• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023

Ivo

Randonneur
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6.907
Reaktionspunkte
10.583
Ort
Maastricht
Es ist wieder Quali-Saison, also ist auch der Niederländischer Kalender für 2023 wieder stärker konzentriert auf den Frühling als üblich. Aer auch die spätere Monate werden wir nicht vergessen ;).
Als Randonneurs NL veranstalten wir diesmal 29 Brevets. Das längste Brevet ist der 1000-er aus Maastricht. Den brauchst du nicht zur PBP Quali, ist aber ein gutes Training.
Anmelden wie üblich über www.randonneurs.nl. Die Anmeldung ist immer erst wenige Wochen vor dem Start frei. Der definitiver GPS Track erscheint immer etwa 1 Woche vor dem Start.

Und jetzt der Kalender:



05-11 200 Dronten
19-11 200 Wemeldinge
10-12 200 Amsterdam
28-12 200 Boekelo
14-01 200 Bunnik
28-01 200 Valkenswaard
11-02 200 Zwolle
25-02 200 Maastricht
04-03 200 Amsterdam
11-03 300 Wemeldinge
25-03 300 Heerlen
07-04 400 Wemeldinge
22-04 300 Maasland
29-04 600 Groningen
13-05 600 Wemeldinge
20-05 400 Valkenswaard
27-05 300 Boekelo
03-06 600 Amsterdam
17-06 200 Valkenswaard
24-06 600 Boekelo
01-07 200 Heerlen
06-07 1000 Maastricht
22-07 400 Boekelo
05-08 200 Heerlen
12-08 300 Bunnik
09-09 200 Zuidlaren
30-09 400 Groningen
14-10 200 Maasland
28-10 200 Venlo
11-11 200 Dronten
25-11 200 Wemeldinge
09-12 200 Amsterdam
29-12 200 Boekelo

Viel Spass beim planen!
 

Anzeige

Re: Randonneurs NL Brevets in der Saison 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nijmegen ist wieder raus?
Schade! War ne gute grenznahe Alternative.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hätte Lust Super Randonneur zu machen. Wohne selber in NL und fahre öfter gerne lange Strecken, dieses Jahr 300km längste solo Fahrt in knapp über 10std. Bin Neuling was diese Events angeht und habe ein paar Fragen. Vielleicht kann hier jemand aushelfen?

Verstehe das man 200, 300, 400 und 600er in einer Saison abschließen muss. Wann ist denn Saison start und Ende? Sprich wann kann ich meinen ersten 200er absolvieren?

Cheers!
 
Verstehe das man 200, 300, 400 und 600er in einer Saison abschließen muss. Wann ist denn Saison start und Ende? Sprich wann kann ich meinen ersten 200er absolvieren?
Ja, soweit ist das richtig. Streng genommen kannst du das auch in einer anderen Reihenfolge fahren (z.B. 600-200-400-300), kürzere durch längere Brevets ersetzen (z.B. 400-400-600-600) und vor allem jedes Brevet in einem anderen Land oder sogar auf einem anderen Kontinent fahren (der sogenannte International Super Randonneur (ISR)).

Dieses Jahr wird für dich aber wohl knapp, denn die Saison 2023 beginnt zum 31.10.2022 (und endet dann am 30. (oder 31.?) 10.2023):
Jein. ACP zählt das Brevetjahr (warum auch immer) schon einen Tag früher, d.h.:
  • ein am 30.10.2022 homologiertes BRM ist noch VORqualifikation und
  • ein am 31.10.2022 homologiertes BRM bereits Teil des Qualifikations-SR.
[Quelle (englisch), Quelle (französisch) - jeweils Art. 5]
Jetzt ist es so, dass die Zeiten in meinem Zitat für die Qualifikation für PBP gelten, nicht für den Super Randonneur an sich, denn den kann man ja auch in "normalen" Jahren fahren. Ich vermute hier zwar eine Deckungsgleichheit, habe aber in den Regeln auf die Schnelle nichts genaues gefunden.
 
Genau, die Saison zählt. Also kannst du am besten im November anfangen, die Brevets ab das 1. in Dronten sind gültig für die Saison 2023.
Aber achtung, brauchst du die SR Medaille und fährst du kein PBP, dann musst du die seperat beantragen. Das Formular steht auf der Webseite. Brevet ersetzen darf übrigens nur zur PBP Quali aber nicht zum SR.
Für einen reinen SR ohne PBP Quali kannst du dich bis Saisonende die Zeit gönnen.
 
Super vielen Dank euch beiden, dann ist die Saison klar. Gut zu wissen das ich ab November anfangen kann! PBP habe ich vorerst nicht als Ziel, plane aktuell auch noch zwei 24h Rennen haha mal sehen...
 
Moin!
Und wer startet morgen in Dronten?
Zufällig jemand dabei?
Wetter scheint stabil gut zu werden!👍
Ich bin jeden Falls dabei!

Grüße
 
Hallo,
@ Ivo, richte den Veranstaltern in Dronten bitte ein großes Lob aus! Der 200er war super gelungen! Strecke und Organisation Top!
Homologation schon online! Respekt!

Gruß Thomas
 
Ich habe mich für nächste Woche in Boekelo angemeldet. Seit heute sind die Unterlagen online.
Da Niederländisch jetzt nicht gerade meine Muttersprache ist, habe ich eine Frage zur Kontrolle in Tecklenburg:
Kontrollstelle ist eine Bäckerei, normalerweise würde ich mir dort neben einem Kaffee und einem Croissant einen Stempel holen. Nun steht aber im Wegepunkt des GPS-Tracks "Bon of Foto", was mir Google mit "Gutschein oder Foto" übersetzt. Bedeutet das, es gibt keine Stempel mehr oder hat das noch mit Corona zu tun?
 
Ich habe mich für nächste Woche in Boekelo angemeldet. Seit heute sind die Unterlagen online.
Da Niederländisch jetzt nicht gerade meine Muttersprache ist, habe ich eine Frage zur Kontrolle in Tecklenburg:
Kontrollstelle ist eine Bäckerei, normalerweise würde ich mir dort neben einem Kaffee und einem Croissant einen Stempel holen. Nun steht aber im Wegepunkt des GPS-Tracks "Bon of Foto", was mir Google mit "Gutschein oder Foto" übersetzt. Bedeutet das, es gibt keine Stempel mehr oder hat das noch mit Corona zu tun?

Der Bäcker ist regelmässig überlaufen. Viele Händler haben auch keinen Stempel mehr. Also reicht auch den Kassenbon oder ein Foto vom Ortschild, Bäcker oder etwas ähnlich erkennbares.
Stempel darf natürlich noch immer.
 
Der Bäcker ist regelmässig überlaufen. Viele Händler haben auch keinen Stempel mehr. Also reicht auch den Kassenbon oder ein Foto vom Ortschild, Bäcker oder etwas ähnlich erkennbares.
Stempel darf natürlich noch immer.
Danke für die Antwort. Ich hatte die Bäckerei fest eingeplant zum Mittagessen. Ich bin ja nicht so schnell und hoffe, die meisten sind dann schon durch, werde aber doch nach einer Alternative schauen.
 
Danke für die Antwort. Ich hatte die Bäckerei fest eingeplant zum Mittagessen. Ich bin ja nicht so schnell und hoffe, die meisten sind dann schon durch, werde aber doch nach einer Alternative schauen.
Dann lass dir ruhig Zeit für die Strecke zur Bäckerei. Der Plan hier eine Pause für einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu machen, wird von vielen Teilnehmern in die Tat umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten