• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Na zum Glück stoßen hier den meisten meine Kreationen negativ auf :p Da muss ich ja nicht teilnehmen :D
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
In dem obigen Ergebnis konnte ich mit einem neuwertigen Eddy Corsa Extra mit Dura Ace doch durchaus den vorletzten Platz erreichen. Mit einem anderen Eddy konnte ich auch den letzten Platz erreichen:bier:
 
Na zum Glück stoßen hier den meisten meine Kreationen negativ auf :p Da muss ich ja nicht teilnehmen :D

Von mir gäbs hohe Prozentzahlen im 80% Bereich ;)
In dem obigen Ergebnis konnte ich mit einem neuwertigen Eddy Corsa Extra mit Dura Ace doch durchaus den vorletzten Platz erreichen. Mit einem anderen Eddy konnte ich auch den letzten Platz erreichen:bier:

Zeig mal her, ich bewerte dich in Prozenten, dann siehst du genau, wo du liegst. Könnte doch sein, dass du gegen 100% er verloren hast mit 98%.
 
Ob man nun 3 oder 5 Punkte vergibt, das macht beim Auszählen nun wirklich nicht den Kohl fett. Die Tabelle ist die gleiche nur man schreibt halt 2 Zahlen mehr rein.
 
Dann möchte ich mich auch mit meinem Raleigh Team Pro bewerben. Das besondere daran ist, dass es tatsächlich ein Rad des legendären TI Raleigh Teams ist, das 1976 vom niederländischen Fahrer Ko Hoogedoorn bei der Tour de France und der Vuelta gefahren wurde (Rahmennummer "KH 176").
Es befindet sich bis auf die Verschleißteile (Kette, Zahnkranz, Lenkerband, Griffgummis und Reifen) und ein paar ausgetauschte Kleinteile vollständig im Originalzustand von damals. Das Rad ist eins der ersten aus Reynolds 753 und wurde vom holländischen Team Mechaniker und Amsterdamer Rahmenbauer Jan Legrand gebaut, der dafür extra nach Ilkeston fahren musste, damit Raleigh behaupten konnte, dass die Team Räder aus ihrer SBDU Abteilung stammen. Tatsächlich unterscheiden sich aber die von Jan Legrand 1976 und 77 gebauten Team Räder in einigen Details, wie z.B. den Chromgabeln, von den bekannten frei verkäuflichen SBDU 753 Raleigh Team Pros. Jan Legrand ist der Herr im Anzug unten im Bild ganz links, daneben der Team Manager Peter Post.
Inzwischen habe ich auch eine originale 1976er Autogrammkarte (mit falsch geschriebenem Vornamen) von Ko Hoogedoorn bekommen.
Das Rad wurde letztes Jahr bei der Tretro in Sinsheim vom damaligen TI Raleigh Team Fahrer und 1972er Olympiasieger Günter Haritz gefahren, der es sich auch für zukünftige Klassiker- Veranstaltungen ausleihen wird (Zumindest bis er ein passendes 76er oder 77er Raleigh Team Pro in 58cm für sich gefunden hat).
Anhang anzeigen 372345
Anhang anzeigen 372343 Anhang anzeigen 372344 Anhang anzeigen 372347 Anhang anzeigen 372346 Anhang anzeigen 372342 Anhang anzeigen 372348Anhang anzeigen 372414
KoHoogedoorn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mehrfach die Auszählung gemacht. Nach dem Gewinn soll ja nicht die Strafarbeit folgen:p
Das ist so gedacht:
Je häufiger du mit deinen Rädern gewinnst, um so mehr Zeit musst du mit der Auswertung verbringen.
In der Folge werden deine Räder weniger schön, andere gewinnen, du hast wieder mehr Zeit für die Räder usw.
Quasi eine Form der ausgleichenden Gerechtigkeit
 
