• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längste Strecke?

Moin, weiteste war PBP2007 mit 1231km.
Was aber auch nett war, das war der Mitternachtsmarathon 2009 in Schleswig-Holstein mit 260k, sowie die Vätternrundan/300km in 2010 und 2013, alles gefahren mit meinem Fixie mit 46/16 starr.
Ging übrigens ganz gut.

Gruß
Quasarmin
 
Pbp fix? nice.. weiter als 200km kam ich nicht mit dem bahnrad.. mir tut der Hintern sooo weh auf dem Ding, das is unglaublich.. obwohl es der gleiche Sattel wie aufm Renner is
 
PBP07 war doch Regenschlacht oder? Das dann noch mitm Fixie is schon krass!
 
Nee, PBP bin ich mit einem Stahl-Koga 2x8fach gefahren. Die Strecke mit dem Fixie wäre mörderisch, weil es ständig hoch und runter geht (war aber auch mit Schaltung nicht ohne).
Auf dem Fixie fahre ich einen Brooks Professionell Sattel, habe damit auch auf langen Strecken keine nennenswerten Probleme. Ich fahre heute aber keine Langstrecken mehr, und traue mir aus dem Stand nur noch so 200km zu, das war vor ein paar Jahren noch meine übliche Trainingsstrecke vor Brevets…
Ich habe die langen Touren aufgegeben weil es ein enormer Zeitaufwand ist. Es hat (für mich) einen größeren Erlebniswert öfters kürzere RR oder MTB Touren mit meinen Kumpels zu fahren.

Gruß
Quasarmin
 
Moin, weiteste war PBP2007 mit 1231km.
Was aber auch nett war, das war der Mitternachtsmarathon 2009 in Schleswig-Holstein mit 260k, sowie die Vätternrundan/300km in 2010 und 2013, alles gefahren mit meinem Fixie mit 46/16 starr.
Ging übrigens ganz gut.

Gruß
Quasarmin

Krass, 1231km. Respekt. :eek:
 
2008 bin ich mal 320km im Rahmen von Pacemakers gefahren. Ansonsten schon mehrere male 250km (jedes Jahr bei Alb-Extrem)
 
Meine längste Tour waren 2002 gut 430 Kilometer. Höhenmeter k.A., schätze so 2-3 tsd.

Ging von Landshut in Niederbayern nach Musio oberhalb von Limone am Gardasee. Das Ganze allein und aufgrund einer verlorenen Wette. Meine Kumpels sind mit dem Auto gefahren und ich mit dem RR. Zum Glück war mir der Wind gnädig und ich hatte im Inntal tendenziell Rückenwind. Und als ich dann mal am Brenner oben war gings eh ne Zeit bergab. Schlimm waren nur die letzten ~500hm bis zum Ziel. War mitten in der Nacht und mir war die Nahrung ausgegangen. Bin kurz davor gewesen das Lenkerband abzunagen.:D
Trotzdem ein geiles Gefühl als es geschafft war, und der Barolo hat noch nie besser geschmeckt.:bier:
 
Meine längste Strecke bisher war 271Km, ist allerdings 20 Jahre her, von der schwäbischen Alb um den Bodensee, und zurück auf die Alb, seit ich verheiratet bin wurden es allerdings nicht mehr als 130Km bei einer Runde.........
:rolleyes:
Grüsse
BodenseeFerdi
p.s.: PBP steht nicht zur Diskussion für mich, es gibt ein Leben ausserhalb der Bretagne.....
 
Meine längste Strecke bisher war 271Km, ist allerdings 20 Jahre her, von der schwäbischen Alb um den Bodensee, und zurück auf die Alb, seit ich verheiratet bin wurden es allerdings nicht mehr als 130Km bei einer Runde.........
:rolleyes:
Grüsse
BodenseeFerdi
p.s.: PBP steht nicht zur Diskussion für mich, es gibt ein Leben ausserhalb der Bretagne.....

Frei nach Loriot:
Ein Leben außerhalb der Bretagne ist möglich, aber sinnlos. ;)
 
2007 mit dem MTB und Stollenbereifung 210km, im gleichen Jahr Vätternsee (300KM) auch mit MTB aber mit Slicks
2013 + 2014 Vätternsee mit RR jeweils 300KM
2014 Mecklenburger Seen Runde mit 322KM
 
2007 mit dem MTB und Stollenbereifung 210km, im gleichen Jahr Vätternsee (300KM) auch mit MTB aber mit Slicks
2013 + 2014 Vätternsee mit RR jeweils 300KM
2014 Mecklenburger Seen Runde mit 322KM
Was ich an der Vätternrunde so gut fand, man fährt zwar im "Kreis", aber braucht dabei nicht zu zählen. :D

Seit die aber innerhalb wenigen Stunden komplett ausgebucht sind, habe ich auch keine Lust mehr, mich dort anzumelden. Ich bin dort zwar nur 3 mal hintereinander mitgefahren, aber jedesmal wurde an der Art der Anmeldung etwas verändert. Blöd, wenn man für mehrere Leute die Anmeldung vornehmen will. Im ersten Jahr, alles über meine Mail-Adresse. Plötzlich sollte jeder eine haben. Dann dies, dann das. Plötzlich auch noch Änderung des Anmeldedatums. Ganz großes Kino. Früher gab es schon lange vorher die Einladung zur Anmeldung per Mail. Dann vorher gar nix, plötzlich, das Ding war schon ausgebucht, ich war um 4 Stunden zu spät dran, Wochen später die Anfrage, ob man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht angemeldet hätte. - Die spinnen doch, die Schweden.

Ich erwäge ernsthaft, mich zur nächsten MSR anzumelden. Ich hoffe, das klappt dort besser.
 
Dieser Anmeldeprozess ist schon etwas eigenartig. Als ich 2007 das erste Mal gefahren bin, habe ich mich Wochen nachdem die Anmeldung möglich war angemeldet. Jetzt bin ich 3x mitgefahren und würde gerne 5x vollmachen, um die Silbermedaille zu bekommen. Ist zwar bescheuert,aber was soll´s. 2015 wird es aber bstimmt sehr schwer, da es das 50gste Jubiläum ist.....von daher mal sehen.

MSR fahre ich auf jeden Fall mit. Bin ich dieses Jahr auch. Ist ja gleich bei mir um die Ecke.
 
Zurück
Oben Unten