• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - die Regeln, Türchenvergabe

Wie berechnet man die längste Nacht?

Mal spontan überlegt.
Das war doch bezogen auf den Wendekreis (Sommersondenwende), bei der die Sonne am Mittag im Zenit steht). Das Gegenteil ist die längste Nacht, jeweils bezogen auf Nord- und Südhalbkugel. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie berechnet man die längste Nacht.

Mal spontan überlegt.
Das war doch bezogen auf den Wendekreis (Sommersondenwende), bei der die Sonne am Mittag im Zenit steht). Das Gegenteil ist die längste Nacht, jeweils bezogen auf Nord- und Südhalbkugel. :idee:
Also Winterbeginn. Einfach in den Kalender schauen, das berechnen andere...
 
Nun wartet mal ab, wenn Euch uns der kokomiko2 die ganze Nacht im waagerechten Schneeregen draußen herumschickt, um seine Aufgaben zu lösen, wie kurz die Nacht dann wird... ❄️🌨️🚲⛷️🏔️🌧️:D
Seh ich ja dann, wenn ich nach 10 Stunden Schlaf gegen 10 Uhr morgens wach werde und beim Tee hier rein schaue.
 
🤔
Wie ist das eigentlich, wenn man "ausser Konkurrenz" am Forumsweihnachtskalendertürchenbewerbungsprozess teilnimmt?
Die Aufgabe macht Spass, die Belohnung bzw. das Gimmick könnten aber andere user besser gebrauchen.

Ist das ok, weil dadurch viele unterhaltsame Seiten generiert werden oder ist es zu enttäuschend für den Türsteher, dessen Gaben missachtet werden?
 
🤔
Wie ist das eigentlich, wenn man "ausser Konkurrenz" am Forumsweihnachtskalendertürchenbewerbungsprozess teilnimmt?
Die Aufgabe macht Spass, die Belohnung bzw. das Gimmick könnten aber andere user besser gebrauchen.

Ist das ok, weil dadurch viele unterhaltsame Seiten generiert werden oder ist es zu enttäuschend für den Türsteher, dessen Gaben missachtet werden?
Ich persönlich mag das nicht so gerne. Wer teilnimmt, soll auch den Preis entgegennehmen, sollte er gewinnen. Notfalls kann er ihn ja immer noch in den „Zu verschenken“-Faden einstellen.
 
🤔
Wie ist das eigentlich, wenn man "ausser Konkurrenz" am Forumsweihnachtskalendertürchenbewerbungsprozess teilnimmt?
Die Aufgabe macht Spass, die Belohnung bzw. das Gimmick könnten aber andere user besser gebrauchen.

Ist das ok, weil dadurch viele unterhaltsame Seiten generiert werden oder ist es zu enttäuschend für den Türsteher, dessen Gaben missachtet werden?
Ich finde das völlig okay. Beim Weihnachtskalender geht es ja im Grunde auch um Unterhaltung. Mache selber gerne außer Konkurrenz mit, wenn ich etwas beitragen kann.
 
Aber hier ist es, das Türchen Nummer
IMG_0757.jpeg

Was müsst Ihr tun?
Es geht passend zum schönen Wetter und der Zeit der Besinnung um Literatur:
Zeigt Euer Lieblingsbuch und sagt kurz, was Euch daran begeistert.
Ich entscheide um 22.00 Uhr nach Grad der erfahrenen subjektiven Inspiration.
Danke und viel Freude!


Es geht um die ersten Ausgaben des Magazins Fahrstil, nicht ganz vollständig aber tolle Themen und horizonterweiternd
IMG_0758.jpeg
 
Aber hier ist es, das Türchen Nummer
Anhang anzeigen 1369354
Was müsst Ihr tun?
Es geht passend zum schönen Wetter und der Zeit der Besinnung um Literatur:
Zeigt Euer Lieblingsbuch und sagt kurz, was Euch daran begeistert.
Ich entscheide um 22.00 Uhr nach Grad der erfahrenen subjektiven Inspiration.
Danke und viel Freude!

Anhang anzeigen 1369353
Es geht um die ersten Ausgaben des Magazins Fahrstil, nicht ganz vollständig aber tolle Themen und horizonterweiternd
Sorry, aber du bist im falschen Thread.
 
Zurück
Oben Unten