• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERN Brevets in der Saison 2016

Diesmal war es eine kleine Verkehrsinsel mit einen Pfosten. Radfahrer sollten dort rechts entlang fahren, Autofahrer links. Die dinger haben oft Tarnfarben.
 
Dann sollen die sich hinter mir gerne aufregen...

Im Sinne von "Dann fahre ich halt auf der Straße"? Das habe ich in einer Gruppe mit @Ivo und @roykoeln mal unfreiwillig ausprobiert, als ich die Zufahrt zu einem Radweg verpasst hatte und daher bis zur nächsten Möglichkeit zum anhaltefreien Spurwechsel links der Betonbrote fuhr. Deart weggehupt wie auf diesem Kilometer wurde ich in Deutschland noch nicht in der schlimmsten Ecke.
 
Im Sinne von "Dann fahre ich halt auf der Straße"? Das habe ich in einer Gruppe mit @Ivo und @roykoeln mal unfreiwillig ausprobiert, als ich die Zufahrt zu einem Radweg verpasst hatte und daher bis zur nächsten Möglichkeit zum anhaltefreien Spurwechsel links der Betonbrote fuhr. Deart weggehupt wie auf diesem Kilometer wurde ich in Deutschland noch nicht in der schlimmsten Ecke.
stimmt, die Moffen drohen gleich mit Prügel oder werden schonmal anders ungemütlich, Ausbremsen, Schneiden, Beschimpfen und so. Ausgangs Lottum in Fahrtrichtung Broekhuizen habe ich auch eine Kreuzung, an der ich auf den Radweg geflissentlich verzichte und eine Acker-Zufahrt hernach dann nutze. Gemosert hat da bislang noch keiner. Das wüste Gehupe kenne ich indes auch von einer verpassten Radwegeinfahrt in der Veluwe. Seitdem weiß ich, das die gestrichelten Randmarkierungen nicht automatisch Radweg bedeuten.

Diesmal war es eine kleine Verkehrsinsel mit einen Pfosten. Radfahrer sollten dort rechts entlang fahren, Autofahrer links. Die dinger haben oft Tarnfarben.
Naja, im Dunkeln kann ich die Schikanen zwischen Linksfort und Tuindorp schon sehen. Das mit dem rechts Vorbeifahren klappt aber nur bei einigen und das ist mir zu schmal. Genauso wie der beliebte halbe Meter neben den Drempeln irgendwo bei Helenaveen. Da fahre ich über die Straße und wenn es da Reklamationen gibt, kann ich denen auch gerne was zu meinen Augen erklären. Hatte aber noch niemand Klärungsbedarf.
 
Zurück
Oben Unten