• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Etwas Starres... (und diesesmal bleibt es fixed!!!)

Die Bremshebel finde ich ja mal Ultra schön, was sind das für welche? :)

PS: zum Thema Bremshebel, ich hab mir die Gipiemme Azzuro zugelegt, die finde ich recht schick, sind aber ziemlich selten! ;)
Das sind Cane Creek SCR-5. Mit shcwarzen Hütli gbts/gabs die auch als Tektro.
Die GPM Azzurro sind doch stino Dia Compe, die gibts (als DC) fast an jeder Ecke.
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Etwas Starres... (und diesesmal bleibt es fixed!!!)
...oder dunkelbraun, passend zur Flanke der Reifen?


könnte ich mir bei dem rahmen auch gut vorstellen,
dann aber beides....:daumen:

damit haste mich auch auf ne idee bei dem hier gebracht...
zeus-2.jpg
 
ich will ja nicht verstören;) Ich sehe an dem Rahmen ein zitronengelbes Lenkerband, weiße Zughüllen und meinetwegen einen dunklen(blauen) Sattel. Die Kombi hellblau/zitronengelb finde ich einfach perfekt erfrischend!
 
... ist ,wie alles, geschmackssache.....:rolleyes:




oder ist das hier nicht erlaubt....:p


im übrigen, was hat die lenkerband farbe und/oder sattelfarbe mit dem
hersteller des rahmens zu tun... ???
ja nee,.... is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste kurze Testfahrt, mit rosanem Lenkerband - war erfolgreich. Das rosa Lenkerband wird aber definitiv noch durch weißes ersetzt und ein Kettenschutz wird auch noch gebastelt. Bilder - zunächst noch mit rosanem Lenker - folgen...
 
ich will ja nicht verstören;) Ich sehe an dem Rahmen ein zitronengelbes Lenkerband, weiße Zughüllen und meinetwegen einen dunklen(blauen) Sattel. Die Kombi hellblau/zitronengelb finde ich einfach perfekt erfrischend!
Am Zeus von [user]hans-albers[/user] oder an meinem Koga Gents Luxe? Die Idee ist gar nicht mal so schlecht,... gelbe Zughüllen, gelbes Lenkerband? Hmmmm.......? :confused:
 
So, erster fahrtüchtiger Zwischenstand:

original_KogaGL_05.jpg


original_KogaGL_08.jpg



Folgendes wird noch gemacht:
• andere Bremshebel (die noch gekauft, geschliffen und poliert werden müssen)
• anderes Lenkerband
• großes Kettenblatt wird zum Kettenschutz modifiziert

LB90weiss.JPG


dsc_2668-jpg.236254


dsc_2670-jpg.236256



...der Steuersatz glänzt so schön, ich glaub', da muss ich auch noch mal an die Sattelstütze ran...

original_KogaGL_10.jpg


original_KogaGL_11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass es sich weitestgehend um Reste-Verwetung handelt, ist's sehr schick geworden, finde ich. Wie gesagt, Lenkerband und Bremshebel müssen noch gewechselt werden. Das rosane Band lag hier noch rum, da kann man das ja mal ausprobieren. So ganz schlimm finde ich das auch gar nicht, aber irgendwie hat man sich daran doch sehr schnell satt-gesehen.

Die Variante mit gelben oder orangenen Zughüllen und Lenkerband ist auch noch nicht komplett verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig schnaffze aus .. bis auf den Lenkerbandunfall :)

Züge in grellen Farben die nirgends wieder aufgenommen werden .. würde ich mir gut überlegen. Die würden das Gebilde stark dominieren und vom wirklich schönen Rahmen über Gebühr ablenken. Ich würde z.B. auch kein weißes Lenkerband nehmen, der Lenker-Vorbau-Bereich ist von den Proportionen her unstimmig, da würde ich nicht noch bewußt die Blicke hinlenken.

Gespannt bin ich auf die Kettenschutz-Nummer. Knabberst Du da wieder Zahn für Zahn ab?
 
Farbige Züge nur in Kombination mit gleichfarbigem Lenkerband, also beides orange oder beides gelb. Ich denke aber, dass es mir mit weißem Lenkerband und den braunen Bremsshebel-Hütlis am besten gefallen wird. Wenn doch gelb oder orange, dann wahrscheinlich wieder mit den schwarzen Bremshebel-Gummis.

Wegen Kettenschutz:
Ja, es sollen die Zähne abgeknabbert werden. Das vorhandene Kettenblatt ist dafür aber eigentlich viel zu gut. Ich suche ein ebenso gelochtes, das aber schon runtergefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut zur Farbe! ...auch wenn zugegebenermaßen das pinke Benotto nocht nicht ganz optimal ist. Weiß geht immer.

Wenn du eine Standbohrmaschine hast, kannst du auch relativ unproblematisch die Löcher selber bohren. Hat ein Kollege von mir gemacht und das Ergebnis sah wirklich gut aus. Nach dem es ja nur eine Hosenschutz ist und keine Belastungen aushalten muss sehe ich das auch eher unkritisch. Geht ja rein um die Optik.
 
Ich finde das sieht sehr bieder aus, das kannst Du doch auch anders ;-) Wie ein ganz normaler Klassiker bei dem ein paar Teile abgefallen sind.
Für eine Bolz- und Trainingsmaschine kann das -finde ich- etwas draller sein.
 
Zurück
Oben Unten