Dann möchte ich mich auch mit meinem Raleigh Team Pro bewerben. Das besondere daran ist, dass es tatsächlich ein Rad des legendären TI Raleigh Teams ist, das 1976 vom niederländischen Fahrer Ko Hoogedoorn bei der Tour de France und der Vuelta gefahren wurde (Rahmennummer "KH 176").
Es befindet sich bis auf die Verschleißteile (Kette, Zahnkranz, Lenkerband, Griffgummis und Reifen) und ein paar ausgetauschte Kleinteile vollständig im Originalzustand von damals. Das Rad ist eins der ersten aus Reynolds 753 und wurde vom holländischen Team Mechaniker und Amsterdamer Rahmenbauer Jan Legrand gebaut, der dafür extra nach Ilkeston fahren musste, damit Raleigh behaupten konnte, dass die Team Räder aus ihrer SBDU Abteilung stammen. Tatsächlich unterscheiden sich aber die von Jan Legrand 1976 und 77 gebauten Team Räder in einigen Details, wie z.B. den Chromgabeln, von den bekannten frei verkäuflichen SBDU 753 Raleigh Team Pros. Jan Legrand ist der Herr im Anzug unten im Bild ganz links, daneben der Team Manager Peter Post.
Inzwischen habe ich auch eine originale 1976er Autogrammkarte (mit falsch geschriebenem Vornamen) von Ko Hoogedoorn bekommen.
Das Rad wurde letztes Jahr bei der Tretro in Sinsheim vom damaligen TI Raleigh Team Fahrer und 1972er Olympiasieger Günter Haritz, gefahren, der es sich auch für zukünftige Klassiker- Veranstaltungen ausleihen wird (Zumindest bis er ein passendes 76er oder 77er Raleigh Team Pro in 58cm für sich gefunden hat).
Anhang anzeigen 372345
Anhang anzeigen 372343 Anhang anzeigen 372344 Anhang anzeigen 372347 Anhang anzeigen 372346 Anhang anzeigen 372342 Anhang anzeigen 372348Anhang anzeigen 372414Anhang anzeigen 415316
Ich würde mich dann auch mal gerne für eine Fahrt mit dem Rad anmelden:).
 
Klar, gerne. Mittlerweile gibt es ja zahlreiche Veranstaltungen, die sich anbieten würden. (BTW: Es ist ein 60cm Rahmen)
 
Dann möchte ich mich auch mit meinem Raleigh Team Pro bewerben. Das besondere daran ist, dass es tatsächlich ein Rad des legendären TI Raleigh Teams ist, das 1976 vom niederländischen Fahrer Ko Hoogedoorn bei der Tour de France und der Vuelta gefahren wurde (Rahmennummer "KH 176").
Es befindet sich bis auf die Verschleißteile (Kette, Zahnkranz, Lenkerband, Griffgummis und Reifen) und ein paar ausgetauschte Kleinteile vollständig im Originalzustand von damals. Das Rad ist eins der ersten aus Reynolds 753 und wurde vom holländischen Team Mechaniker und Amsterdamer Rahmenbauer Jan Legrand gebaut, der dafür extra nach Ilkeston fahren musste, damit Raleigh behaupten konnte, dass die Team Räder aus ihrer SBDU Abteilung stammen. Tatsächlich unterscheiden sich aber die von Jan Legrand 1976 und 77 gebauten Team Räder in einigen Details, wie z.B. den Chromgabeln, von den bekannten frei verkäuflichen SBDU 753 Raleigh Team Pros. Jan Legrand ist der Herr im Anzug unten im Bild ganz links, daneben der Team Manager Peter Post.
Inzwischen habe ich auch eine originale 1976er Autogrammkarte (mit falsch geschriebenem Vornamen) von Ko Hoogedoorn bekommen.
Das Rad wurde letztes Jahr bei der Tretro in Sinsheim vom damaligen TI Raleigh Team Fahrer und 1972er Olympiasieger Günter Haritz, gefahren, der es sich auch für zukünftige Klassiker- Veranstaltungen ausleihen wird (Zumindest bis er ein passendes 76er oder 77er Raleigh Team Pro in 58cm für sich gefunden hat).
Anhang anzeigen 372345
Anhang anzeigen 372343 Anhang anzeigen 372344 Anhang anzeigen 372347 Anhang anzeigen 372346 Anhang anzeigen 372342 Anhang anzeigen 372348Anhang anzeigen 372414Anhang anzeigen 415316

Ein interessantes Rad mit noch interessanterem Hintergrund. :daumen:
Auch schön das das Rad immer noch bewegt wird. Teilweise sogar von ehemaligen Teamfahrern. :)
 
Du sagst es, Lagerschalen einstellen und mit den Schrauben klemmt man die Schalen, das Kontern entfällt.
Merci. Ist das Lager mit einer Hülse oder ähnlich innen ausgestattet? Ich denke mir, dass das ja nicht dicht sein kann, da zur Klemmung im TL-Gehäuse Schlitze sind.
Schön anzusehen mit dem Schmiernippel (oder nennt man das Öler?). Damals hat man noch an die einfache Wartung der Räder gedacht...
 
Merci. Ist das Lager mit einer Hülse oder ähnlich innen ausgestattet? Ich denke mir, dass das ja nicht dicht sein kann, da zur Klemmung im TL-Gehäuse Schlitze sind.
Schön anzusehen mit dem Schmiernippel (oder nennt man das Öler?). Damals hat man noch an die einfache Wartung der Räder gedacht...
Nix Hülse, die Schalen sind geschraubt, der Schlitz im TL ist nicht länger wie die Schalen dadurch kommt da kein Schmutz rein.

