• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der (doch nicht) Rando für Arme - oder --- Ich baue mir was mit Schutzblechen - Teil 2

Für vorn suche ich Bandagen. Der Messchieber meint 13mm bei der Gabel. Eine Schelle mit etwas mehr wäre also gut.
Ähnlich wie hinten wäre schön.

PXL_20230104_155010388.jpg
PXL_20230104_155130581.jpg
PXL_20230104_155109930.jpg


Pedale sind nun auch passend...
PXL_20230104_183338046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der (doch nicht) Rando für Arme - oder --- Ich baue mir was mit Schutzblechen - Teil 2
Nur für die Übergangszeit ist eh der Gedanke. Im Herbst bin ich mit dem Rad die RTF in Werne ohne Bleche gefahren. Dafür ist das Rad gedacht.
Von daher gefällt mir der Ansatz "unter den Schnellspanner damit" gut.
Falls jemand ein Foto von so etwas hat, reicht mir das.

Das Thema "Rando für Arme" war der ursprüngliche Ansatz. Dann benötigte ich Bremsen mit längerem Maß und Mutternbefestigung. In Oberhausen wurde ich dann zufällig mit DA black-Sachen fündig.
Das war purer Zufall. Laufräder werde ich noch über den Winter bauen. Dann gibt es auch Reifen von Vittoria mit Naturflanke.
Beim Steuersatz 7100 black befürchte ich, dass die Stapelhöhe nicht reicht. Kann jemand mal einen 7100er Steuersatz ausmessen? Alternativ könnte ich einen Tange Falcon eloxieren lassen.

Nun gut. Nun stimmt der Titel nicht mehr. Der Titel ist geändert. Durchgestrichten funktioniert aber nur im Text, nicht in der Überschrift. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... und sowas dann in kürzer. Blechschere, Dremel, Bohrmaschine. Ist auch hinten schöner, als diese Schellen.
 
Hatte ich dir nicht mal einen Link zu so Teilen im Schutzblech Faden gegeben? Und Bilder von meiner Mittelklasse Randonneuse? Auch ohne Ösen.

20221116_125206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte (hinten) diese komplett dünn gummiummantelte. Die haben Jahre gehalten und sind m.E. Recht unauffällig.
 
Zurück
Oben Unten