• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

hier isses....nur abgestaubt...mint!!!!:):):):):)

20110101_01_01.JPG




20110101_16_01.JPG
 

Anhänge

  • 20110101_06_01.JPG
    20110101_06_01.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20110101_12_01.JPG
    20110101_12_01.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 43
Das Raleigh ist in sensationellem Zustand-ich habe weder Steinschlagspuren noch andere Blessuren entdeckt!
...und für die Ausstellung gab es noch einen zweiten Satz ssc-Laufräder mit den original so ausgelieferten NF Campa Naben dazu-der ist NOS.....!:)

20110101_22_01.JPG
 
Wow, das ist ja wohl der Hauptgewinn!
Schreib doch mal etwas dazu, woher, Geschichte, Preis...
Das Rad habe ich von einem Freundes Bekannten-beide sind um die 70 Lenze...dafür habe ich vierstellig hingelegt-ich denke,das Rad ist mehr
angehimmelt als gefahren worden.Es stammt aus Erstbesitz und scheint ganz trocken und gepflegt gelagert worden zu sein.
Alles ,wo irgendwas reiben konnte ,war fein säuberlich abgeklebt und ich durfte bei der Begutachtung auch nur an Sattel und Lenker hochheben,
ja nicht in der Mitte der Oberrohres-der Zug könnte ja am Lack reiben....;)
 
Laut Schaltwerk ist es von 1978-die Kennzahl am Tretlager dürfte das bestätigen.
Wunderbar ist auch,daß es exakt meine Rahmenhöhe hat und der Herr auch die gleiche Schuhgröße hat....
also durfte ich auch die tollen Sidis in 45 erwerben und die anderen tollen Klamotten,die noch im Schrank hingen...
 
http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html


Serial convention:


Two letters, followed by a series of six digits:

First letter - production factory:
N=Nottingham
W=Worksop (1967-1980), Nottingham after 1981, following closure of Worksop factory. Discontinued in 1990.
E=Enid (USA)
G=Gazelle
M=Malaysia
R=Canada
D=Ireland
H=Handsworth (U.K.)
S=Unknown, but in existence
B=Unknown, but reported
Second letter - approximate month of frame manufacture:
Jan=A
Feb=B/C
Mar=D
Apr=E/F
May=G
Jun=H/I/J
Jul=K
Aug=L
Sep=M
Oct=N/O
Nov=P/Q/R
Dec=S
First numeral (third digit in sequence):
Year of manufacture;
"3" = 1973, "4" = 1974, "5" = 1975, "6" = 1976, etc.
All following digits:

Unit # in production run
 
Laut Schaltwerk ist es von 1978-die Kennzahl am Tretlager dürfte das bestätigen.
Wunderbar ist auch,daß es exakt meine Rahmenhöhe hat und der Herr auch die gleiche Schuhgröße hat....
also durfte ich auch die tollen Sidis in 45 erwerben und die anderen tollen Klamotten,die noch im Schrank hingen...

Auf meinem Tretlager steht SB3384 und laut Recherche ist es von Ende 79/ Anfang 80.
 
http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html


Serial convention:


Two letters, followed by a series of six digits:

First letter - production factory:
N=Nottingham
W=Worksop (1967-1980), Nottingham after 1981, following closure of Worksop factory. Discontinued in 1990.
E=Enid (USA)
G=Gazelle
M=Malaysia
R=Canada
D=Ireland
H=Handsworth (U.K.)
S=Unknown, but in existence
B=Unknown, but reported
Second letter - approximate month of frame manufacture:
Jan=A
Feb=B/C
Mar=D
Apr=E/F
May=G
Jun=H/I/J
Jul=K
Aug=L
Sep=M
Oct=N/O
Nov=P/Q/R
Dec=S
First numeral (third digit in sequence):
Year of manufacture;
"3" = 1973, "4" = 1974, "5" = 1975, "6" = 1976, etc.
All following digits:

Unit # in production run

Die SB Sachen werden irgendwo anders behandelt, ich meine zu erinnern, dass es ein Register für SB-Klamotten gibt.
 
Zurück
Oben Unten