• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

Hab aber auch schon gelesen, dass die Splits für Zeitfahrer entworfen wurden.
Ich hab im Blog einen Bericht aus 'ner Zeitschrift und den Katalog von Mecacycle gepostet, gibt vielleicht noch etwas Zusatzinfos zu den Rahmen mit den geteilten Rohren. Es gab zumindest von Mecacycle neben normalen RR auch Zeitfahr- und Crosser-Rahmen. Ich hab mir sagen lassen, dass die Mecacycle recht populär waren bei den Crossern wegen der grösseren Agilität.
 
Ich hab im Blog einen Bericht aus 'ner Zeitschrift und den Katalog von Mecacycle gepostet, gibt vielleicht noch etwas Zusatzinfos zu den Rahmen mit den geteilten Rohren. Es gab zumindest von Mecacycle neben normalen RR auch Zeitfahr- und Crosser-Rahmen. Ich hab mir sagen lassen, dass die Mecacycle recht populär waren bei den Crossern wegen der grösseren Agilität.

Such ich auch schon lange so nen Meca-Crosser.
Aber jetzt kam des Empella Turbo dazw :)

Werd glei ma in deinem Blog blättern
 
Such ich auch schon lange so nen Meca-Crosser.
Aber jetzt kam des Empella Turbo dazw :)

Werd glei ma in deinem Blog blättern
Ich hätte auch gern ein Rigi oder Meca in meiner Grösse. Bis jetzt noch nicht in guten Zustand gefunden, leider. Gern hätte ich am Meca auch gleich den speziellen Lenker. Naja, man muss nicht alles haben...

Vorsicht wenn du in meinem Blog blätterst: es hat ein paar Carbon Youngtimer darunter aus dem ästhetischen Grenzbereich :D
 
Ich hab im Blog einen Bericht aus 'ner Zeitschrift und den Katalog von Mecacycle gepostet, gibt vielleicht noch etwas Zusatzinfos zu den Rahmen mit den geteilten Rohren. Es gab zumindest von Mecacycle neben normalen RR auch Zeitfahr- und Crosser-Rahmen. Ich hab mir sagen lassen, dass die Mecacycle recht populär waren bei den Crossern wegen der grösseren Agilität.

:mad: Jetzt will ich auch ein Mecacycle und die Teile von meinem Puch dranschrauben, aber danke für die Lektüre :daumen::crash:

LG

Reisberg
 
Ich hätte auch gern ein Rigi oder Meca in meiner Grösse. Bis jetzt noch nicht in guten Zustand gefunden, leider. Gern hätte ich am Meca auch gleich den speziellen Lenker. Naja, man muss nicht alles haben...

Vorsicht wenn du in meinem Blog blätterst: es hat ein paar Carbon Youngtimer darunter aus dem ästhetischen Grenzbereich :D

Welche RH brauchst du denn?
 
:mad: Jetzt will ich auch ein Mecacycle und die Teile von meinem Puch dranschrauben, aber danke für die Lektüre :daumen::crash:

LG

Reisberg
Du könntest beim Puch einfach stehermäßig die Gabel umdrehen, dann haste auch einen kürzeren Radstand und ein ähnlich ungewöhnliches
Fahrverhalten. Das spart Platz zuhause und fährt sich dann vielleicht auch sehr gut, nach ner kleinen Gewöhnungsphase:D.
 
Grad mal 6 Räder, was denn los diesen Monat ?

(Bei mir ist die Kamera kaputt, sonst noch wer brauchbare ausreden ?)
 
Ich bin im Urlaub und kann leider keine aktuellen Bilder machen, heute Abend bring ich aber trotzdem mein ausgelutschtes Puch ins Rennen.
 
Grad mal 6 Räder, was denn los diesen Monat ?

(Bei mir ist die Kamera kaputt, sonst noch wer brauchbare ausreden ?)
Gemach, Gevatter :). Ist ja noch etwas Zeit...
Zum Glück, denn meines braucht noch letzte Handgriffe, die ich erst nächste Woche schaffe. Aber dann will ich es auch mal wagen und es hier einwerfen.
Wenn's weniger Räder sind, gibt es wenigstens ne reale Chance auf paar Punkte ;).
 
