keine starren Gänge...)
Ist gemischt: Joghurtbecher, Coladosen, Stahlschönheiten. Das Klassische gefällt am besten & sollte die Herrschaft übernehmen.:D
 
Wie viele Höhenmetrer hat denn so eine 110km-Runde? Und muss ich mir da Cyclocross-Schlauchis auf die Felge kleben oder komme ich mit normalen Reifen voran?
 
Termin steht schon im Kalender und wenn alles klappt bin ich dabei. Radl muß ich aber noch fit machen und es fehlt noch ein klassisches Outfit.
 
Es gibt aber auch eine ziemlich lange 6% Steigung;)
Wo soll die sein? Das Ding auf der 78er Runde? Mhm, das war für meine Puddingbeine scho schwer zu schaffen?
Wie viele Höhenmetrer hat denn so eine 110km-Runde? Und muss ich mir da Cyclocross-Schlauchis auf die Felge kleben oder komme ich mit normalen Reifen voran?
Schau mal hier: http://www.rtf-historica.de/strecke3.html Dürfte auch dieses Jahr so sein.
 
Ahja, danke. Nagut...eine kleine Wand dabei, sonst nix dramatisches...zumindest wenn man 18 Gänge und STI hat ;) Mit 10 Gängen und Rahmenschalthebel könnte es aber schon spannender werden...
 
...ein etwas längerer Anstieg war zum Rochlitzer "Berg" hinauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rochlitzer_Berg
sonst waren 1800hm für 211km eher kommod.

wie ich dem Veranstalter schon gemailt hatte, fand ich den Auftakt 2013 fast schon to much - das war nicht mehr zu toppen.
Und so war es dann auch:(
Nach dem Marathon auf altem Material war es ziemlich leer im Zielbereich und die feste Verpflegung, sowie Erinnerungspräsente glänzten bereits durch Abwesenheit.
Ich hatte jedenfalls kaum Kontakt zu Gleichgesinnten durch die frühe Startzeit und die späte Ankunft.
Wenigsten traf ich einen grünen Franken unterwegs:D
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl, stell ich ja auch mal ein paar rostige Kettenblätter hin...

Cu Danni
DSC_0001 (3).JPG


So eins bitte mit 46 oder weniger Zähnen. Wegens dem RaR.

Bittende Grüße Jens
 
Zurück
Oben Unten