• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERN Brevets in der Saison 2016

Vorne Scheibenbremse und hinten Canti. Bremse hinten meist nur wenig und selten, aber gestern auf den vielen eher rutschigen Oberflächen, musste die Cantibremse öfter "ran". Hab vorhin das Rad abgewaschen und vom HR ungewöhnlich viel Schmier entfernt. Bei der Witterung liegt aber auch mehr Erde und Dreck auf den Wegen, was ich gestern dank der Leute mit ohne oder unzureichendem Schutzblech aber auch habe schmecken können. :eek:

Über Reifen sollten wir lieber in einem eigenem Thema sprechen. Da käme bestimmt genug zusammen.
 
Hi Jochen,
ja die Hühner waren klasse.

Habe ein spezielles Kontroll Foto
uploadfromtaptalk1453646551636.jpg
 
Ramsi Du Schlawiner hast das arme Huhn doch bestimmt mitgenommen um unterwegs noch Reservetreibstoff zu haben.:D
 
Vorne Scheibenbremse und hinten Canti. Bremse hinten meist nur wenig und selten, aber gestern auf den vielen eher rutschigen Oberflächen, musste die Cantibremse öfter "ran". Hab vorhin das Rad abgewaschen und vom HR ungewöhnlich viel Schmier entfernt. Bei der Witterung liegt aber auch mehr Erde und Dreck auf den Wegen, was ich gestern dank der Leute mit ohne oder unzureichendem Schutzblech aber auch habe schmecken können. :eek:

Über Reifen sollten wir lieber in einem eigenem Thema sprechen. Da käme bestimmt genug zusammen.
Wir hatten doch hier schon mal einen Reifenfaden?
 
Keinen schimmer, hab das nur der Nachfrage halber abgearbeitet.
@Ramsi : Und, wo ist das Hundefoto?;)
 
Du meinst diese aggressiven Biester die hinter Zäunen und Mauern lauern.
 
Das nächste Wochenende verspricht eine Menge Schweissverbrauch. Derzeit meinen die Wetterfrösche es wird 6 bis 8 Grad warm, Regen ist wahrscheinlich und der Wind wird sich aus noch unbekannten Richtungen mit 6 bis 7 Windstärken bei Radfahrern unbeliebt machen. In 5 Tagen kann sich aber natürlich alles noch 5mal ändern.
Jetzt habe ich vorne und hinten nageleneue Reifen mit ordentlich "Fleisch" (Lauffläche) drauf. Ich hoffe ich fahre dem Pannenteufel damit aus dem Weg.

Weiß jemand wie Gert die Zielankunft geplant hat? Vielleicht wieder in der alten Mühle am Bahnhof?
 
Ich vermute dass die Zielankunft je nach Ankunftszeit anders sein wird. Vor ein paar Jahre fuhr ich dieser 300-er, diejenige die noch während die Öfnnungszeit der Kneipe einrollten hatten ihr Ziel in der Kneipe, die restlichen bei Ihm daheim (kurz hinterm Bahnhof). Diese Variante stand auch im Track. Ich erwarte balt die letzte Info's vom Gert damit wir es für diese Jahr sicher wissen.
 
Bis jetzt bin ich bei jedem Brevet bei dem ich angemeldet war auch mitgefahren. Bei dem 300er am Samstag in Boekelo bin ich mir nicht mehr sicher, 300 km Regen bei unter 10 Grad und Wind mit 40 km/h. Tut man sich so etwas an? Ich bin schon Brevets bei sehr schlechtem Wetter gefahren, da war es aber vorher nie so schlecht angesagt.
 
Beim 200er nach Zwolle war auch schlechtes Wetter angesagt. Dann hat es aber nur am Ende etwas geregnet. Fahr doch einfach los. Und wenn es überhaupt keinen Spaß mehr macht, steig in den nächsten Zug.
 
Ich werde sicherlich starten. Aber unter diese Bedingungen sind meine Vorbereitungen für einen vorzeitigen Rückzug besser als üblich. Ich hab 2 extra Tracks wo ich abbiegen kann und ausser Wertung kurzer zurückfahren kann und ich weiss wo die Bahnhöfe sind mit gute Verbindungen nach Hengelo (ab da geht's schnell nach Boekelo). Dann kann ich getrost starten, wenns wirklich zu schlimm wird (und so schlimm wirds nicht vorhergesagt) dann geht abbrechen immer noch. Nicht starten ist ja einen sicheren Abbruch.
 
Ich kann nur sagen, Hut ab an alle die es versucht bzw geschafft haben.

Für mich war es bis jetzt die härteste Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ja, mit 15-16km/h mich am Hinterrad von zwei andere über den Deich gequält und dabei noch andere überholt.
Uff. Klingt als hätte ich einerseits etwas verpasst, andererseits habe ich dann wohl nichts verpasst. Oder so. :rolleyes::confused:

Ich entschied mich dann doch gegen die Teilnahme, da in meinem privatem Familienumfeld andere und weitaus wichtigere Probleme bestanden und dann kam noch hinzu, daß ich mich nicht gut fühlte. Und die Entscheidung war richtig. Nicht wegen des Wetters, sondern weil es besser war hier zu sein und Anfang vergangener Woche kam dann auch endlich die wohl schon eine Weile in mir schlummernde Erkältung heraus und warf mich nieder.

Damit ist dann erneut die erst sehr kleine Serie wieder einmal gerissen. Ist aber nicht schlimm, denn es gibt tatsächlich wichtigeres. ;)
Meine Hochachtung an die Leute, die sich den Bedingungen gestellt haben, gleichgültig wie es dann ausgegangen ist. :daumen:
 
Einige Monate nach den 300-er setzt Gert seine Serie aus Boekelo weiter vort mit einen 400-er. Track und Streckenplan stehen mitlerweile wieder online auf http://www.ern-ossendrecht.nl/home/440-meppen-ennigerloh-brm-400km-boekelo.html, Anmeldung wie üblich über www.randonneurs.nl.

Die Strecke führt hauptsächlich durch Deutschland. Das nächtliche Teil führt von Meppen nach Ennigerloh, die schnelle Fahrer erreichen die letzte Kontrolle in Isselburg am Vormittag, für das Hauptfeld wird das eher am Nachmittag sein. Die Strecke ist nicht besonders hüglich, also ideal zum Ausrollen nach ein oder meherere 600km Brevets.
 
Zurück
Oben Unten