• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERN Brevets in der Saison 2016

Gute Besserung. Ich muss leider "arbeiten" (Betriebsausflug, ärgert mich grad), sonst wäre ich gestartet. Ende Oktober habe ich noch ein Startfenster, da versuche ich nochmal nen 600er. Das hat im Sommer leider nicht geklappt.
 
Nächste Woche startet wieder die traditionelel Startorterunde. Gestartet wird wieder an 4 Startorte, Boekelo, Venray, Scherpenzeel und Zwolle. Die Startzeiten sind diesmal:

09:00 BoekeloCafé de Buren – Beckumerstraat 2 – 7548 BG Boekelo – https://goo.gl/maps/ZUJedCMjzgD2

13:00 VenrayAC restaurant Venray – Venloseweg 9 – 5808 PA Oirlo – https://goo.gl/maps/aeNEbDyp8sT2

17:00 ScherpenzeelActielocatie TOP Grebbelinie– Nieuwstraat 76 -3925 EH Scherpenzeel – https://goo.gl/maps/ARQLzrzWe6G2

21:00 ZwolleZBC Sporthal – Ossenkamp 5 – 8024 AG Zwolle – https://goo.gl/maps/Kjiy7aRY5Xs

Anmeldung und Streckenplan wieder über die übliche Seite, http://randonneurs.nl/event/brm-400-zwolle-nl-3/

Sehe ich das richtig, der Start ist am Freitag um 21.00 Uhr in Zwolle?
 
Sehe ich das richtig, der Start ist am Freitag um 21.00 Uhr in Zwolle?

Der Startort in Zwolle wird von einen anderen Verein, Swolland, organisiert. Von deren Website http://www.lowlands1000.nl/ :
Za 24 september 400 km 20:00 uur Rondje Startpunten, also Start am Samstagabend.

Stahlraser, noch eine gute Besserung, die Saison geht einfach weiter, nach den 400 gibts nächsten Monat noch einen 300-er.
 
Ah, sehr schade. Ich hätte wohl lust mitzufahren, aber ein Start Samstags morgens ist für meine (langsame) Geschwindigkeit doch schon etwas spät. Freitags Abends wäre wirklich besser
 
Ah, sehr schade. Ich hätte wohl lust mitzufahren, aber ein Start Samstags morgens ist für meine (langsame) Geschwindigkeit doch schon etwas spät. Freitags Abends wäre wirklich besser

Beim Samstag morgen Start fährst du dann einfach das letzte Teilstück nachts. Das geht auch prima. Der Grund der Startzeiten ist dass so die Hauptfelder etwa am gleichen Zeitpunkt überall vorbeifahren, es also mehr Mitfahrer findet unterwegs.
 
Der Grund der Startzeiten ist dass so die Hauptfelder etwa am gleichen Zeitpunkt überall vorbeifahren, es also mehr Mitfahrer findet unterwegs.

Dann müsste man in Boekelo aber um 8 statt um 9 Uhr auf die Strecke gehen, oder die Startzeiten der anderen Kontrollen um 1 h nach hinten legen. Bis Merselo sind es 115 km. In der Regel kommt der Wind aus SW, also genau in Fahrtrichtung. In 4 h ist das kaum zu schaffen. An der Kontrolle wird zudem ja auch noch Zeit benötigt.

Letztes Jahr wurde in Boekelo um 12 und in Merselo um 17 Uhr gestartet, da war das OK. Vor 2 Jahren lagen auch nur 4 h zwischen den beiden Startorten (Boekelo 16, Merselo 20 Uhr), da waren die Merselo-Starter beim Eintreffen der anderen Randonneure schon 40 Minuten unterwegs.
 
Dann auch von mir noch ein paar Gedanken zu dem Rundherum-400er.

Letztes Jahr bin ich, wie viele Andere, ab Zwolle gestartet. Mit dem Malheur des Plattens direkt zum Start und der erste Reserveschlauch war auch platt und ich fuhr dann bis Scherpenzeel allein, eh ich die ersten Mitfahrer wieder zu sehen bekam.

Diesmal werde ich ab Venray starten. Dies v.a. deswegen weil es für mich am voraussichtlich sichersten/besten per Bahn erreichbar ist. Nach Boekelo müsste ich mit dem allerersten Zug ab Münster hin, der erst nach 8 Uhr in Enschede eintrifft und dann noch rübersausen und da bleibt nur sehr wenig Luft als Reserve, was mir zu eng ist. Oder vor Ort übernachten, was den Materialaufwand in die Höhe treibt.

Ich werde bis Kevelaer mit der Bahn fahren, dort den Aldi aufsuchen und das nötige an Versorgung für die Fahrt, wie auch für die Rückfahrt, komplettieren. Den Teil für die Rückfahrt verstecke ich dann irgendwo auf dem Weg zum Startplatz.
Apropo! Anmeldung im Restaurant? Und wie läuft das Abgeben der Karte nach Beendigung? Okay, wird man noch am Start selber erfahren können.

Ab Venray kann ich dann den Teil der Strecke bei Tageslicht erleben, den ich letztes Jahr in der Dunkelheit eben nicht sehen konnte. UND es wird auch kein Risiko auf Stress mit der letzten Abfahrt aus dem Waldgebiet bei Rhenen geben, wo es im letzten Jahr Mitfahrer dahingehend "erwischt" hat, daß die Polizei sie anhielt und immerhin nicht abkassierte, aber zurückschieben und einen anderen Weg nehmen ließ. Hintergrund? Dieser Teil der Straße (ich meine im Roadbook/Track mit dem Ausrufezeichen markiert), darf zu Nachtzeiten mit keinem Fahrzeug befahren werden. Da haben die Organsisatoren vermutlich nicht drauf geachtet.

In oder bei Barneveld dann vielleicht noch einen Supermarkt finden, oder einen warmen Imbiss aufsuchen. In Zwolle, wo ich schätzungsweise nach Mitternacht eintrudeln werde, dann für etwa 1,5h die Augen zumachen (hoffe ich!) und dananch den eher langweiligen Teil (u.a. das laaaaange Kanalstück) im Dunkeln abspulen. Boekelo wenn der Tag erwacht und dann durch den verschlafenen Vormittag dem Ziel entgegen.
Den Rückweg dann zumindest zum Teil mit dem Rad und einen Teil mit der Bahn.

Bleibt die Frage was das Wetter so sagen wird. Und ob ich das richtige Versorungskonzept treffe. Mit Wassernachschub ist es in NL ja nicht immer so relativ problemlos wie in Schland.
Schauen wir mal. Die Beine lassen kein hohes Durchschnittstempo zu, also wohl allein fahren und zusehen immer locker zu bleiben. Bin gespannt wie es sich sitzen wird. Mein Brooks ist nun endlich weich (hat echt gedauert) und er sitzt sich anders als noch vor einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Startort in Zwolle wird von einen anderen Verein, Swolland, organisiert. Von deren Website http://www.lowlands1000.nl/ :
Za 24 september 400 km 20:00 uur Rondje Startpunten, also Start am Samstagabend.

Stahlraser, noch eine gute Besserung, die Saison geht einfach weiter, nach den 400 gibts nächsten Monat noch einen 300-er.

Danke für die Geneseungswünsche, ist doch ein (exotischer) Bruch - Clavicula ist Kacke, ja.
Auch wenn die mich mit OP als state of the art mal können, argwöhne ich schon, wann ich wohl wieder auf den Bock darf. Liege-Trike wäre jetzt geil, aber was kostet der Spaß??
Was derweil an Fristsachen im Büro liegen bleibt, verdränge ich ganz fix.
 
@Klabautermann : Ich wohne zu weit ab, als dass Abbunkern hier sinnvoll erschiene. Ich kann aber mal auf den Tracke schauen (hab ich den?? hups..), ob sich da mir bekannte Gelegenheiten auftun. Raufbringen/abpassen klappt grad nicht, weil ohne Auto und mit Radverbot.
Sonntags haben in der Gegend bei Merselo bzw. in Venray allerdings Supermärkte bis ca. 17 Uhr geöffnet.
 
