• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

Hallo Armin

Für mich beisst sich der Verkauf von dem Rad mit der Teilnahme am KdM. War bisher ein ungeschriebenes Gesetz, dass Räder nicht während der Teilnahme oder kurz danach verkauft werden sollten. Vor allem wenn heute einer das Rad kauft und dir das Geld überweist, ist es nicht mehr dein Rad.

Liebe Grüsse

faliero


Da ich nu auch schon ganz verwirrt war. Dieses Taureau von @derArmin ist NICHT das welches verkauft wird. Das zum Verkauf stehende hat Cantis, Campa Schaltgruppe etc pp.
 
Punkte gibt es auch von mir:

5 Sterne für das C4 AirFORCEOne von @Profiamateur
4 Sterne für den Tarnkappenbomber Vitus 992 von @vi-le-ve
3 Sterne für das unsaussprechliche Rigi Bici Corta von @morda
2 Sterne für das Leichtgewicht Puch Mistral Competition von @reisberg
Und 1 Stern für das Schweizer Understatement Pythoud 753 von @faliero

Vielen Dank für die tollen Rädern und Eindrücke.
 
Sehr schöne Räder... ALLE!

5 Punkte: Pythoud 753 von @faliero ... gefällt mir einfach
4 Pünkte: Puch Mistral Competition von @reisberg ... Hammer
3 Punkte: De Rosa von @CitoyenDuMonde ... derbe Klassisch
2 Punkte: RIGI BICI CORTA von @morda ... ich liebe Bautzner Senf
1 Punkt: BAUER Weltmeister von @juersch77 ... haut rein
http://www.rennrad-news.de/forum/members/juersch77.43569/
Schade, diesen Monat kein Bahnhobel dabei.... dann muß ich im Juni wohl ran... wie schauts aus @evisu @knutson22 @duc750 @regges @morda @KarlRad @faliero und natürlich @derMicha ???
 
Sehr schöne Räder... ALLE!

5 Punkte: Pythoud 753 von @faliero ... gefällt mir einfach
4 Pünkte: Puch Mistral Competition von @reisberg ... Hammer
3 Punkte: De Rosa von @CitoyenDuMonde ... derbe Klassisch
2 Punkte: RIGI BICI CORTA von @morda ... ich liebe Bautzner Senf
1 Punkt: BAUER Weltmeister von @juersch77 ... haut rein
Schade, diesen Monat kein Bahnhobel dabei.... dann muß ich im Juni wohl ran... wie schauts aus @evisu @knutson22 @duc750 @regges @morda @KarlRad @faliero und natürlich @derMicha ???

Ich sehe zu, dass mein Bahnrad bis zum Wochenende fertig wird. Derzeit ist es noch im Fundzustand, Fotos von Bahnrad auf Bahn wären schon toll.
 
Sehr schöne Räder... ALLE!

5 Punkte: Pythoud 753 von @faliero ... gefällt mir einfach
4 Pünkte: Puch Mistral Competition von @reisberg ... Hammer
3 Punkte: De Rosa von @CitoyenDuMonde ... derbe Klassisch
2 Punkte: RIGI BICI CORTA von @morda ... ich liebe Bautzner Senf
1 Punkt: BAUER Weltmeister von @juersch77 ... haut rein
Schade, diesen Monat kein Bahnhobel dabei.... dann muß ich im Juni wohl ran... wie schauts aus @evisu @knutson22 @duc750 @regges @morda @KarlRad @faliero und natürlich @derMicha ???

Ja, muss hier auch mal was beitragen ... im Sommer wird´s sicher was :rolleyes:
Das "Problem" ist, dass ich immer irgendwas finde, womit ich noch nicht so richtig zufrieden bin. Am einen will ich den Radsatz noch ändern, beim anderen gefällt mir der Vorbau nicht so richtig, beim nächsten warte ich auf das Ergebnis des Lackierers ... und dann muss ich mir noch gut überlegen, ob ich es hier zeige ... so mit Neulack, beim nächsten fehlt die passende Gabel, beim anderen....

Muss mal neue Schlauchreifen auf´s Elsner ziehen ... dann kann ich das Rad zumindest zeigen. Habe ja einige Details geändert, die mMn etwas stimmiger wirken. Für die Lantern Rouge reicht´s allemal ;)
 
Dein rotes Elsner ist zwar schön, aber keine Bahnmaschiene ;)

Ich hab ´nen rotes Elsner? Nene mein Freund ... rotes Diamant habe ich. Aber auch nicht KdM tauglich ...

diamant-177-28523_3.jpg
 
Lieber Martin,
ich weiß du bist der Hüter des heiligen Grals:rolleyes:äh KdM:D, aber das was zum Verkauf steht ist ein anderes Le Taureau:oops:;):cool:.

Da ich nu auch schon ganz verwirrt war. Dieses Taureau von @derArmin ist NICHT das welches verkauft wird. Das zum Verkauf stehende hat Cantis, Campa Schaltgruppe etc pp.
Da bin ich ja froh, dass hier alles so korrekt und regelkonform abläuft und entschuldige mich für die verursachte Aufregung.

Liebe Grüsse

faliero
 
Kurz der Zwischenstand von der Rennleitung: alle Mitstreiter sind im Rennen unterwegs - fast alle, einer ist noch nicht recht in die Gänge gekommen :) Wer den Wettstreit mitverfolgt kann erahnen, wer an der Spitze liegt. Der Abstand zu den Verfolgern ist aber nicht gross, da kann sich rasch was ändern.
 
Kurz der Zwischenstand von der Rennleitung: alle Mitstreiter sind im Rennen unterwegs - fast alle, einer ist noch nicht recht in die Gänge gekommen :) Wer den Wettstreit mitverfolgt kann erahnen, wer an der Spitze liegt. Der Abstand zu den Verfolgern ist aber nicht gross, da kann sich rasch was ändern.
Ist es möglich, das ganz in Zahlen und Name, ähnlich wie bei der Tour und dem Giro, zu nennen?

Liebe Grüsse
 
Ja, kann ich machen. Ich hab's ohne Punkten+Namen geschrieben, damit ich die weiteren Wertungen nicht beeinflusse. Details folgen später am Nachmittag.

Das solltest Du meiner bescheidenen Meinung nach auch weiterhin so halten. Liest sich auch so prima. Ich glaube ernsthaft, dass ein Zwischenranking in Zahlen so manches späte Votum beeinflusst, und sei es unterbewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Räder... ALLE!

5 Punkte: Pythoud 753 von @faliero ... gefällt mir einfach
4 Pünkte: Puch Mistral Competition von @reisberg ... Hammer
3 Punkte: De Rosa von @CitoyenDuMonde ... derbe Klassisch
2 Punkte: RIGI BICI CORTA von @morda ... ich liebe Bautzner Senf
1 Punkt: BAUER Weltmeister von @juersch77 ... haut rein
Schade, diesen Monat kein Bahnhobel dabei.... dann muß ich im Juni wohl ran... wie schauts aus @evisu @knutson22 @duc750 @regges @morda @KarlRad @faliero und natürlich @derMicha ???

Du Flegl! Gibt dieses Jahr nur Kohlebriketts in den Nikolaus-Stiefl!

Aber passend dazu: als ich des Rahmenset zum Lager-Plan-Fräsen in nem alteingesessenen Rennrad-Laden abgegeben habe kam auch der Spruch: "Was hastn da für ne Senfpfütze?" :D
 
Zurück
Oben Unten