• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
17.058
Reaktionspunkte
39.368
Ort
Herdecke
Bevor es wirklich losgeht hier noch schnell die Regeln und die Liste der Türchen:


- Hier bitte nur eure Türchen zwischen 22 Uhr Vortag und etwa 8 Uhr Morgens vorstellen.

- Falls ihr verhindert seid, bitte fairerweise vorher Bescheid sagen, Ersatz wird sich finden.

- Danach sollten sich idealerweise alle mit ihren folgenden Kommentaren darauf, und NUR darauf bzw. die Bewerbungen beziehen

- Die Entscheidung bitte spätestens am nächsten Morgen verkünden

- Der Versand des Inhaltes geht ebenfalls auf euch. Es soll ja ein Geschenk sein

- Sämtlicher Small Talk drumherum ohne aktuellen Bezug zu Türchen, allgemeine Fragen zum Kalender oder was auch immer euch bewegt, bitte nach wie vor bei den Spielregeln posten:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/adventskalender-2021-die-regeln.177592/
Wäre schön wenn @GTdanni auch diesen Faden oben anpinnen kann, ich hoffe ich habe nix vergessen, und freue mich auf das erste
Türchen:cool:.

Die Liste der Türchen
(wird von mir dann immer aktualisiert):

1. @Gidetun
2. @FlyingDutchman
3. @Tophson
4. @Chris-AC
5. @Seblog
6. @Axxl70
7. @morda
8. @skandsen
9. @erni65
10. @sth77
11. @DaRav
12. @roykoeln
13. @JUR
14. @Dave Mumpitz
15. @FSD
16. @Pananoia
17. @SirFaust
18. @Andreas P.
19. @cshorn
20. @vintage_bikes_by_b
21. @eike68
22. @teamdfl
23. @basik
24. @ad-mh
25 @Winston98
26. @Sonne_Wolken
27. @Optivi
28. @Krospum
29. @Mischief
30. @bigsize
31. @FSD
1. @firestarta
2. @zelig66 + @Dolittle
3. @Jonah J.
4. @Ivan2
5. @Dr. Axel Stoll Ax
6. @seto

Als Backup hat sich der @Jonah J. bereit erklärt einzuspringen,
zusätzlich als Backup @Ivan2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ms83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1200px-Das_Erste-Logo_klein.svg.png


Ich habe die letzten Jahre immer gespannt dem Geschehen zugeschaut und bei mancher Aufgabe auch teilgenommen. Dieses Jahr wollte ich aber doch teilnehmen, da ich doch auch mal etwas dem Forum zurückgeben möchte. Ich konnte in meiner ganzen Zeit hier sehr nette Leute kennenlernen (Teilweise sogar in der echten Welt), viele Fragen stellen und von einem großen Wissensschatz profitieren. Aber ich möchte auch nicht allzu sehr ausschweifen und eröffne hiermit das erste Türchen:

Was gibt es zu gewinnen ?

Ich habe 3 verschiedene Teile als Gewinnmöglichkeit ausgewählt, die Person, die gewinnt, kann sich dann eine Sache aussuchen. Wichtig war mir hierbei die Diversität, so habe ich versucht, die wohl 3 größten Gruppen zu vertreten und aus jedem Land ein Teil als Möglichkeit zu geben.



Für die japanischen Fans gibt es folgendes 🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵:

1638306830634.jpeg


1638306846375.jpeg


Sunshine Pro-AM Naben in 36Loch, 120mm und BSA Gewinde



Für die Italo/Leichtbau Fraktion 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 :

WhatsApp Image 2021-11-30 at 21.57.56 (2).jpeg


WhatsApp Image 2021-11-30 at 21.57.55.jpeg


Einer von den beiden kann gewählt werden, beide sind in merck Form und 42 c-c




Und für die Frankophonen 🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷:

WhatsApp Image 2021-11-30 at 21.57.55 (1).jpeg


Ein Paar Maillard 700 Pedale in der einstellbaren Ausführung, FRA Gewinde versteht sich.

Ich hoffe da wird der größte Teil fündig :)



Was muss man dafür tun ?

Ich habe lange überlegt, welchen Aufgabentyp ich denn stellen könnte ..
Und mir ist nichts eingefallen, daher entscheide ich ganz spontan.
Kurze Vorstellung des Projekts, an dem das Objekt der Begierde verbaut werden wird.

