• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

...oh,oh
jetzt habt ihr dem Klassiker Unterforum nebenan den letzten Sargnagel eingetrieben.
Wahrscheinlich posten dort ab jetzt nur noch Neulinge, die sich verlaufen haben, ihre unpassenden aktuellen Technikfragen...
images
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Es sollten auch nur Räder eingestellt werden, die im Besitzt und Eigentum des postenden Mitglieds sind.

Stimmt, sollte man mit festschreiben; irgendwelche ehemaligen oder hätte-gern-internet-Preziosen nicht. Das hat drüben schon gewohnheitsmäßig in der Hinsicht ganz gut funktioniert denke ich.
 
- Kandidaten einstellen bis zum Zwanzigsten JA
- Begrenzung der Teilnehmerzahl auf meinetwegen ein Dutzend NEIN
- Punktevergabe für die ersten Fünf? NEIN

Technisch wäre sogar zehn sinnvoll, weil man mehr Bilder nicht in einen Post bekommt. Das kann man künftig natürlich aushebeln, indem der Thread-Ersteller gleich nach Erstellen noch einen zweiten Beitrag verfasst, als Platzhalter.

Wenn die Teilnehmerzahl begrenzt wird, wird der Zwanzigste diesen Monat egal sein, weil wir das Limit schon dieses Wochenende erreichen...
 
Genau. Nur Fullframe, also mit sichtbarer Filmperforation;-)
"Fullframe" bei Klassikern wäre dann aber mindestens 9x12cm Negative, besser 18x24cm. Wenn schon... :)

Was die Regeln angeht: es sollte v.a. auch für den Moderator des Monats einfach bleiben. Anz. Räder auf 12 pro Monat wäre aus meiner Sicht gut, auch die Verlängerung bis zum 20. fürs einstellen der Räder. Punktevergabe ist mir nicht so wichtig, ich freu mich v.a. auf interessante Diskussionen zu den Rädern. Ich hoffe, dass hier mehr läuft ans drüben.
 
Gefällt mir. Finde es gerechter wenn die ersten 5 Punkte bekommen. Werden so tolle Räder hier vorgestellt. Wäre doch schade wenn einige punktemäßig unter die Räder kämen und gar nicht bedacht werden.
Und eine Beschränkung der Teilnehmer fände ich auch gut, damit nicht direkt im Januar alle hier posten und es die nächsten Monate dann immer mehr abnimmt.
Habe ich schon zig mal vorgeschlagen, bin aber immer an den selben Betonköppen gescheitert.
 
Es sollten auch nur Räder eingestellt werden, die im Besitzt und Eigentum des postenden Mitglieds sind.
Ja.
Nicht schlecht wäre die Beibehaltung, daß ein Rad nur einmal mitmachen darf, es sei denn es wurde maßgeblich umgestaltet, was man ja relativ betrachten kann.
Ich denke, das regelt sich von ganz alleine. Entweder ist die Audience gelangweilt oder erneut entzückt.

Denk mal drüber nach im Eingangspost nur kleine Varianten der Bilder einzustellen. Macht's übersichtlicher und ist die gleiche Arbeit.
 
Dann steig ich auch mal in den Ring, wenngleich nur als Sparringspartner.
Dieses Tsunoda aus dem Jahr 81 ist, ähnlich wie Koga oder Centurion, ein Japanimport eines kleinen europäischen Vetriebsnetzes, das in etwa von 1977-1983 aktiv war. Die Qualität der Verarbeitung war japantyisch auf ziemlich hohen Niveau auch da wo man in der Regel nicht hin schaut.
In UK wurden diese Räder, aber auch die anderer Hersteller, unter dem Namen Lotus vertrieben.
Ausgestattet mit Der Suntour Superbe bzw. der chronisch unterbewerteten Cyclone M-II Gruppe und einer sehr seltenen Sakae Ringyo Royal Halfstep Dreifachkurbel sowie einer Vorbaulenkerkombi des selben Herstellers, ist eines meiner Lieblingsräder.



gent 078.JPG
gent 081.JPG
gent 085.JPG
gent 092.JPG
gent 095.JPG
gent 098.JPG
gent 113.JPG

1982 Tsunoda.JPG
 
Zurück
Oben Unten