Da ich meine Räder für mich aufbaue, finde ich es zwar schön, wenn sie anderen gefallen, doch damit an einem Contest teilzunehmen, würde mir im Traum nicht einfallen. Dazu gibt es zu viele andere schöne Räder.
Und ich mag keine Diskussionen, warum nicht dies, warum nicht jenes.. Pedal steht schief, Ventilkappe ist drauf, Riemen ist verdreht etc..
Schaue mir jedoch gerne die euren an und bewerte sie. :bier::daumen:
 
Puch Mistral Competition. Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 Pro. Das gute Stück wiegt momentan 7,5 Kg.

Der übliche Leichtbau Klimbim: CLB Bremsen (Züge und Hüllen auch: 86g), Stronglight 106 Kurbel und Steuersatz, Super Record Pedale (Titanachsen), Alu Haken. Rino Schalthebel mit Zügen und Spirale (80g), Mavic 851 Schalterei. Alu Everest Kranz und Regina Kette. Der Stolz des Rades ist der LRS. OMAS Naben (170/250g) Nisi Felgen (pro Felge 200g!!!) Alu Nippel und Sapim Laser Speichen. Das VR wiegt 550g, das Hinterrad 640g (inkl Schnellspannern), Continental Sonderklasse. Dürfte schwer zu unterbieten sein, außer man würde von 36/36 auf 24/24 Speichen gehen :cool::cool::cool:
Hier und da noch ein paar Alu und Titanschrauben, es geht aber noch was :crash:

IMG_0253.JPG
14373937245_27e5129098_o.jpg
14187380430_7e774049ee_o.jpg
14370640911_60f19570ba_o.jpg
14394111333_62bde9a762_o.jpg

14391105106_fe4cc7850a_o.jpg


Lenkerband gefällt mir nicht mehr so richtig, seit 3 Jahren suche ich weißes Benetto, welches noch keinen Gelbstich hat :(

LG Reisberg
 

Anhänge

  • 14187380430_7e774049ee_o.jpg
    14187380430_7e774049ee_o.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Puch Mistral Competition. Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 Pro. Das gute Stück wiegt momentan 7,5 Kg.

Der übliche Leichtbau Klimbim: CLB Bremsen (Züge und Hüllen auch: 86g), Stronglight 106 Kurbel und Steuersatz, Super Record Pedale (Titanachsen), Alu Haken. Rino Schalthebel mit Zügen und Spirale (80g), Mavic 851 Schalterei. Alu Everest Kranz und Regina Kette. Der Stolz des Rades ist der LRS. OMAS Naben (170/250g) Nisi Felgen (pro Felge 200g!!!) Alu Nippel und Sapim Laser Speichen. Das VR wiegt 550g, das Hinterrad 640g (inkl Schnellspannern), Continental Sonderklasse. Dürfte schwer zu unterbieten sein, außer man würde von 36/36 auf 24/24 Speichen gehen :cool::cool::cool:
Hier und da noch ein paar Alu und Titanschrauben, es geht aber noch was :crash:

Anhang anzeigen 446192 Anhang anzeigen 446193 Anhang anzeigen 446194 Anhang anzeigen 446195 Anhang anzeigen 446197 Anhang anzeigen 446198
Anhang anzeigen 446196

Lenkerband gefällt mir nicht mehr so richtig, seit 3 Jahren suche ich weißes Benetto, welches noch keinen Gelbstich hat :(

LG Reisberg

Dann muss ich diesen Monat unbedingt mein Hercules XR 1 reinstellen, als Gegengewicht sozusagen. Das ist nämlich ca. 3kg schwerer :D(und ein bisschen größer)
 
Und ich mag keine Diskussionen, warum nicht dies, warum nicht jenes.. Pedal steht schief, Ventilkappe ist drauf, Riemen ist verdreht etc..

So einen Quatsch kann man auch gepflegt an sich abperlen lassen. Wenn es irgendwas zu erklären gibt, z.B., warum ich mich für einen neuen Lack entschieden habe, dann zeige ich einmal Bilder vom Vorher-Zustand und fertig. Und wenn ich dann vom einen oder anderen keine Punkte bekomme, dann ist das ok, ich habe auch so No-Gos, die Räder bei mir durchfallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten