• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Hier mal ein Katalogbild sozusagen als Muster für ein Bewerbungsfoto. Wenn jemand unbedingt Details zeigen will kann er das ja im entsprechenden Faden machen....
Kondor SanRemo.jpg
 
Wie wäre den ein KDM Kalender mit den 12 Siegern des Vorjahres?
Ich habe diese Jahr mal nach einem brauchbaren Rennradkalender gesucht aber nichts brauchbares ohne Carbonalpträume gefunden.

Ich würde den Kalender auch erstellen, auch eine Printversion wenn alle Sieger ihre Bilder den zu Verfügung stellen. Könnte dann so aussehen mal ein Schnellentwurf mit @faliero 's Bildern (ich hoffe das geht in Ordnung wenn nicht lösche ich das Bild auch wieder)
Kalender.jpg
 
Noch mal: Wenn Du gerne vor ner weißen oder orangenen Wand arrangierst, mach doch. Letzten Endes soll es DIr Spaß machen und die Zuschauer sind so wie so unkonzentriert:D.
...ich mach ja! ;)
Letzen Endes macht mir sowieso alles Spaß was mit diesen alten Schinken zu tun hat.
Auch diese endlosen Diskussionen hier und die guten Ratschläge :rolleyes:
 
Ich würde den Kalender auch erstellen, auch eine Printversion wenn alle Sieger ihre Bilder den zu Verfügung stellen. Könnte dann so aussehen mal ein Schnellentwurf mit @faliero 's Bildern (ich hoffe das geht in Ordnung wenn nicht lösche ich das Bild auch wieder)
Anhang anzeigen 414835
Meine Idee ware Diese:
Die Bewerber zu Kdm erklären sich mit ihrer Bewerbung bereit das die Bilder ihres Rades für den unten genannten Zweck verwendet werden dürfen.
(Ich weiss nicht ob das vorstehende rechtlich notwendig ist. Wenn nicht kannn man es ja bleiben lassen. )
Im November wird der Kalender mit den KDM Siegern der letzten 12 Monate in einem der gängigen Kommerzkalendermacher als file erstellt und an die Interessierten versendet.
Die können ihn dann in einem beliebigen Querformat bei einem lokalen Anbieter ausliefern lassen (etwa 20-40 Euronen).
So ist dann auch die Bezahlung geregelt.
Für im Ausland lebende Foristi findet sich sicher eine Lösung.
Ich denke das ein Druck und der anschliessende Versand zu aufwändig ware.
Ganz persönlich bevoruge ich ein Einzelbild pro Monat.
 
Wir können ja jedes kleine Detail zur Vorstellung eines Rades regeln, dann sind wir auch bald bei 3 Rädern / Monat und die maximale Zahl der Einstellungen wird obsolet ;-)

Ich denke man überläßt es den Juroren worauf sie achten und wie sie werten. Da hat wohl auch jeder seine Vorlieben.
Eine meiner Vorlieben sind z.B. kleine Klickbilder zu ausgelagerten Bildplattformen die mich zur Registreirung auffordern.
Schlechte Photos und Hinweise was seit dem Aufnahmedatum alles noch verbessert worden ist. Auch Hinweise darauf daß Gina Cinelli sich cellemals die Schnecke auf diesem Sattel warmgerieben hat helfen nicht wirklich weiter.
Ein ehrliches Rad, sauber präsentiert ohne großes "Rumgeschwule", da bin ich eher zu haben als bei maximalem Blingbling, obwohl .....
Sulka bist du auch im Pelam Forum aktiv :) .....cellemals, ist ein interessantes Wort---nie gehört :idee:
 
...es hat nicht jeder eine Kamera-Ausrüstung, ein Studio, PhotoSchopp, etc. oder nur einfach das Talent schöne Bilder zu präsentieren.
Aber es hat ja auch nicht jeder das gleiche Talent beim Aufbauen eines Rades.

Der eine ist technisch perfekt ausgerüstet, mit Werkstatt, jedem Spezialwerkzeug, etc. Dafür hat der selbe Mensch aber vielleicht weniger Gespühr für Ästhetik, Proportion und Farbgebung.

Der nächste schraubt vielleicht auf dem Wohnzimmerboden und hat nur das nötigste Werkzeug, geht vielleicht beim Schrauben manchmal unorthodoxe Wege, schraubt dafür aber gelungene Räder zusammen.

Willst du das auch alles reglementieren? Dürfen dann nur Leute mit wenig Werkzeug mitmachen? Oder bekommen die technischen Vorbildschrauber Extrapunkte?

Ich halte den Vorschlag, die Art, Anzahl und Qualität der Fotos zu begrenzen, für nicht sinnvoll.

Die einzige für mich sinnvolle Festlegung wäre ein Bild in der Seitenansicht von der Antriebsseite, weil man da das meiste am Rad am besten bewerten kann (aber selbst das würde ich nicht unbedingt festlegen wollen).

Bei den Fotos ist es wie bei allem, der eine kann es besser, der andere schlechter.

Und ein schlechtes Rad wird auch mit guten Fotos nicht gewinnen und umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
....gerade habe ich meine Fotos von der kaputten Festplatte retten können und bin so froh darüber,dass ich auch gerne
ein Rad zum Klassiker 02/17 vorstelllen möchte und zwar das bunte Somec aus Max-Geröhr....ich hoffe ,dieser paradiesvogel
fällt nicht allzu sehr aus dem Rahmen.... :rolleyes:;)



20110101_01_01.JPG


20110101_09.JPG


20110101_22.JPG


...in der prallen Sonne erinnert es mich immer an `` Miami Vice ``....

20110101_29.JPG
 

Anhänge

  • 20110101_02_01.JPG
    20110101_02_01.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
20ter JA
Anzahl Beschränkung....unentschlossen, aber ich tendiere bei genauerer Überlegung wohl eher dazu, dass eine künstliche "Verschleppung" als lebenserhaltene Maßnahme für den KDM nicht Sinn und Zweck sein sollte
Bewertung: 3 oder 5 finde ich beides gut, evt eher 5 :)
 
Ich finde hier sollte etwas mehr auf die Geschichte des Rades und persönliche Beziehung dazu eingegangen werden.

Wie kam man in den Besitz, welche Teile mussten gesucht werden oder einfach "was macht dieses Rad für einen besonders"?

Einen weiteren Bilderthread können wir uns sparen, die gibt es bereits.
Aber die spannenden Geschichten bleiben meist unerzählt.

edth: zudem finde ich eine fotografisch vorzeigbare Arbeit schon sinnvoll. So ein KdM ist schließlich eine Art "Bewerbung" und da sollte man versuchen zu glänzen.
 
Zurück
Oben Unten