• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.


Unten rechts - au jaaa!!! Razzle Dazzle! Das solltest Du Dich auf jeden Fall trauen!

dazzle1.jpg guilty_001.jpg razzledazzle.jpg war-clover-dazzle-camo-render.jpg



Die Idee mit den Kraftverläufen finde ich aber auch derartig gut, dass sie auf jeden Fall umgesetzt werden muss:

Modell: 'Weichgetreten' von @derMicha in "das ist doch Füsick":

medium_stressvMises.png

Ich selbst habe gerade keinen wirklich schönen Entwurf übrig, der nicht schon "jemandem gehört" oder umgesetzt ist. Außerdem hatte ich den Adventskalender gar nicht verfolgt und wollte mich jetzt nicht einfach "reinzecken"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jury hat intensiv beraten:

Jury Mitglied 1: Ganz klar, Alberto ist mein Favorit. Nicht nur dass er einen Entwurf zeigt, sondern gleich noch das Rad baut, lackiert und fix und fertig präsentiert. Und dann noch so einen schönen Randonneur, was uns ja sowieso so gut gefällt!
Jury Mitglied 2: Ja aber das war ja nicht der Kern der Aufgabe. So richtig schön schräge Entwürfe gab es doch von teamdfl, so wie wir es uns gewünscht hatten. Und allein der Forums-Screenshot Entwurf ist doch klasse, das sollte man direkt so bauen. Und fjohrds Kräftespiel? Ist doch toll. Dass das noch keiner in echt gemacht hat!
Jury Mitglied 3: Und was ist mit Ignatz? Super toller Entwurf, zurückhaltend aber speziell und dann noch superprofessionell präsentiert. Ist das nichts? Ignatz muss es sein.
Jury1: Tja,....
Jury2: Oh ja, schwer, sehr schwer.
Jury1: Können wir nicht einfach alle....?
Jury3: Ach ja? Wie denn? Kurz Dario anrufen, er soll noch ein paar Hefte mehr signieren?
Jury1: Naja, so komplizert sieht seine Unterschrift auch nicht aus, das kriegen wir schon geback...
Jury3: Was? bescheißen? Ohne mich!
Jury2: Reisst Euch zusammen Jungs! Es ist zwölf!
Jury1: Gut... Aaalso was nun?
Jury3: Naja, wer hat denn die meisten “gefällt mir!” Zustimmungen?
Jury2: Wie jetzt? Einfach aus der Verantwortung stehlen und die Entscheidung von anderen abhängig machen?
Jury1: Wär doch nicht das erste mal!
Jury3: Merkt doch auch keiner!
Jury2: Auch wieder wahr!
Jury3: Gut so machen wir’s! Also:

Jury (gemeinsam): Nach langer Beratung und sorgfältiger Abwägung aller Argumente ist die Jury zu folgendem Ergebnis gekommen: Der Sieger und Gewinner des sechsten Türchens und damit des signierten Fahrstil Magazins ist Alberto da Giussano! Nicht nur, dass er einen zeitlos eleganten Entwurf und historisch bedeutsames Farbschema wählt. Nein, er hat seinen Traum auch gleich komplett mit eigenen Händen verwirklicht und das ist es schließlich worauf es im Leben ankommt. Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden Sich ja gut an meinem weiss-orangen (oder in Zukunft dann grau-orangem) Enik Projekt machen. Rahmen ist gerade beim Pulvern.
Muss ich die hässliche 105 nicht verbauen.



Habe leider kein schärferes Bild.
 
Schwarze Modolos mit weißen Mützen - genau mein Geschmack und passen super an mein Rad!

Einziges Problem: Ich hab schon welche ;) Vielleicht liegt hinter einem anderen Türchen noch ein Paar Hütlis in gutem Zustand... lieber guter Weihnachtsmann, schaff mir neue Mützen ran! :D
 
Die Jury hat intensiv beraten:

