• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.176
Reaktionspunkte
3.230
Ort
Bad Dürrenberg
So Leute.
Hier werden nun ab dem 01.Dezember eure Türchen eingestellt und die Bewerbungen abgegeben.
Ebenfalls gibt der Einsteller den Gewinner/Beschenkten bekannt.
Bitte haltet euch mit Diskussionen und anderem OT etwas zurück damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Alles andere wird dann hier besprochen. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/adventskalender-die-regeln-und-alles-andere.123697/

Viel Spass also.

kalender-jpg.115190


bildschirmfoto-2013-12-01-um-19-33-41-png.115463



Cu Danni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich für mein Adventskalenderglück des lezten Jahres revanchieren. Was stelle ich zur Verfügung?
Made in Italy geht immmer und Werkzeug erst recht! Nach dem ersten Türchen soll noch Luft nach oben bleiben ;)

Code:
Ein Weihnachtself allein,
Seit über einem Jahr,
sucht es nach einem passenden Schlüsselpaar.
Ach, wie wär' das fein.

CIMG3776.JPG


Wer kann es bei der Suche erlösen?

Derjenige, der glaubhaft einen einzelnen suchenden Konusschlüssel hat, bekommt diesen Campagnolo Konusschlüssel in 13/14.
Werkzeugnoobs oder Neulinge werden begünstigt.
 
Wsnnulos?
Seit 10 Stunden ist das Türchen offen und keine Bewerbung. Für so einen schönen Schlüssel. Man könnte fast den Eindruck bekommen (wenn man sich den Biete Fred und die Advenstkalkenderbewerbungen ansieht), dass hier alle nur noch was abgeben wollen, und keiner mehr was brauchen kann:eek:.
Ich erfülle keine der Kriterien unseres Griechen, und gebe einfach mal eine eher symbolische Bewerbung ab. Bisher habe ich nur sowas:



Der Campa-Schlüssel wäre zumindestens ein Anfang.

Schönen 1. Advent Euch allen!
Grüße
Ralf
 
ebenfalls erstmal allen einen schönen ersten advent euch allen.
da ich kein bild von einem leeren tisch posten will, weil ich noch gar kein spezial-werkzeug habe tu ich mich etwas schwer.
für die restauration meines pinarello special könnte der aber sehr nützlich sein.

gruß
mario
 
Na dann, probier ich es ebenfalls mal, ohne die Bedingung zu erfüllen:

Habe da nämlich eine gequält um Hilfe kreischende Campa Record 8-fach Nabe, die dringend einen Service benötigt und sich sicherlich freuen würde von einem Familienmitglied verarztet zu werden.

Genug der Prosa.

Frohen 1. Advent und Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen,
mir wäre es ja auch sehr gelegen gekommen, allerdings letzte Woche.
Jetzt ist ein Paket unterwegs.
Konenschlüssel.jpg

Ich mußte bisher immer ganz vorsichtig mit 14/15mm hantieren.
 
... hmm ... ich darf nicht ... weil im Koffer schon 2 Stck. davon enthalten sind ...

82956d4fd9e32c4c2a5499f7bdb413aa-orig

Du mußt mit der Wahrscheinlichkeit rechnen, Dich mit diesem Photo für die Bewerbung um eventuelle weitere Adventskalender-Werkzeuge disqualifiziert zu habeno_O. Na ja, dürfte Dich nicht allzu sehr schmerzen.;)

LG Helmut
 
Also, ich hab nen Einzelnen.
Der Zweizelte sieht so aus:
tgv2dcmq.jpg



geht auch - aber schöner wär halt nen echtes Paar...

Oweia, Dein selfmade-Dingsda sieht dann auch noch wie dieses indische Zollwerkzeug aus, dass ich mir mal aus dem Engen Lande mitgebracht habe (mehr war damals nicht drin) Da stand auch noch die Firma drauf, wartet mal... Ja, "Drop-Forget":D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab nen Einzelnen.
Der Zweizelte sieht so aus:
tgv2dcmq.jpg

geht auch - aber schöner wär halt nen echtes Paar...
ich finde, das sieht sooo bemitleidenswert aus, er muss ihn bekommen. Nicht, dass ich nicht auch gerne einen Campa-Schlüssel habe, aber bei Konusschlüsseln gibts ausnahmensweise besseres.
 
S
... hmm ... ich darf nicht ... weil im Koffer schon 2 Stck. davon enthalten sind ...

82956d4fd9e32c4c2a5499f7bdb413aa-orig
Schick einfach einen her, dann darfste dich wieder bewerben. ;) eigentlich brauch ich ja gar nnicht alles, diesen kleinen Schlüssel für die 2Bolt Sattelstützen hab ich schon, ein Werkzeug, was niemand brauchen kann, auch nicht für 2 Bolt Sattelstützen.
 
Oweia, Dein selfmade-Dingsda sieht dann auch noch wie dieses indische Zollwerkzeug aus, dass ich mir mal aus dem Engen Lande mitgebracht habe (mehr war damals nicht drin) Da stand auch noch die Firma drauf, wartet mal... Ja, "Drop-Forget":D
ich finde, das sieht sooo bemitleidenswert aus, er muss ihn bekommen. Nicht, dass ich nicht auch gerne einen Campa-Schlüssel habe, aber bei Konusschlüsseln gibts ausnahmensweise besseres.
Jaaaa - macht euch nur drüber lustig!
Aber wie war das nochmal mit dem Teufel in der Not und den Fliegen?:idee:

und viel schlechter als das...
medium_SAM_2572.JPG

... ist's auch nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weihnachtself hatte es bei der Auswahl schwer.
Es bedankt sich bei allen Bewerbern, aber möchte eindeutig den/die @petbo weiterhelfen.
Der angefeilte Maulschlüssel ist so bemitleidenswert und der zweite Campaschlüssel liegt auch vor.
Viel Spaß damit @petbo und bitte schick mir deine Adresse per Unterhaltung zu.
 
So Leute, da heute Frühdienst bin ich gestern früh ins Bett und hoffe, dass mein Beitrag für das heutige Türchen für euch nicht arg zu spät kommt. Habe noch überlegt, meine Uhr vorgehen zu lassen, aber das fand ich dann irgendwie auch doof, also habt ihr alle hierauf warten müssen:

IMG_4048.jpg IMG_4050.jpg IMG_4051.jpg IMG_4052.JPG IMG_4053.JPG IMG_4055.JPG IMG_4056.JPG IMG_4057.JPG

Dieses wunderschöne, bisher nicht getragene Kurzarmtrikot von Santini in 100% Polyester kam vor ein paar Wochen. Leider mir eine Nummer zu klein (italienisch M --> deutsch S, das erste mal damit auf die Nase gefallen...), daher habe ich mir noch mal eines in meiner Größe nachbestellt und statt diesem Schema das La Vie Claire bekommen. Sehr ähnlich und doch anders. Dieses hier hat jedenfalls nen halbhohen Reißverschluss & 3 Rückentaschen, wie man das so gewöhnt ist. Wie dem auch sei: Ich bin gespannt auf Eure Posts! :cool:

Es bekommt der-/diejenige mit der dollsten Begründung, genau dieses Trikot zu brauchen. Vermutlich eher diejenige ;) Fotos sind hilfreich und spannend, lasst euch was einfallen. Ich hab Dienstag Spätdienst und leg mich dann bis um 9:00 fest. :bier:
 
Der Weihnachtself hatte es bei der Auswahl schwer.
Es bedankt sich bei allen Bewerbern, aber möchte eindeutig den/die @petbo weiterhelfen.

Der angefeilte Maulschlüssel ist so bemitleidenswert und der zweite Campaschlüssel liegt auch vor.
Viel Spaß damit @petbo und bitte schick mir deine Adresse per Unterhaltung zu.

Jo is denn scho Weihnachten?
Juppi, der Advent fängt schon gut an. Und der petbo bedankt sich ganz herzlich beim Weihnachtself! :)
 
Zurück
Oben Unten