Das Publikum wird schlussendlich entscheiden, der Beitrag mit den meisten Reaktionen gewinnt.


Dann bin ich nun sehr gespannt auf die Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ms83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1200px-Das_Erste-Logo_klein.svg.png


Ich habe die letzten Jahre immer gespannt dem Geschehen zugeschaut und bei mancher Aufgabe auch teilgenommen. Dieses Jahr wollte ich aber doch teilnehmen, da ich doch auch mal etwas dem Forum zurückgeben möchte. Ich konnte in meiner ganzen Zeit hier sehr nette Leute kennenlernen (Teilweise sogar in der echten Welt), viele Fragen stellen und von einem großen Wissensschatz profitieren. Aber ich möchte auch nicht allzu sehr ausschweifen und eröffne hiermit das erste Türchen:

Was gibt es zu gewinnen ?

Ich habe 3 verschiedene Teile als Gewinnmöglichkeit ausgewählt, die Person, die gewinnt, kann sich dann eine Sache aussuchen. Wichtig war mir hierbei die Diversität, so habe ich versucht, die wohl 3 größten Gruppen zu vertreten und aus jedem Land ein Teil als Möglichkeit zu geben.



Für die japanischen Fans gibt es folgendes 🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵:

Anhang anzeigen 1018336

Anhang anzeigen 1018337

Sunshine Pro-AM Naben in 36Loch, 120mm und BSA Gewinde



Für die Italo/Leichtbau Fraktion 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 :

Anhang anzeigen 1018338

Anhang anzeigen 1018339

Einer von den beiden kann gewählt werden, beide sind in merck Form und 42 c-c




Und für die Frankophonen 🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷:

Anhang anzeigen 1018342

Ein Paar Maillard 700 Pedale in der einstellbaren Ausführung, FRA Gewinde versteht sich.

Ich hoffe da wird der größte Teil fündig :)



Was muss man dafür tun ?

Ich habe lange überlegt, welchen Aufgabentyp ich denn stellen könnte ..
Und mir ist nichts eingefallen, daher entscheide ich ganz spontan.
Kurze Vorstellung des Projekts, an dem das Objekt der Begierde verbaut werden wird.

Das Publikum wird schlussendlich entscheiden, der Beitrag mit den meisten Reaktionen gewinnt.


Dann bin ich nun sehr gespannt auf die Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!
Toller Start, viel Erfolg allen Teilnehmern. 👍
 
Was für ein Türchen! :daumen::bier:
Hoffe hier auf ein standesgemäßes 3ttt-Projekt passend zum Zustand des Türcheninhalts.
Mein diesbezügliches Projekt ist schon fertig und selbst für den Fall des unerwartet zu frühen Ablebens (des Lenkers natürlich) liegt noch genug alternativer Ersatz bereit.
Hier ein Teaserbild für Advents-Projektanten und Foristi, denen, wie mir, bei unzerkratzten Superleggero-Lenkern mit Echtheits-Goldsiegel der Turiner Tubotechniker sofort der Sabber aus dem Munde läuft. :D
 
Wahnsinns Türchen, du bist ja verrückt ;)

Ich möchte mich auf einen der Superleggeros bewerben. Warum? An meinem Merckx aus 1980 ist alles noch so, wie ich es bekommen habe und früher verkauft worden ist (natürlich bis auf Züge, Hoods, Bremsgummis, Kette und Reifen). Der Lenker war ursprünglich ein Superleggero - natürlich mit Merckx Biegung. Diesen konnte ich aber nicht mehr nehmen: Textillenkerband und darunter alles korrodiert. Das war mir dann doch zu heikel...So habe ich dann einen "normalen" Competizione mit Merckx Biegung genommen.

Das Rad ist mittlerweile einer meiner liebsten Klassiker geworden. Ich bin damit u.a. die Fahrt des Grauens 2020 gefahren.

IMG_4434.JPG


IMG_4438.JPG



IMG_4456.JPG


IMG_4462.JPG



IMG_4469.JPG



IMG_4467.JPG



IMG_4446.JPG
 
Wow, was für ein Auftakt! :daumen:
Da wird schon am ersten Tag die Geschenke-Latte ganz hoch gehängt. ;)
Ich hoffe nicht, dass sich das in dem Maße fortsetzt, da ich sonst noch Minderwertigkeitskomplexe ob meiner Geschenkidee bekomme. o_O
Um diese sehr großzügige Auswahl von @Gidetun bewerbe ich mich zumindest nicht, bleiben also mehr Chancen für die Interessierten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein Auftakt! :daumen:
Da wird schon am ersten Tag der Geschenke-Hammer ganz hoch gehängt. ;)
Ich hoffe nicht, dass sich das in dem Maße fortsetzt, da ich sonst noch Minderwertigkeitskomplexe ob meiner Geschenkidee bekomme. o_O
Um diese sehr großzügige Auswahl von @Gidetun bewerbe ich mich zumindest nicht, bleiben also mehr Chancen für die Interessierten. :D
Wenn sich das hier Tag für Tag noch steigert, sehe ich am 29/12 aber ganz alt aus mit meinen Gaben o_O

Toller Auftakt :daumen:
 
@Gidetun
was für ein Einstand, toll! Wenn ich sie nicht schon (in schwarz) hätte, würde ich mich um die Maillard-CXC700-Pedale für mein Mercier-National-Projekt bewerben. Die Pedale waren das Topp-End in der CXC-Serie.
So bin ich gespannt, welches Projekt schlussendlich das Rennen macht bzw. welche Teile an welches Velo wandern... 👍
 
@Gidetun
was für ein Einstand, toll! Wenn ich sie nicht schon (in schwarz) hätte, würde ich mich um die Maillard-CXC700-Pedale für mein Mercier-National-Projekt bewerben. Die Pedale waren das Topp-End in der CXC-Serie.
So bin ich gespannt, welches Projekt schlussendlich das Rennen macht bzw. welche Teile an welches Velo wandern... 👍
Leider brauche ich 9/16" , sonst wären die was für mein PY10 gewesen, toller Auftakt :daumen: .
 
Mega,
ich brauche alles, vor allem die schönen Naben, allein die Schachtel.
Nun gut, keine Ahnung, ob es ein "und" oder "oder" Türchen ist...
...wohin sonst, wenn nicht ans Merckx sollte so ein Lenker?
 
1200px-Das_Erste-Logo_klein.svg.png


Ich habe die letzten Jahre immer gespannt dem Geschehen zugeschaut und bei mancher Aufgabe auch teilgenommen. Dieses Jahr wollte ich aber doch teilnehmen, da ich doch auch mal etwas dem Forum zurückgeben möchte. Ich konnte in meiner ganzen Zeit hier sehr nette Leute kennenlernen (Teilweise sogar in der echten Welt), viele Fragen stellen und von einem großen Wissensschatz profitieren. Aber ich möchte auch nicht allzu sehr ausschweifen und eröffne hiermit das erste Türchen:

Was gibt es zu gewinnen ?

Ich habe 3 verschiedene Teile als Gewinnmöglichkeit ausgewählt, die Person, die gewinnt, kann sich dann eine Sache aussuchen. Wichtig war mir hierbei die Diversität, so habe ich versucht, die wohl 3 größten Gruppen zu vertreten und aus jedem Land ein Teil als Möglichkeit zu geben.



Für die japanischen Fans gibt es folgendes 🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵:

Anhang anzeigen 1018336

Anhang anzeigen 1018337

Sunshine Pro-AM Naben in 36Loch, 120mm und BSA Gewinde



Für die Italo/Leichtbau Fraktion 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 :

Anhang anzeigen 1018338

Anhang anzeigen 1018339

Einer von den beiden kann gewählt werden, beide sind in merck Form und 42 c-c




Und für die Frankophonen 🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷:

Anhang anzeigen 1018342

Ein Paar Maillard 700 Pedale in der einstellbaren Ausführung, FRA Gewinde versteht sich.

Ich hoffe da wird der größte Teil fündig :)



Was muss man dafür tun ?

Ich habe lange überlegt, welchen Aufgabentyp ich denn stellen könnte ..
Und mir ist nichts eingefallen, daher entscheide ich ganz spontan.
Kurze Vorstellung des Projekts, an dem das Objekt der Begierde verbaut werden wird.

Das Publikum wird schlussendlich entscheiden, der Beitrag mit den meisten Reaktionen gewinnt.


Dann bin ich nun sehr gespannt auf die Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!
1638357716411.png
 
Zurück
Oben Unten