Äh, ich bin mir nicht sicher ob ich das folgende hier schonmal geschildert hatte. Ich habe mich eben angemeldet, kann aber wieder nicht die Bankverbindung (IBAN/BIC) finden und Kreditkarte bzw. sonstige Onlineverfahren betreibe ich nicht und brauche daher ganz klassisch die Bankdaten. In der Bestätigungsemail steht sowas ja nicht drin.
Weiß jemand wo die Bankdaten stehen?
Oder halt vor Ort in bar betalen?


@Klabautermann : Ich wohne zu weit ab, als dass Abbunkern hier sinnvoll erschiene.
Moin Ingo
Äh, wie kommst du jetzt darauf ich wolle Mampf/Schlürf bei dir unterstellen? Ich denke ich suche mir nen netten bärensicheren Baum und hänge ne Tüte irgendwo in die Krone. Oder so in der Art. :rolleyes:o_O Oder grabe ein Loch? Oder stelle es hinter irgendeine Trafokiste.
 
Äh, ich bin mir nicht sicher ob ich das folgende hier schonmal geschildert hatte. Ich habe mich eben angemeldet, kann aber wieder nicht die Bankverbindung (IBAN/BIC) finden und Kreditkarte bzw. sonstige Onlineverfahren betreibe ich nicht und brauche daher ganz klassisch die Bankdaten. In der Bestätigungsemail steht sowas ja nicht drin.
Weiß jemand wo die Bankdaten stehen?
Oder halt vor Ort in bar betalen?

Vor Ort zahlen ist immer eine Möglichkeit. BIC wird ausserhalb von Deutschland nicht benützt, da haben die Deutsche banken sich wieder was ausgedacht um alles schwieriger zu machen als notwendig, andeswo genügt IBAN. Wenn du kein Online Banking hast dann wird das Geld eh zu spät ankommen um jetzt noch zu überweisen.

Wegen die Abmeldung, normalerweise ist Jan da wenn die grosse Menge eintrudelt. Bist du sehr viel später dann ist eine kurze SMS etwa eine Stunde bevor du denkst einzutreffen eine gute Hilfe.
Wegen Nahrung, Niederländische Supermärkte sind am Sonntagnachmittag von 12 bis 17 oder 18 Uhr geöffnet. Du kannst also noch bunkern nach Zielschluss.
 
Moin Ingo
Äh, wie kommst du jetzt darauf ich wolle Mampf/Schlürf bei dir unterstellen? Ich denke ich suche mir nen netten bärensicheren Baum und hänge ne Tüte irgendwo in die Krone. Oder so in der Art. :rolleyes:o_O Oder grabe ein Loch? Oder stelle es hinter irgendeine Trafokiste.
Die Idee hatte ich nicht, war mehr so ein Gedanke, wie man Dir weiterhelfen könnte. Und Kerken ist doch nicht ganz exakt Nachbarschaft von Merselo.
 
Soo hab mich gerade auch angemeldet, für 9 Uhr in Boekelo. Also Bezahlung cash vor Ort wäre kein Problem? Bei mir steht jetzt beim Status "cancelled" das macht mich etwas unsicher :D
 
Anbei mein Track aus dem letzten Jahr. Ich weiß nicht, ob sich Strecke und Kontrollpunkte geändert haben, da ich dieses Jahr leider wegen einer anderen Veranstaltung nicht dabei bin.
 

Anhänge

  • RondjeStartpunten2015.zip
    51,9 KB · Aufrufe: 96
Vielen Dank! Es gab ja noch eine Email in der Stand das die Startposition verlegt wurde. Ich habe gerade gesehen, das da im Anhang auch noch eine geänderte gpx Datei lag.

"BRM400SP26_2.gpx"

Die Datei ist 300kb größer wie alle anderen Dateien von der Seite und ist die einzige die ich öffnen kann.
 
Zurück
Oben Unten