• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
also ich finde alle gezeigten Räder echt schick!!!!ich musste jetzt mindestens viermal hoch.und runterscrallen,um eine Entscheidung
zu treffen...das war nicht einfach....eine gewisse Richtung musste also her...
.meine entscheidung traf ich dann nach Seltenheit und patina...und welche Räder ich auch gerne in meiner Sammlung sehe...

und da hat mich das Pogliaghi von @faliero am Meisten überzeugt...3 points
das Team Raleigh von @ReneHerse folgt an zweiter Stelle...2 points
auf dem dritten Platz das Kalkhoff von @Alanbikes weil es so ehrlich daherkommt..;).....1 point
 
1 Punkt: @faliero mit seinem Pogliaghi Extraleggero
2 Punkte: @vi-le-ve mit seinem Koga Miyata Full Pro A
3 Punkte: @ReneHerse mit seinem original Team Raleigh

Vielen Dank @Grautvornix für das Auszählen und die Umzugs-Initiative

Schade, dass wir diesen Monat nur für 3 Räder Punkte vergeben, mindestens @Profiamateurs Herkelmann und @Avi.1990s Dancelli hätte ich gerne noch bedacht. Eigentlich sind alle Räder herausragend und toppen jedes meiner Pferdchen um Längen. Kompliment!

Hoffentlich wird der nächste Monat ähnlich stark, das schönste "coffee table book" auf dem Monitor. Sabber!
 
Puh, da war abstimmen "drüben" meist leichter. ;)

3 Punkte fürs Koga, schlichte Eleganz.
2 Punkte füs Somec, Designer auf Speed, oder was in der Art.
1 Punkt fürs olle Göricke, weils so olle ist.

Ehrenpreis fürs Bianchi, hat schon was ein kettenloses Rad an den Start zu bringen.
 
Sehr schöne und meist auch außergewöhnlich Räder, zunächst einmal ein Kompliment an alle Teilnehmer. Wenn ich nur danach gehe, welche Räder ich am liebsten in der Sammlung hätte, stehen folgende auf der Liste:

3 Punkte: @vi-le-ve mit seinem Koga Miyata Full Pro A (Sehr selten)
2 Punkte: @Alberto da Giussano mit seiner 753 Gazelle (Klasse Rahmen)
1 Punkt: @faliero mit seinem Pogliaghi Extraleggero (Echter Klassiker)

Toll auch das Tomasini, aber auch die neueren Renner sowie die Vorkriegsmodelle sind mit viel Liebe zum Detail wiederaufgeblüht. Glückwunsch an alle Besitzer dieser fantastischen Rennräder!!!
 
Puh, da war abstimmen "drüben" meist leichter. ;)

3 Punkte fürs Koga, schlichte Eleganz.
2 Punkte füs Somec, Designer auf Speed, oder was in der Art.
1 Punkt fürs olle Göricke, weils so olle ist.

Ehrenpreis fürs Bianchi, hat schon was ein kettenloses Rad an den Start zu bringen.
Siehe Seite 2 :oops: ist eine Campa C9 drauf gekommen. Mir ist das auf dem Bild wie auch das lenkerband leider zu spät aufgefallen :idee:ich bin nicht so der Fotokönig :bier:
 
1. Pogliaghi von @faliero > ist einfach aus einer interessanten Zeit, super rund und in tollem Zustand
2. Raleigh von @ReneHerse > größter Haben-will-Effekt (natürlich in anderer RH ;-)
3. Gazelle von @Alberto da Giussano > wäre in besserem Zustand (Lack) bei mir ganz vorne gelandet

Das Tsunoda von @pplan und das Bianchi von @LeifMichelsen hätten sich bei besserer Präsentation ( sprich fertig) da oben hineindrängen können ;-)

Nur meinem wichtigsten Auswahlkriterium (was würde ich am liebsten selbst haben) geschuldet ist, dass die drei superschönen, aber etwas einfacheren Räder von @Alex73 (Puch), @Alanbikes (Kalkhoff) und @stfn_hss (Gudereit) nicht weiter oben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 alte Göricke im Wettbewerb und beide in den Punkten!