MfG Jens
 
Warum komme ich auf den 20ten für den Einstellstopp?
Eine gewisse Spanne zum Abstimmen muss schon gegeben sein, es ist ja nicht jeder täglich online. Aber einen halben Monat braucht es m.E. nicht.
Wenn es denn mal hilft, dass mehr als nur 3 Räder gezeigt werden, weil einfach kein Wetter für Fotos war ... ?!

Eigentlich könnte man ja auch den ganzen Monat einstellen und parallel für den Vormonat abstimmen. Aber das würde Verwirrung stiften (da wird dann im laufenden Monat schon zu früh abgestimmt oder der alte KdM verschwindet auf der dritten Seite, etc..) und so schöne Traditionen wie "Der Gewinner organisiert den nächsten KdM" wären dann überkompliziert.

Ergo ist der 20te vielleicht der einfachste Kompromiss?!

5 Punkte würde ich auch nicht machen, die Auszählerei ist schon aufwändig. Ausserdem gibt's genug, die ein paar Worte zu Nichtplatzierten finden (und diese Kommentare finde ich eigentlich viel interessanter als eine Platzierung).

Bzgl. "War schon hier oder drüben dabei" würde ich schlicht gar nix machen. Das regelt sich doch von ganz alleine. Wollt ihr euch wirklich die Mühe machen und drüben nachgucken? Und wenn ein Rad mal den Besitzer gewechselt hat gönne ich es dem neuen Besitzer es stolz und glanzvoll erneut zu zeigen, auch wenn er vielleicht nur das Lenkerband erneuert und neu, tolle Fotos gemacht hat. Warum denn nicht, soll doch das Publikum entscheiden ...?! Und wenn wirklich einer ein Rad alle 2 Monate einstellt, weil er die Kette gewechselt hat, na dann soll er sich die Watschen doch holen ;-)
 
Wow,
ein echtes Teamrad mit belegbarer Rennhistorie. Und dann noch fremdgelötet!
Das ist mal 'ne echte Hausnummer!!!

Dann möchte ich mich auch mit meinem Raleigh Team Pro bewerben. Das besondere daran ist, dass es tatsächlich ein Rad des legendären TI Raleigh Teams ist, das 1976 vom niederländischen Fahrer Ko Hoogedoorn bei der Tour de France und der Vuelta gefahren wurde (Rahmennummer "KH 176").
Es befindet sich bis auf die Verschleißteile (Kette, Zahnkranz, Lenkerband, Griffgummis und Reifen) und ein paar ausgetauschte Kleinteile vollständig im Originalzustand von damals. Das Rad ist eins der ersten aus Reynolds 753 und wurde vom holländischen Team Mechaniker und Amsterdamer Rahmenbauer Jan Legrand gebaut, der dafür extra nach Ilkeston fahren musste, damit Raleigh behaupten konnte, dass die Team Räder aus ihrer SBDU Abteilung stammen. Tatsächlich unterscheiden sich aber die von Jan Legrand 1976 und 77 gebauten Team Räder in einigen Details, wie z.B. den Chromgabeln, von den bekannten frei verkäuflichen SBDU 753 Raleigh Team Pros. Jan Legrand ist der Herr im Anzug unten im Bild ganz links, daneben der Team Manager Peter Post.
Inzwischen habe ich auch eine originale 1976er Autogrammkarte (mit falsch geschriebenem Vornamen) von Ko Hoogedoorn bekommen.
Das Rad wurde letztes Jahr bei der Tretro in Sinsheim vom damaligen TI Raleigh Team Fahrer und 1972er Olympiasieger Günter Haritz gefahren, der es sich auch für zukünftige Klassiker- Veranstaltungen ausleihen wird (Zumindest bis er ein passendes 76er oder 77er Raleigh Team Pro in 58cm für sich gefunden hat).
Anhang anzeigen 372345
Anhang anzeigen 372343 Anhang anzeigen 372344 Anhang anzeigen 372347 Anhang anzeigen 372346 Anhang anzeigen 372342 Anhang anzeigen 372348Anhang anzeigen 372414Anhang anzeigen 415316
 
@Grautvornix
bitte lösche meine Bewerbung aus dem ersten Post, ich glaube nicht das ein Forums Trump an dem KdM teilnehmen sollte:daumen:, damit ist der KdM für mich hier schon Geschichte, bevor er überhaupt angefangen hat, gibt Schlimmeres:p.
 
dann will ich mal mit meinem sogenannten Lieblingsrad ... zu meinem Faible zum geklebten französischen Leichtbau von Ende der 80s bis Anfang 90s brauch' ich wohl nicht mehr viel sagen - das hier ist einem Rad nach empfunden das 1988 so oder so ähnlich bei der TdF gefahren wurde ...


IMG_1351.JPG


IMG_1358.JPG


IMG_1360.JPG
 
Zurück
Oben Unten