• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Find' ich gut, dass es den Thread jetzt hier gibt :)

Vielleicht sollte es eine Beschränkung auf 12 Räder pro Monat geben, sonst stimmen wir 4 Monate lang über jeweils 30 traumschöne Räder ab und zum Ende des Jahres läuft sich das auch hier langsam tot?
Ich bin für grosse Teilnehmerzahlen. Macht mehr Spass.
 
Ich bin für grosse Teilnehmerzahlen. Macht mehr Spass.

Man könnte ja eine Art Qualifying machen und aus der Gesamtzahl von Nennungen 10 Stück für den "Endlauf" des
jeweiligen Monats auswählen bevor man dann die Top 10 in die "richtige" Reihenfolge bringt.
1 Rad/1 Nennung pro Teilnehmer
 
Bei 20 würde ich Schluss machen, mehr Bilder bekommt man doch nicht in den eröffnungspost. Der te hat damit eh schon reichlich Arbeit. Bilder sollten auch in ein eigenes Album hier abgelegt werden.
Ansonsten tolle Sache, da mache ich auch mal mit!!!
 
Revolution!
Aber gut - mach mal. Bin gespannt wie das am Jahresende aussehen wird. Hoffentlich gibt's hier wieder mehr Diskussionen um die schönen Räder. Ich würde auch gleich den Einstellzeitraum auf bis zum 20ten verlängern. Was waehrend der eigentlich Abstimmung passiert fand ich immer eher mau, da sollten ~10 Tage auch reichen
 
Super Idee @Grautvornix! :daumen:
Jetzt ist der KdM da wo er hin gehört. :)
Bin zwar auch drüben angemeldet, aber die Klassiker fristen dort doch eher ein trauriges Dasein. :(

Wäre auch für eine Beschränkung auf 10 bis 12 Räder pro Monat. Ist so schon schwer genug sich für die Punktevergabe zu entscheiden. :eek:
So viele schöne alte Räder. :bier:
 
Super Idee @Grautvornix! :daumen:
Jetzt ist der KdM da wo er hin gehört. :)
Bin zwar auch drüben angemeldet, aber die Klassiker fristen dort doch eher ein trauriges Dasein. :(

Wäre auch für eine Beschränkung auf 10 bis 12 Räder pro Monat. Ist so schon schwer genug sich für die Punktevergabe zu entscheiden. :eek:
So viele schöne alte Räder. :bier:
Das gute Dutzend !
1+
 
Ich mache auch mal mit:
Anbei mein Vitus 979 mit Dura Ace 740x, Cinelli Cockpit, Campa SR Stütze und Campa Zonda LRS.

IMG_4970.JPG
IMG_4971.JPG
IMG_4974.JPG
IMG_4979.JPG
IMG_4980.JPG
IMG_4984.JPG
IMG_4988.JPG
IMG_4973.JPG
IMG_4975.JPG
IMG_4978.JPG
 
...oh,oh
jetzt habt ihr dem Klassiker Unterforum nebenan den letzten Sargnagel eingetrieben.
Wahrscheinlich posten dort ab jetzt nur noch Neulinge, die sich verlaufen haben, ihre unpassenden aktuellen Technikfragen...

Dann muss man sich halt im richtigen Forum für Klassiker anmelden. So schwer ist das doch nicht. Ich habe das ja auch geschafft. ;)
 
Es kamen hier jetzt ja noch einige Vorschläge, was hält denn die Allgemeinheit davon,

- Kandidaten einstellen bis zum Zwanzigsten
- Begrenzung der Teilnehmerzahl auf meinetwegen ein Dutzend
- Punktevergabe für die ersten Fünf?

Gefällt mir. Finde es gerechter wenn die ersten 5 Punkte bekommen. Werden so tolle Räder hier vorgestellt. Wäre doch schade wenn einige punktemäßig unter die Räder kämen und gar nicht bedacht werden.
Und eine Beschränkung der Teilnehmer fände ich auch gut, damit nicht direkt im Januar alle hier posten und es die nächsten Monate dann immer mehr abnimmt.
 
Es kamen hier jetzt ja noch einige Vorschläge, was hält denn die Allgemeinheit davon,

- Kandidaten einstellen bis zum Zwanzigsten
- Begrenzung der Teilnehmerzahl auf meinetwegen ein Dutzend
- Punktevergabe für die ersten Fünf?

Yepp, ich halte alle drei Vorschläge für gut. Drüben kam ja gerne das Argument "das war schon immer so".
Nicht schlecht wäre die Beibehaltung, daß ein Rad nur einmal mitmachen darf, es sei denn es wurde maßgeblich umgestaltet, was man ja relativ betrachten kann.
 
Zurück
Oben Unten