• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

34er Schnitt? :eek:

Gibt es die Strecke irgendwo als Datei zum Runterladen, damit ich den Weg auch alleine finde? Edit: Ja, direkt bei den Strecken ;)
 
34er Schnitt? :eek:

Gibt es die Strecke irgendwo als Datei zum Runterladen, damit ich den Weg auch alleine finde? Edit: Ja, direkt bei den Strecken ;)

Schnitt der Fahrzeit, nicht der Gesamtzeit - dann wäre er inklusive der Pausen natürlich lächerlich! Entscheidend war dabei aber vor allem der Abschnitt bis zum ersten Verpflegungspunkt, wirklich sauschnell. Die Klassiker wurden für ein paar schöne Fotos halt vor dem Feld plaziert und wir haben uns von der ersten Gruppe der "Ernsthaften" mitreißen lassen (ein paar ganz schnelle Einzelkämpfer waren da schon verschwunden). Dabei gingen mir ganz verschiedene Dinge durch den Kopf:
Richtige Rennen müssen einfach geil sein. Wenn man sie überlebt.
Was ist denn plötzlich mit Uwe los? Ah ja. Der ist schlagartig 30 Jahre jünger und wieder Amateur.
Nik ist tatsächlich noch jung. Der kann sowas halt.
Ich fühle mich alt.
Nein, ich übernehme hier keine Führungsarbeit.
Gleich muss ich kotzen.
Wenn das jetzt die ganze Zeit so weitergeht, dann gute Nacht.
Die Vorteile moderner Räder kann man im Getümmel völlig vergessen. Das ist egal.
Mein Sattel quietscht. Deshalb gucken die alle so komisch.
In der Gruppe geht viel mehr, als allein. Sehr viel mehr.
Ah, da ist ja endlich der Kontrollpunkt. Jetzt bloß nix anmerken lassen. Lässig wirken.

Mach Dir also keine Sorgen. Eine gut sortierte Gruppe, die entsprechend auch eine Weile zusammenhält, zieht Dich ganz automatisch mit, wenn Du willst. Dabei wirst Du immer deutlich schneller sein, als allein und bei einer normalen Trainingsfahrt. Dahinter kommt dann die nächste Gruppe, die übernächste usw., bis schließlich eine passt. Lass Dich nur am Anfang nicht dazu verleiten, im Rennfieber einfach über eine rote Ampel auf eine vielbefahrene Hauptstraße zu brettern, weil da nix gesperrt ist - das war bei einigen nämlich ganz schön knapp. Auch wenn Du lieber allein fährst, wirst Du im Lauf des Tages immer wieder einzelne Mitstreiter aufsammeln, die eine Weile mitfahren und die Sache so entspannter machen (das sieht bei mir daheim schon ganz anders aus, weil der Nordhesse an sich nicht kommuniziert, keinen Wert auf Gesellschaft legt und zum Lachen in den Keller geht).
Wir können von mir aus gern alle zusammen losfahren und möglichst auch zusammen bleiben, dann lassen wir die Rennfahrer dieses Mal halt ziehen. Ich könnte ja auch das Schutzblechrad nehmen, damit wäre jeder Versuch zwecklos.
 
...
Richtige Rennen müssen einfach geil sein. Wenn man sie überlebt.
Was ist denn plötzlich mit Uwe los? Ah ja. Der ist schlagartig 30 Jahre jünger und wieder Amateur.
Nik ist tatsächlich noch jung. Der kann sowas halt.
Ich fühle mich alt.
Nein, ich übernehme hier keine Führungsarbeit.
Gleich muss ich kotzen.
Wenn das jetzt die ganze Zeit so weitergeht, dann gute Nacht.
Die Vorteile moderner Räder kann man im Getümmel völlig vergessen. Das ist egal.
Mein Sattel quietscht. Deshalb gucken die alle so komisch.
In der Gruppe geht viel mehr, als allein. Sehr viel mehr.
Ah, da ist ja endlich der Kontrollpunkt. Jetzt bloß nix anmerken lassen. Lässig wirken.
...

Danke! :bier:
 
ich bin raus... Habe mich gestern mit dem Motorrad abgelegt, Rippe gebrochen und ne knöcherne Absprengung am Fußgelenk :(
Gibt's da einen Teilemarkt? Das wäre noch ne Option, wenn ich bis dahin wieder halbwegs laufen kann...
Gruß
Sandra
 
Ich hab Fragen :)
  • Kann man da vor Ort duschen, ohne auf'm Campingplatz zu sein? Wäre mir sicherlich ganz lieb nach der Tour...
  • Wird vor Ort auch durch den Veranstalter gegrillt o.ä. oder geht das nur in Selbstorganisation?
  • Zieh ich noch Veloflex Master auf oder bei ich bei den Conti 4000S?
  • MTB- oder RR-Schuhe?
  • Käppi oder Helm?
  • Und: warum sind die Socken bei Rennradlern immer so lang?
 
Ich hab Fragen :)
  • Kann man da vor Ort duschen, ohne auf'm Campingplatz zu sein? Wäre mir sicherlich ganz lieb nach der Tour...
  • Wird vor Ort auch durch den Veranstalter gegrillt o.ä. oder geht das nur in Selbstorganisation?
  • Zieh ich noch Veloflex Master auf oder bei ich bei den Conti 4000S?
  • MTB- oder RR-Schuhe?
  • Käppi oder Helm?
  • Und: warum sind die Socken bei Rennradlern immer so lang?
Fahr hin und hab Spass.

MfG Jens
 
Die beiden ersten Fragen sind mir eigentlich schon wichtig...
Letztes Jahr konnte man sich an Waschbecken waschen, bzw standen Gießkannen bereit. Zum "duschen" reichen auch 3x 1,5l Wasserflaschen. hab ich voriges Jahr gemacht, weil der angekündigte Duschcontainer nicht da war. Am Tag der Veranstaltung gibt es von früh bis abends lecker Essen.
Schuhe ? Was passendes zum Klassiker,

MfG Jens
 
ich bin auch raus... hab mir grad für ne Woche Antibiotika abgeholt nach 4 Tagen Selbstheilversuchen. So wird aus der Wochenend-Erkältung die obligatorische Woche oder auch anderthalb.
 
Ich hab Fragen :)
  • Kann man da vor Ort duschen, ohne auf'm Campingplatz zu sein? Wäre mir sicherlich ganz lieb nach der Tour...
  • Wird vor Ort auch durch den Veranstalter gegrillt o.ä. oder geht das nur in Selbstorganisation?
  • Zieh ich noch Veloflex Master auf oder bei ich bei den Conti 4000S?
  • MTB- oder RR-Schuhe?
  • Käppi oder Helm?
  • Und: warum sind die Socken bei Rennradlern immer so lang?
@kasitier hat Dich bereits etwas aufgeklärt. Die Gießkannenduschen hatten wir letztes Jahr als Erste ausprobiert - läuft. Ich nehm aber noch eine Kanne mit dieses Jahr.
Am Freitag war, glaub ich, nix mit Verpflegung - d.h. man sollte selbst etwas mitbringen (es gibt in der Nähe auch einen Supermarkt).
Wir werden einen Grill einpacken (viell etwas Holz für nen Feuerchen) & paar Getränke & uns dort nen schönen Abend machen. Wer möchte & scho vorort ist, kann sich gern zu uns gesellen! Viell bekommen wir ja wie zu RaR nen Eisendorf hin, das wäre natürlich sehr nett. Das Organisieren von gewissen Dingen könnten wir zur Not übernehmen.
Samstag ist um 9:00 Uhr Start. Ob es vorher etwas zu Essen geben wird, weiß ich nicht. Wir haben was dabei - gute DDR-Semmeln dazu selbstgemachte Marmelade & Käsevariantionen...
Die Bereifung kann jeder machen wie er will. Aber die Veloflexe sähen natürlich schöner aus!
MTB- oder RR-Schuhe? o_O Wir wollen Rennradfahren - nicht laufen oder uns durch die Büsche schlagen.:D
Käppi oder Helm? Eigentlich stand irgendwo "Helmpflicht". Wir sind aber letztes Jahr nur mir Käppi gefahren - hat keenen interessiert. Aber wer weiß, wie es dieses Jahr ist, also lieber so nen Plastekäfig oder Lederkoppschutz eingepackt.
Socken? Es muß nur gut aussehen - egal ob lang, kurz, halb lang,....
 
Zurück
Oben Unten