Jury Mitglied 1: Ganz klar, Alberto ist mein Favorit. Nicht nur dass er einen Entwurf zeigt, sondern gleich noch das Rad baut, lackiert und fix und fertig präsentiert. Und dann noch so einen schönen Randonneur, was uns ja sowieso so gut gefällt!
Jury Mitglied 2: Ja aber das war ja nicht der Kern der Aufgabe. So richtig schön schräge Entwürfe gab es doch von teamdfl, so wie wir es uns gewünscht hatten. Und allein der Forums-Screenshot Entwurf ist doch klasse, das sollte man direkt so bauen. Und fjohrds Kräftespiel? Ist doch toll. Dass das noch keiner in echt gemacht hat!
Jury Mitglied 3: Und was ist mit Ignatz? Super toller Entwurf, zurückhaltend aber speziell und dann noch superprofessionell präsentiert. Ist das nichts? Ignatz muss es sein.
Jury1: Tja,....
Jury2: Oh ja, schwer, sehr schwer.
Jury1: Können wir nicht einfach alle....?
Jury3: Ach ja? Wie denn? Kurz Dario anrufen, er soll noch ein paar Hefte mehr signieren?
Jury1: Naja, so komplizert sieht seine Unterschrift auch nicht aus, das kriegen wir schon geback...
Jury3: Was? bescheißen? Ohne mich!
Jury2: Reisst Euch zusammen Jungs! Es ist zwölf!
Jury1: Gut... Aaalso was nun?
Jury3: Naja, wer hat denn die meisten “gefällt mir!” Zustimmungen?
Jury2: Wie jetzt? Einfach aus der Verantwortung stehlen und die Entscheidung von anderen abhängig machen?
Jury1: Wär doch nicht das erste mal!
Jury3: Merkt doch auch keiner!
Jury2: Auch wieder wahr!
Jury3: Gut so machen wir’s! Also:

Jury (gemeinsam): Nach langer Beratung und sorgfältiger Abwägung aller Argumente ist die Jury zu folgendem Ergebnis gekommen: Der Sieger und Gewinner des sechsten Türchens und damit des signierten Fahrstil Magazins ist Alberto da Giussano! Nicht nur, dass er einen zeitlos eleganten Entwurf und historisch bedeutsames Farbschema wählt. Nein, er hat seinen Traum auch gleich komplett mit eigenen Händen verwirklicht und das ist es schließlich worauf es im Leben ankommt. Herzlichen Glückwunsch!

ooh! Danke!:):):)!
 
Getreu dem Motto "wer nicht versucht, hat schon verloren" bewerbe ich mich ganz hochoffiziell um die schwarze Modolo Bremsgruppe. Als Begründung kann ich das Vorhandensein eines noch zu reinigenden Modolo "Equipe" Lenkers und eines dazu passenden blitzsauberen Modolo "Equipe" Vorbaus anführen. Nachteilig für meine Bewerbung ist das vorübergehende Fehlen eines passenden Rahmens. Aber das wird noch...
 

Anhänge

  • P1020968.JPG
    P1020968.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 29
ich find die schick, habe aber auch kein projekt wo die ran passen würden. mehr für die andern:bier:
 
Ich würde mich auch gerne für die Modolo Bremsen bewerben. Sie würden optimal an mein Rad der Marke Bonnefond passen. Ist ein umgelabelter C.B.T. Rahmen aus 1985 aus dem Besitz von Robert Alban, also quasi ein Franco.Italiener mit 3ttt Sattelstütze und Lenker sowie Galli Schalthebeln. Die verbauten Bremsen sind zwar von ASH (?) und sehen genauso aus wie die Modolo, sind aber als solche nicht mehr zu gebrauchen.

Wie ich darauf komme?

Nunja...., der Druckguss bröselt so schön vor sich hin, dass sich bei der Demontage der Bremsen sogleich der Sockel für die Feder verabschiedete, was dazu führte, dass sie sich flink in Richtung meines Fingers bewegte und erst gedachte in ihrer Bewegung innezuhalten, als sie sich mit meinem Fingergelenk Tet a tete unterhalten konnte.
Resultat des ganzen? Einige Ausdrücke, wie sie immer in den Comics mit %&###! oder so ähnlich umschrieben werden, eine dreiwöchige Schrauberzwangspause und eine Bildschöne Narbenschwiele bzw. Schwielennarbe.
Der Rahmen ist mittlerweile von allen Anbauteilen befreit, poliert und wartet auf seine nachfolgende Behandlung mit schönen Teilen, was mich wieder zurück zum Thema, den Modolo Bremsen führt ;)



 
Klingt super, sieht bestimmt auch super aus! Könnte n Treffer sein.
:confused: Klingt nach Abseits... So schlecht sieht der Lack auf dem Bild nicht aus. Warum pulvern?

Weil ich schon ein originales in besserem Zustand habe und orange und grau meine Lieblingsfarben sind.



