• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen 2024 am 27./28.04. in Bielefeld

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.496
Reaktionspunkte
64.337
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Liebe Bianchisti und die, die es werden wollen. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Bianchi-Treffen, und zwar das 10.!
Auch dieses Jahr dürfen neben den Besitzern von klassischen Stahl-Bianchis auch alle anderen Bianchis und Menschen mit klassischen Rennrädern anderer Marken teilnehmen, wenn sie denn den Anblick der schönen Renner genießen wollen.
Pünktlich am letzten Wochenende im April, bevor die großen Treffen starten, aber trotzdem spät genug um vorher schon ein paar km im Sack zu haben, treffen wir uns bei schönstem Sonnenschein und warmem Frühlingswetter zu einer oder zwei entspannten Ausfahrten. Wir treffen uns am Samstag immer gegen halb 11, um 11 soll es zur ersten Runde losgehen, damit die Auswärtigen genug Zeit zur Anfahrt haben. Natürlich wird es auch einen Stopp für Kaffee und Kuchen/Eis geben. Nach der Ausfahrt treffen wir uns abends zum Essen bei einem Italiener. Sonntag würde ich gern etwas früher los, 10 Uhr wäre mein Vorschlag, 9 ginge aber auch, damit es nicht so spät wird für die, die etwas weiter nach Hause müssen.
Wer in Bielefeld übernachten möchte dem helfe ich gern bei der Suche nach einer Unterkunft. Vom Womo-Platz bis 5 Sterne Hotel ist alles drin. So ist gewährleistet, dass wir genug Zeit zum Quatschen, für Fotos, zum Anschauen von Büchern und zum Fummeln an den Rädern haben. Auf Wunsch wäre auch noch ein Abstecher zu ein/zwei Sehenswürdigkeiten machbar. Die Sparrenburg eignet sich immer für einen Ausblick und Fotos, aber auch ein Besuch bei der Radrennbahn, bei den Externsteinen oder dem Hermannsdenkmal wäre möglich. Am Hermannsdenkmal gibts unten übrigens ein schönes Eiscafe, für diejenigen, denen die Erzählungen über die Auffahrt reichen würden. ;) Da richte ich mich aber gerne nach der Fitness und den Wünschen meiner Gäste.
Für die Planung wäre ein Anmeldung hilfreich, insbesondere wer abends beim Italiener dabei sein will, sollte wenigstens ca. 2 Wochen vorher wissen, ob er/sie kommt, damit ich halbwegs verbindlich einen Tisch reservieren kann.
Wer hier rein schreibt, dass er kommt, vergrößert gleichzeitig die Chance, dass sich Fahrgemeinschaften auch aus den entferntesten Winkeln Deutschlands bilden lassen.
Da ich dieses Jahr ein wenig mehr Platz im Garten, im Keller und auch in der Wohnung hab, können wir evtl. nachmittags auf einen Kaffe auch bei mir sitzen, ihr könnt gerne Material unterstellen und zumindest auch eine Dusche nach der Ausfahrt ist immer drin. Für zwei/drei Bekannte Gesichter hätte ich auch zum schlafen Platz.
Also, meldet euch, ich freue mich sowohl darauf, Bekannte wiederzusehen, als auch neue Bekanntschaften zu machen!
 

Anzeige

Re: Bianchi-Treffen 2024 am 27./28.04. in Bielefeld
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, noch drei Wochen, bitte an alle, die sich noch nicht gemeldet haben, aber vielleicht doch dabei sein wollen. Ich möchte gerne bald den Tisch für Samstag bestellen, da am Sonntag noch ein großer Volkslauf stattfindet. Ansonsten finden wir kurzfristig keinen Tisch mehr und müssen zu Mäces! Das ist eine Drohung!!! ;)
Viele haben sich ja schon in der Whatsapp-Gruppe gemeldet, doppelt braucht ihr euch nicht zu melden.
Danke euch und ich freu mich schon auf euch!
 
Wenn das Wetter passt werde ich wohl erstmals mein De Wolf mit einem passenden Trikot von 83 und wahrscheinlich von einem der Profis, der ähnlich groß, wie ich (da kommen eigentlich nur zwei-drei in Frage) fahren...
IMG_4033.JPG
2024-04-02 20.00.01.jpg

De Wolf Ronde van Vlanderen 83.jpg
 
Habe nicht geglaubt, daß ich mal ein Bianchi kaufe, gestern ist es passiert. Leider passt der Termin für mich nicht, aber wenn es mal gravel Passagen gibt bin ich dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20240405_154058.jpg
    IMG_20240405_154058.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 38
Traust du dich, das auch ganz zu zeigen?
Ist noch schwer staubkonserviert. Vom erstbesitzer in 1995 gekauft. Original Rechnung 1200 DM. Habe zu der Zeit ein ktm trekking Rad mit der Ausstattung (stx 3x7) für 800 DM gekauft. Mit Licht, schutzblech und gt. Schon etwas teurer Geschmack so ein Bianchi. Schöner Name (wander Falke)!!
 

Anhänge

  • IMG_20240405_154247.jpg
    IMG_20240405_154247.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 65
Ist noch schwer staubkonserviert. Vom erstbesitzer in 1995 gekauft. Original Rechnung 1200 DM. Habe zu der Zeit ein ktm trekking Rad mit der Ausstattung (stx 3x7) für 800 DM gekauft. Mit Licht, schutzblech und gt. Schon etwas teurer Geschmack so ein Bianchi. Schöner Name (wander Falke)!!
Puh, der Name war wohl das Beste an dem Rad. ;)
 
So, ein wenig zur Planung.
Am Sonntag ist ja der Hermannslauf, daher böte es sich an, die klassische Tour Richtung Borgholzhausen auf den Sonntag zu legen, damit wir nicht so sehr beeinträchtigt sind. Am Samstag würde ich euch mal eine neue Richtung anbieten und das Ganze mit etwas Sightseeing verbinden. Daher schlage ich eine Tour Richtung Hidessen vor. Dort gibt es ein kleines Eiscafe, das sich für einen Stopp eignen würde. https://carletseis.de/standorte
Die Strecke sind ca. 28km bis dort, überwiegend flach.
Wer noch Kraft und Lust hat, könnte von dort aus (vor oder nach dem Eis) zum Hermannsdenkmal fahren. Die Steigung ist ca. 3km lang, hat einige etwas steilere Abschnitte, aber auch flachere Stellen. Oben könntet ihr OWLs berühmtestes Denkmal anschauen oder sogar besteigen. Dort hat man auch einen tollen Fernblick.
Diejenigen, die sich das lieber sparen und sich den Fernblick bei google Bildersuche anschauen, könnten ja eine etwas längere Kaffeepause machen.
Falls ihr immernoch nicht genug habt, könnten wir von dort aus auch noch zu den Externsteinen fahren, eine berühmte Felsformation, sehr schön. Das sind allerdings noch einmal ca. 10km weiter (leicht gewellt). Den Rückweg könnten wir unterschiedlich gestalten. Wenn ihr alle wollt könnten wir eher bergig/wellig zurückfahren oder aber auf der gleichen Strecke fast flach.
Ich möchte keinen zu irgendewas überreden und richtige mich bei der Planung immer nach dem schwächsten Glied in der Kette. Wir können auch am Tag immer spontan reagieren oder die Gruppe notfalls teilen.
Zeit haben wir genug, wir treffen und ja 10:30 und der Tisch ist erst 19:00 reserviert.
Sonntag könnten wir die vielen schon gekannte Runde über Werther, Borgholzhausen und Steinhagen fahren und in Steinhagen einkehren bei der besten Eisdiele OWLs.

Ihr dürft jetzt gerne was dazu sagen...
 
So, ein wenig zur Planung.
Am Sonntag ist ja der Hermannslauf, daher böte es sich an, die klassische Tour Richtung Borgholzhausen auf den Sonntag zu legen, damit wir nicht so sehr beeinträchtigt sind. Am Samstag würde ich euch mal eine neue Richtung anbieten und das Ganze mit etwas Sightseeing verbinden. Daher schlage ich eine Tour Richtung Hidessen vor. Dort gibt es ein kleines Eiscafe, das sich für einen Stopp eignen würde. https://carletseis.de/standorte
Die Strecke sind ca. 28km bis dort, überwiegend flach.
Wer noch Kraft und Lust hat, könnte von dort aus (vor oder nach dem Eis) zum Hermannsdenkmal fahren. Die Steigung ist ca. 3km lang, hat einige etwas steilere Abschnitte, aber auch flachere Stellen. Oben könntet ihr OWLs berühmtestes Denkmal anschauen oder sogar besteigen. Dort hat man auch einen tollen Fernblick.
Diejenigen, die sich das lieber sparen und sich den Fernblick bei google Bildersuche anschauen, könnten ja eine etwas längere Kaffeepause machen.
Falls ihr immernoch nicht genug habt, könnten wir von dort aus auch noch zu den Externsteinen fahren, eine berühmte Felsformation, sehr schön. Das sind allerdings noch einmal ca. 10km weiter (leicht gewellt). Den Rückweg könnten wir unterschiedlich gestalten. Wenn ihr alle wollt könnten wir eher bergig/wellig zurückfahren oder aber auf der gleichen Strecke fast flach.
Ich möchte keinen zu irgendewas überreden und richtige mich bei der Planung immer nach dem schwächsten Glied in der Kette. Wir können auch am Tag immer spontan reagieren oder die Gruppe notfalls teilen.
Zeit haben wir genug, wir treffen und ja 10:30 und der Tisch ist erst 19:00 reserviert.
Sonntag könnten wir die vielen schon gekannte Runde über Werther, Borgholzhausen und Steinhagen fahren und in Steinhagen einkehren bei der besten Eisdiele OWLs.

Ihr dürft jetzt gerne was dazu sagen...
Eine Fahrt hoch zum Hermann lohnt sich doch immer. Habe es jedenfalls 2017 nicht bereut dort hoch gefahren zu sein.

bianchitreffen2017unoaeshb.jpg


bianchitreffen2017unof7sa8.jpg
 
Zurück
Oben Unten