• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der (doch nicht) Rando für Arme - oder --- Ich baue mir was mit Schutzblechen - Teil 2

Ich habe mich doch wieder für Simplex Hasenohren entschieden. Bester Friktionshebel ever.

PXL_20220822_153213798.PORTRAIT.jpg
Schöne Teile. Ich wollte den Rahmen ja immer mit SunTour BarCons bestücken, hatte sie ewig heir liegen und hab's dann doch nicht gemacht...

Falls du Interesse hättest 😉
 

Anzeige

Re: Der (doch nicht) Rando für Arme - oder --- Ich baue mir was mit Schutzblechen - Teil 2
Schöne Teile. Ich wollte den Rahmen ja immer mit SunTour BarCons bestücken, hatte sie ewig heir liegen und hab's dann doch nicht gemacht...

Falls du Interesse hättest 😉
Die Suntourhebel fahre ich auch super gern, habe ich oft verbaut.
Das war 'jetzt ne tolle Idee, die Simplexe an dem roten Rahmen mit 10x zu verheiraten. Macht einfach Laune, jedesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau hatte ich Mal am weißen Benotto.

20191004_184233.jpg
 
Probefahrt erledigt...
Die Geo gefällt. Dadurch, dass der Rahmen höher aber das OR nicht übermäßig lang ist, lässt sich wenig Überhöhung realisieren. Das Rad fährt sich bequem und hat einen guten Geradeauslauf.
Dazu noch breitere Reifen. Das wird langstreckentauglich.

Noch Shimano Schriftzüge auf den Hüllen entfernen, Pedalhaken, anderer LRS, Bremsgummis bestellen, Lenkerband und so weiter.

PXL_20220823_171133081.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben ein paar Lale Andersen Schellackplatten aufgelöst und das Lenkerband damit eingepinselt.

Der Radständer hat dann noch wasserfeste Füße bekommen, damit er zumindest von Frühjahr bis Herbst durchgehend draußen stehen kann.

PXL_20220829_163959192.jpg

PXL_20220829_170450271.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bestelle ich Pedalhaken und Riemen.
Dann teilt mir der Versender per Mail mit, dass die Riemen sofort versendet werden. Die Haken kommen mit einer Nachlieferung.
Das ist ja mal wirklich sinnvoll.
 
Es geht weiter...
Pedale habe ich auch bekommen.

PXL_20230101_180750977.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten