• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längste Strecke?

Bin jetzt der Familie nach Südholland nachgereist. Kleiner Umweg um das Ijsselmeer und dann an der Küste runter. Die Fähre Hoek van Holland nach Maasvlakte abgezogen ergibt 526km in insgesamt 26:30Stunden.
 
Bin jetzt der Familie nach Südholland nachgereist. Kleiner Umweg um das Ijsselmeer und dann an der Küste runter. Die Fähre Hoek van Holland nach Maasvlakte abgezogen ergibt 526km in insgesamt 26:30Stunden.

Na, das passt ja der Spruch unter deinem Bernd gut dazu - "Alles ist möglich". :D Respekt.
 
Dieser Anmeldeprozess ist schon etwas eigenartig. Als ich 2007 das erste Mal gefahren bin, habe ich mich Wochen nachdem die Anmeldung möglich war angemeldet. Jetzt bin ich 3x mitgefahren und würde gerne 5x vollmachen, um die Silbermedaille zu bekommen. Ist zwar bescheuert,aber was soll´s. 2015 wird es aber bstimmt sehr schwer, da es das 50gste Jubiläum ist.....von daher mal sehen.
Tja, hatte ich auch vor. Aber die Veranstaltung ist mittlerweile komplett überlaufen. Ich glaube, es war 2010, da war der Start der Anmeldung am 1.September. Wenn ich nicht irre, wurde die Mitte Januar geschlossen. Mittlerweile ist das eine Sache von wenigen Stunden.
MSR fahre ich auf jeden Fall mit. Bin ich dieses Jahr auch. Ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Wie sieht es da mit der Kapazität aus? Ich hätte eventuell auch ein paar Interessenten für die Veranstaltung.
Wenn das aber ähnlich läuft, wie bei der Vättern ...
 
MSR läuft entspannter. Dieses Jahr waren dort ca 2200 Starter auf der großen Runde unterwegs und 4500 war Limit. Man konnte sich auch noch am Starttag anmelden.
 
Meine längste und einzigste Strecke waren knapp 80km. Ich war im Urlaub 98 in Italien. Da war ich 15, geliehenes Peugeot Rennrad vom damaligen Ferienhausvermieter welches da in der Garage stand. Einfach geschnappt um es aus zu probieren. Aus nem Bergdorf über die Schnellstrasse (ich kann mich noch an den Sog der LKWs erinnern die in den Tummeln an mir vorbei sind) an die Küste und dann nach San Remo. In San Remo ein Eis gefuttert und wieder ab auf den Esel. Die letzten km bergauf waren die reinste Qual. Ich werd's aber nie vergessen. 80km mögen zwar nicht viel klingen. Aber damals wars für mich die Welt.
Leider habe ich mich danach nie wieder auf ein Rennrad gesetzt. Obwohl ich mords Spaß hatte. Ich verstehe es bis heute nicht. Ich musste wohl erst 31 werden und bin seid letzter Woche nun stolzer Besitzer meines ersten Rennrades. :)
 
Meine längste und einzigste Strecke waren knapp 80km. Ich war im Urlaub 98 in Italien. Da war ich 15, geliehenes Peugeot Rennrad vom damaligen Ferienhausvermieter welches da in der Garage stand. Einfach geschnappt um es aus zu probieren. Aus nem Bergdorf über die Schnellstrasse (ich kann mich noch an den Sog der LKWs erinnern die in den Tummeln an mir vorbei sind) an die Küste und dann nach San Remo. In San Remo ein Eis gefuttert und wieder ab auf den Esel. Die letzten km bergauf waren die reinste Qual. Ich werd's aber nie vergessen. 80km mögen zwar nicht viel klingen. Aber damals wars für mich die Welt.
Leider habe ich mich danach nie wieder auf ein Rennrad gesetzt. Obwohl ich mords Spaß hatte. Ich verstehe es bis heute nicht. Ich musste wohl erst 31 werden und bin seid letzter Woche nun stolzer Besitzer meines ersten Rennrades. :)
Klasse, das du das wieder angefangen hast....vielleicht dauert es gar nicht so lange, bis du mehr als 80Km fährst.....
:idee:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Ich hab noch 10 Jahre länger gebraucht um wieder aktiv zu werden. Naja, besser spät als nie. Bin allerdings in meiner Jungend auch viel mit dem Rad unterwegs gewesen.

Dann kam Studium, Berufseinstieg, Familie, Kinder, Haus...
und als der Betriebsarzt anmerkte ich würde ja unter Bluthochdruck leiden, kam wieder das RR zur Geltung.:D
 
Meine bisher längste Strecke waren 150 km von Hamburg rüber nach Mecklenburg. Es waren aber weit über 30 Grad und ich hab mir einen Abgeschwitzt. Das werde ich wohl nie vergessen, besonders die Mücken :D
 
Meine bisher längste Strecke waren 150 km von Hamburg rüber nach Mecklenburg. Es waren aber weit über 30 Grad und ich hab mir einen Abgeschwitzt. Das werde ich wohl nie vergessen, besonders die Mücken :D
IMHO warst Du dann zu langsam unterwegs - oder die Mücken in MeckPomm sind Turbomücken, :) Meine Erfahrung ist das Mücken kein Problem sind so lange man schneller als 25 km/h unterwegs ist. Ist mir schon mehrmals aufgefallen wenn ich durch eine sumpfige Gegend mit endlos vielen Mücken geradelt bin. Problematisch wurde es immer nur wenn ich anhalten musste.
 
Oder wenn es Berg hoch geht. Ich war mal in Österreich unterwegs, da sind sie richtig über mich hergefallen, hat mich richtig den Berg hoch getrieben.
 
Oder wenn es Berg hoch geht. Ich war mal in Österreich unterwegs, da sind sie richtig über mich hergefallen, hat mich richtig den Berg hoch getrieben.
In den Bergen gibs eine schwarze Fliege, die einem dauern um den Kopf schwirren. Vor allem wenn es heiss und schwül ist. Hier bei uns fangt das so ab 1200hm an diese begleiten einen bis auf den Pass der die Alpe. Die stechen nicht aber es nervt und man muss behutsam einatmen um nicht eine Fliege mit zu nehmen.
 
In den Bergen gibs eine schwarze Fliege

Sogar mindestens zwei, ich hatte letztens zwei ;)

Sind das auch die gleichen, die manche Kuhgesichter geradezu prompt von einem keinen? Einmal hatte ich mich gerade gefragt, ob diese Fliegen öfter mal die Kuh wechseln oder ob sie ihrem Gastgeber dauerhaft treu bleiben, da steht so ein bedauernswert bevölkertes Viech direkt hinter dem Zaun am rechten Straßenrand und meine Frage wird prompt von einem kleinen Expeditionstrupp beantwortet, der in den passierenden Orbit eingeschwenkt.
 
Sogar mindestens zwei, ich hatte letztens zwei ;)

Sind das auch die gleichen, die manche Kuhgesichter geradezu prompt von einem keinen? Einmal hatte ich mich gerade gefragt, ob diese Fliegen öfter mal die Kuh wechseln oder ob sie ihrem Gastgeber dauerhaft treu bleiben, da steht so ein bedauernswert bevölkertes Viech direkt hinter dem Zaun am rechten Straßenrand und meine Frage wird prompt von einem kleinen Expeditionstrupp beantwortet, der in den passierenden Orbit eingeschwenkt.
Ja, sind die gleichen. Die warten da bis ein Radler kommt.
 
Zurück
Oben Unten