• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Etwas Starres... (und diesesmal bleibt es fixed!!!)

Eigentlich soll das Rad ja ausdrücklich kein bling-bling-Rad werden; da aber einen dermaßen zerkratzten Bremshebel ranzuschrauben, das bringe ich dann doch nicht übers Herz!


Vorher:

385664-0jy0ch2ow8iv-hebel_3-large.jpg


385666-vx4yl8h8awg8-hebel_1-large.jpg


385663-j3plw9dhynrf-hebel_4-large.jpg



...und nun geputzt, geschliffen, poliert und lackiert - zumindest der eine, der vorher noch die Sturzspuren hatte:

385672-dxliwi249297-diacompe_00-original.jpg


385671-xzw3br4cwprp-diacompe_01-original.jpg


385670-rt1aravps677-diacompe_02-original.jpg



...und hier sieht man den Vergleich zwischen dem fertigen und dem noch zu bearbeitenden Hebel:

385669-ck53oei2nirk-diacompe_03-original.jpg


385668-cdzbp8ep1m7j-diacompe_04-original.jpg


385667-78ppfxtvgafz-diacompe_05-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread: Etwas Starres... (und diesesmal bleibt es fixed!!!)
Da habe ich gerade eine Idee:

Ich könnte den halben Hebel ja wieder mattieren, mit Mirlon... einfach 'ne schräge Kante abkleben, ist ja kein Aufwand. Die Dura Ace-Hebel sind ja auch halb matt, halb glänzend. Ich glaube, das muss ich mal ausprobieren.

F7DCE964-9162-4228-B530-1A462AB398C8.jpeg


3704865930_cedbaa3b3a_z.jpg
 
Da habe ich gerade eine Idee:

Ich könnte den halben Hebel ja wieder mattieren, mit Mirlon... einfach 'ne schräge Kante abkleben, ist ja kein Aufwand. Die Dura Ace-Hebel sind ja auch halb matt, halb glänzend. Ich glaube, das muss ich mal ausprobieren.

Mach das auf jeden Fall. Das würde richtig gut aussehen!
 
Och, so ein...



...finde ich aber eigentlich gar nicht mal schlecht. Vielleicht teste ich tatsächlich erstmal "Team Gulf" und lasse die Hebel mit den schwarzen Hoods. Wenn "Gulf", dann mit schwarzen Hoods, wenn es final doch mit weißem Lenkerband aufgebaut wird, dann kommen natürlich die Hebel mit braunen Hoods ran, wie von [user]hans-albers[/user] gewünscht.


Bitte mach das! Und schick poliert ;) Wird wohl doch noch ein bling bling Rad.
 
O ja, das wird gut. Aber noch besser wirds, wenn du die mattierte Oberfläche wieder eloxierst.
 
Mach das unbedingt, der raue Teil des Bremshebels lässt sich auch besser greifen! Das hat Shimano clever ausgetüftelt...:p
 
Ja, dann muss ich die Hebel aber mal so richtig polieren, damit man richtig den Unterschied sieht... Ich werde es mal ausprobieren, die mit Mirlon mattierte Fläche bekommt man im nu wieder hochglanz-poliert, falls es nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!!!
..kanste auch mit Stahlwolle matt bürsten, Grad je nach Feinheit der Stahlwolle, aber ich denke 0000 (also eher fein) kommt gut.
Allerdings ist es imho nicht ganz so einfach auf einer kleinen ebenen Fläche eine schöne abgegrenzte Kante zu bekommen.
Da brauchts auch geeignetes Klebeband. PVC?!
Ist ja auch abhängig von der Bürstrichtung, also parallel zur Kante, oder lotrecht. Parallel zum abgeklebten Bereich geht imho einfacher, aber lotrechte dazu wird besser aussehen, im Prinzip wie ein T, links und rechts gebürstet lotrecht zum mittig hochglanzpoliertem Bereich.

Das kann man ja ausprobieren, ist ja kein act wieder alles zu polieren.
 
Ich habe das jetzt mal ausprobiert, sieht aber nicht so dolle aus. Vielleicht übe ich noch ein bißchen; ich glaube aber, dass ich es wohl nicht so hinbekommen werde, wie ich es gerne hätte. Es wird dann ggf. doch hochglanz-poliert werden/bleiben.
 
Und noch immer nicht ganz fertig.

Ich suche nach wie vor noch immer ein passendes großes gelochtes Ketenblatt, so wie das montierte nur in runtergerockt. Daraus wird dann der Ketten/Hosen-Schutz gebaut. Das montierte Blatt ist für Zähne-ziehen-Aktion einfach viel zu schade!
 
Vorher wäre aber ja wohl der Vorbau dran, so als glänzendes Gegengewicht zur Sattelstütze!
 
...ich habe doch noch zwei andere Baustellen:

• c4 AirOne-Carbonschleuder
• EddyMerckx Corsa extra mit C-Record und Deltas

Wenn die beiden fertig sind, ja dann kann ich hier vielleicht das ein oder andere Teil mal polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du die hintere Nabe fixiert? (Ich weiß es gibt viele Anleitungen dazu im Netz)
Ich habe etwas Lust auch mal so etwas zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten