• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau von ??? (Peugeot)

Cyko

Mitglied
Registriert
20 Februar 2024
Beiträge
26
Reaktionspunkte
46
Moin Moin! Mein Name ist Kim.
Ich habe vor mich einem neuen Projekt zu widmen.
Eigentlich bin ich in der Vergangenheit eher ausgefallene Cruiser gefahren, hab aber jetzt seit gut einem Jahr auch ein Gravelbike (Rose Backroad) und seit Jahren schon ein altes Rennrad im Schuppen liegen, welches jetzt ein neues Leben bekommen soll!
Den Renner hab ich damals gerettet, als ein guter Kollege das Ding auf den Schrott werfen wollte. Hab aber (bis jetzt) nie die Motivation gehabt mich daran zu wagen.
Leider wurde das gute Stück irgendwann mal ganz übel mit Pinsel und brauner Farbe übermalt. Die Grundfarbe war mal Orange, Logos sind leider auch keine mehr zu finden. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Oldies, aber schon immer fasziniert von den Rädern und der Technik. Anhand der Rahmen Farbe und den verbauten Teilen würde ich auf ein Peugeot aus den Ende 60ern tippen...kann aber auch was komplett anderes sein, aber dafür bin ich ja jetzt hier im forum!
Anbei schon mal ein paar Bilder von dem Zustand wie ich es bekommen habe...
 

Anhänge

  • 20240203_112013.jpg
    20240203_112013.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 234
  • 20240203_112148.jpg
    20240203_112148.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 221
  • 20240203_112131.jpg
    20240203_112131.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 188
  • 20240203_112046.jpg
    20240203_112046.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 233
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe das Rad jetzt komplett zerlegt und bin dabei alle Teile mühsam zu reinigen und zu polieren. Die nächsten Schritte und Bilder folgen...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin Moin! Mein Name ist Kim.
Ich habe vor mich einem neuen Projekt zu widmen.