3 Punkte: Göricke von @laubtier. Das Rad ist ein unglaublicher KRACHER. Vor allem die Art und Weise der Restauration, die so aussieht, als wäre sie gar nicht gewesen, als wäre das Rad eben grade erst aus einer alten Scheune unter einer dreckigen Plane gefunden worden, überzeugt mich total. Ich würde das Rad gern mal im wirklichen Leben sehen und anfassen, von drauf sitzen und fahren will ich ja gar nicht erst reden (obwohl es mir passen und gut stehen würde:)). Also, falls ich es noch nicht gesagt haben sollte: 3 Punkte
2 Punkte
für das Poliaghi, die feine, elegante, klassische Rennmaschine von @faliero und
1 Punkt fürs Göricke von @kasitier, der immer was hat was er aufs Podium bringen kann.

Jetzt bleiben da natürlich jede Menge Kracher ohne Punkte, tja, was soll man da machen?:idee:In 10 Jahren oder so, wenn der KdM hier eingeschlafen ist und drüben wieder aufwacht, gibt's wieder frische Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, echt schwierig, die Punkte gerecht an den Mann zu bringen. Ist mir auch definitiv nicht gelungen, ich hätte ja am liebsten alle in die Wertung gebracht.
Aber wat mutt, dat mutt:

3: @Alanbikes / Kalkhoff
2: @faliero / Pogliaghi
1: @Alex73 / Puch Superleicht
 
3 Punkte: Team Raleigh von @ReneHerse: tolles Rad, super Geschichte
2 Punkte: Pogliaghi von @faliero: extraklasse!
1 Punkt: Puch von @Alex73: gefällt mir gut, ein paar Detailbilder hätte ich gerne noch gesehen ...

Auch allen anderen vielen Dank für's Zeigen eurer Räder! Ich hoffe, die Beteiligung bleibt auch in Zukunft hoch. Extradank an @Grautvornix für die tolle Moderation und vorab für die Auszählung!
 
die Art und Weise der Restauration, die so aussieht, als wäre sie gar nicht gewesen, als wäre das Rad erst eben grade erst aus einer alten Scheune unter einer dreckigen Plane gefunden worden

Das ist genau die Frage, die mich bei dem Göricke beschäftigt:
Wurde es restauriert und gewartet, sprich alles gangbar gemacht, Lager neu gefettet etc. oder nur der Fundzustand erhalten?
Vielleicht mag @laubtier was sagen oder gibt es schon einen Thread zu dem Rad oder hab ich sonst was übersehen?
Für mich ist es bei einem Klassiker der hier gezeigt wird wichtig, das er 100% fahrbereit ist (bei Holzfelgen kann man mal ein Auge zudrücken).

Gilt für mich auch für Bilder hier, bei denen dann gesagt wird: kommt noch dran, wurde schon geändert, Fehler mittlerweile behoben usw., stellt es doch einfach nächsten Monat rein mit aktuellen Fotos.

So, genug rumgemosert :D
Zur Bewertung muss ich noch mal in mich gehen..
 
Boa, echt schwierig, die Punkte gerecht an den Mann zu bringen. Ist mir auch definitiv nicht gelungen, ich hätte ja am liebsten alle in die Wertung gebracht.
Aber wat mutt, dat mutt:

Das möchte ich auch unbedingt betonen, alles fantastische Räder. Trotz meines Votums für die jüngeren Modelle, finde ich auch gerade das Pogliaghi, das Puch, das Team Raleigh und die Gazelle vorzüglich. Vl. bin ich für diese wirklich klassischen Räder aber auch noch zu jung oder befasse mich erst zu kurz mit Alteisen. Toll auch, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.
 
Zurück
Oben Unten