• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Etwas Starres... (und diesesmal bleibt es fixed!!!)

Wie hast du die Bahnnabe 120mm Einbaubreite auf den Rahmen 126mm umgebaut? Auf beiden Seiten ne dicke Scheibe auf die Achse?

Das lässt sich ja ganz Problemlos aufspacern.

Ich finds auch besser einen (latent) "abgerockten" RR-Rahmen als Starrgang aufzubauen, als einen Bahnrahmen für immer seiner Bestimmung zu entziehen, indem man ihn mit Bremsbohrungen maltretiert.

Bei ersterem gibt es eben immer auch den Weg zurück, bei zweiterem eben nicht.
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Etwas Starres... (und diesesmal bleibt es fixed!!!)
Hab an meinen beiden Fixed-Rädern Miche-Naben verbaut. Da bieten die Achsen locker genug Platz zum Aufspacern (sind bei mir auch je 126mm). Im Falle des Giro ist sogar noch Platz, um eine Reelight auf die Achse zu schieben.



 
Also, wenn keine Einwände kommen, dann wird's wohl schwarzes Lenkerband werden. Habe noch mal ein paar schärfere Bilder gemacht:

original_KogaGL_01.jpg


original_KogaGL_02.jpg
 
Auf jeden Fall schwarzes oder weißes Lenkerband. Lass den Rahmen im Mittelpunkt stehen. Ein tolles Teil! Sehr schön.

Du hast ja noch zwei Kettenblätter drauf? Eins davon kommt hoffentlich noch ab oder hast du wieder vor einen Hosenschutz aus einem alten KB zu machen?
Nächste Schritte? Hast du schon eine Bahnnabe? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
 
Schöner Rahmen! Zwecks Entscheidungsfindung mal ein Bild von meinem Rahmen, den ich mit grünem LB und weissen Hüllen aufgebaut habe. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es gut finde oder ändern soll, aber zumindest bis zum Herbst bleibt es jetzt erstmal so und wird gefahren!
Boah, das ist mal echt 'ne mutige Farbkombi. Weder weiß noch grün findet man ja im Rahmen...

image-jpg.234134
 
Auf jeden Fall schwarzes oder weißes Lenkerband. Lass den Rahmen im Mittelpunkt stehen. Ein tolles Teil! Sehr schön.

Du hast ja noch zwei Kettenblätter drauf? Eins davon kommt hoffentlich noch ab oder hast du wieder vor einen Hosenschutz aus einem alten KB zu machen?
Nächste Schritte? Hast du schon eine Bahnnabe? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Bei schwarzem Lenkerband müssten eigentlich Bremshebel mit braunen Griffgummis ran, sonst wird's wohl zu dunkel... Schwarzer Sattel/weißes Lenkerband habe ich schon oft genug. Und ich will Aero-Bremshebel...

Da gibt es wohl nur diese:

Dia-Compe_AC250G_Aero_Levers_Brown_02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Du hast ja noch zwei Kettenblätter drauf? Eins davon kommt hoffentlich noch ab oder hast du wieder vor einen Hosenschutz aus einem alten KB zu machen?
Nächste Schritte? Hast du schon eine Bahnnabe? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Ich würde gerne so ein gelochtes großes Kettenblatt wie das momentan montierte zum Kettenschutz umbauen. Das montierte ist dafür aber eigentlich noch zu gut... Muss ich also noch ein runtergerocktes KB finden...
 
Pinkes Lenkerband... im Ernst!

Ein Fixie darf auch ein bisschen popig sein und die Farbkombination hellblau-pink kommt super! Stell es dir mal vor deinem geistigen Auge vor? Schwarz-Weiß kann jeder.

Hier heißt es z.B. Cinelli-Rosa.
23514_06_d.jpg
 
Also, wenn keine Einwände kommen, dann wird's wohl schwarzes Lenkerband werden. Habe noch mal ein paar schärfere Bilder gemacht:

(...)
Hmm, eigentlich war ich mit der Entscheidung für schwarzes Lenkerband schon durch, aber je öfter ich mir das Rad so anschaue, desto mehr komme ich zu der Meinung, dass das einfach zu dunkel wird. Also, entweder Bremshebel mit braunen Hütlis - muss mal schauen, ob ich die DiaCompe irgendwo bezahlbar finde - oder halt doch weißes Lenkerband. Eigentlich spricht ja nichts gegen die schöne Kombi schwarzer Sattel/weißes Lenkerband:

original_KdM_02.jpg


large_C_frontal_06.jpg
 
Pinkes Lenkerband... im Ernst!

Ein Fixie darf auch ein bisschen popig sein und die Farbkombination hellblau-pink kommt super! Stell es dir mal vor deinem geistigen Auge vor? Schwarz-Weiß kann jeder.

Hier heißt es z.B. Cinelli-Rosa.
Anhang anzeigen 234688
Ja, dann müssten aber komplett schwarze Laufräder, bestenfalls mit etwas höherem Profil ran und ganz schwarze Reifen. Dann könnte mir so eine Kombi mit hellblauem Rahmen und pinkem Lenkerband durchaus gefallen. Habe aber solche Laufräder nicht und will da eigentlich auch nicht allzu viel investieren...
 
moin....

schöner rahmen ,.....

könnte mir auch
dunkelblau als lenkerband vorstellen
oder eben klassisch weiss (beides ,auch sattel..)

greetz
lars
Ja, dunkelblau wäre auch eine Option; ändert aber - weil ähnlich dunkel wie schwarz - nichts an dem Problem mit den schwarzen Bremshebel-Gummis. Hier paar Bilder aus dem Netz:

1dsc_0287.jpg


001.jpg
 
Dunkelbraun gefällt mir persönlich auch super, hab ich bei meinem Benotto SSP! ;)
003.JPG


Ein besseres Foto habe ich gerade nicht zur Hand! ;)
 
Hmm, eigentlich war ich mit der Entscheidung für schwarzes Lenkerband schon durch, aber je öfter ich mir das Rad so anschaue, desto mehr komme ich zu der Meinung, dass das einfach zu dunkel wird. Also, entweder Bremshebel mit braunen Hütlis - muss mal schauen, ob ich die DiaCompe irgendwo bezahlbar finde - oder halt doch weißes Lenkerband. Eigentlich spricht ja nichts gegen die schöne Kombi schwarzer Sattel/weißes Lenkerband:

original_KdM_02.jpg


large_C_frontal_06.jpg
Gibts doch schon.
 
Zurück
Oben Unten