• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

evtl. auch unter dem Gesichtspunkt Endpreis ein Mix dierser Komponenten, rein Campa wäre es wohl damals für viele zu teuer gewesen;).
 
evtl. auch unter dem Gesichtspunkt Endpreis ein Mix dierser Komponenten, rein Campa wäre es wohl damals für viele zu teuer gewesen;).
Sicherlich, ja, aber Campa hatte ja nun auch nicht auf allen Gebieten zwingend die jeweils beste Technik (und hat früher gar nicht alle Komponenten im Sortiment gehabt), deswegen durfte es da auch gerne mal was anderes sein. Über lange Zeit hinweg galten ja eigentlich vor allem die Campa-Naben als quasi unschlagbar gut (und das auch schon, als sie noch von FB hergestellt wurden ... :cool:); bei den Schaltwerken gab es schon früher durchaus unterschiedliche Vorlieben, und ab Ende der 1970er Jahre auch einfach bessere Technik aus Japan.
 
...mal ne kleine Frage,ohne sich im thread belesen zu haben...
Ich komme im Netz nicht weiter...
Ab wann und wie lange gab es das Raleigh Team Pro aus 753?
...und sind die Team Replicas später ausschliesslich aus 531?
Danke.
@JUR weisst Du das?oder wer weiss darüber genau bescheid?
 
Hmm, Reynolds 753 gab es sicher ab 1976. So weit ich weiß gab es immer beides, 753 und 531.
Später dann mit der blauweißen Lackierung (1984).
 
Mein Rahmenset steht zur Disposition, 77er Worksop, falls jemand Interesse hat ......

Raleigh Team 531 001.jpg
Profis 70er 012.jpg
Raleigh Team 531 012.jpg
 
da hast du ja was losgetreten.

ich würde den auch nehmen! gerne pn
 
Zurück
Oben Unten