Und so gut sehen grau/orange Räder aus (Ich weiss ist kein klassisches Rennrad, deswegen baue ich mir ja eins):

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,
ich bin mal ganz frech. Obwohl ich schon mit dem Trikot verwöhnt werde, Mal sehen obs passt.;)
Wenn nicht , bin ich geschenkelos:(.
Neue Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus, somit bin ich bei meinem neuen Projekt auf die
Modolos angewiesen.
Auferstanden aus Ruinen soll dieser Rahmen zum rennen gebracht werden.
Habe vor ihn bis RaR 2014 fertig zu haben und das Rad dort dann zu präsentieren.
Ich bediene mich mal des Bildes des netten Forumsmitgliedes Peugeot1979 der mir den Aufbau ermöglicht hat.
Hier der Link des Bildes:
http://fotos.rennrad-news.de/p/328600

Ausserdem freuen sich die Modolo Speedy meines Milanetti`s auf ein Brüderchen.:)
Siehe in meinem Album, wo es auf der Terasse steht, inzwischen aber bei mir im warmen Herrenzimmer.;)
http://fotos.rennrad-news.de/p/311052
 
So jetzt will ich mich auch nochmal bewerben :) Seit langem habe ich meiner Freundin schon versprochen ihr ein Radl auf zubauen. Nachdem ich meistens mit einem Zentrierständer und co. gemeinsame Abende sprenge :( muss ihr doch irgendwann mal etwas zum Dank zurück geben. Außerdem braucht sie endlich ein passendes Rad um auch mal mithalten zu können. (aktuell ist es ein liebloser Alutaiwan Damenrad und immer irgendein Pastikmüll wieder kaputt :mad:) Leider zieht sich der Aufbau jedoch ewig hin. Entweder ich schraube an einem eigenen aktuellen Projekt oder es mangelt an Teilen. Jetzt ist alles da, nur die Bremsen fehlen noch. Die Modolo Bremsen wären also eine perfekte Abrundung des ganzen und ich könnte ihr das schöne Scapin noch vor Weihnachten zum Geschenk machen. Zudem würden die schwarzen Bremsen super zu den Galli felgen passen und einen guten Kontrast zur Chromgabel bilden.
scapin.jpg


Bitte habt keine Angst:D eine Schaltung liegt auch schon da und kommt ran:) :idee:
 
Boah, darf man sich echt nochmal bewerben wenn man schon was gewonnen hat?
Sorry, aber hätt ja so ein ungeschriebenes Gesetz sein können, dass ich noch nicht kenne.

Also, herzallerliebster ccknyc ....

Nee, nee, war nur Spass.

edit. Geschenk für Freundin, Vote for BSA!!!
 
@LeifMichelsen,
Trikot kam heute an. Hast aber mit der Grösse ein klein wenig übertrieben.:)
Werde es wie versprochen an glaube ich Essman wars weiterleiten. :)
Das Süsse bleibt aber bei mir.:D Besten Dank nochmals.
Damit halte ich meine Bewerbung für die Modolos aufrecht.
@Essman, bitte um Uh zwecks deiner Addi.:)
 
@LeifMichelsen,
Trikot kam heute an. Hast aber mit der Grösse ein klein wenig übertrieben.:)
Werde es wie versprochen an glaube ich Essman wars weiterleiten. :)
Das Süsse bleibt aber bei mir.:D Besten Dank nochmals.
Damit halte ich meine Bewerbung für die Modolos aufrecht.
@Essman, bitte um Uh zwecks deiner Addi.:)
Echt, so arg? Ich hab normalerweise M und es hat halt eben nicht gepasst. Hab daher gedacht dass es dann S sein muss. Naja. Schön dass es weiter geschickt wird. Hoffentlich nicht als schwarzer Peter ;) Gruß, Micha
 
Soll ich mal die Maße abnehmen?
Schulterweite und Länge wären da wichtig.
Nicht das es reihum geht, bitte zuerst dann mal die Berwerber ums Trikot vergleichen und melden.
Würde ich vorschlagen.
So, gehe jetzt messen.

Schulterbreite von Naht zu Naht, da wo die Ärmel anfangen sind es 39cm.
Rückenteil von der Kragennaht bis Trikotende sind es 66cm.

Also Leute erst mal zuhause an den vorhanden Trikots messen.
Warte aber erst Essmans Meldung ab, was meinst du Micha ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal die Maße abnehmen?
Schulterweite und Länge wären da wichtig.
Nicht das es reihum geht, bitte zuerst dann mal die Berwerber ums Trikot vergleichen und melden.
Würde ich vorschlagen.
So, gehe jetzt messen.

Schulterbreite von Naht zu Naht, da wo die Ärmel anfangen sind es 39cm.
Rückenteil von der Kragennaht bis Trikotende sind es 66cm.

Also Leute erst mal zuhause an den vorhanden Trikots messen.
Warte aber erst Essmans Meldung ab, was meinst du Micha ?
Passt doch. Scheint wohl doch eher ein Kindertrikot zu sein... Naja, soll hier ja auch Väter mit fahrendem Nachwuchs geben ;) Freue mich wenn das Trikot an jemanden weitergeht, dem es passt. Tut mir leid dass es dir nicht passt @hardy55. Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten