GerdO
Aktives Mitglied
Ich weiss nicht was du meinst. Mein Beitrag war als Beleg für die These gedacht, dass das Terrain im Berliner Umland relativ schnell ist.bei diesen angaben von irgendwelchen profis frage ich mich immer was das soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss nicht was du meinst. Mein Beitrag war als Beleg für die These gedacht, dass das Terrain im Berliner Umland relativ schnell ist.bei diesen angaben von irgendwelchen profis frage ich mich immer was das soll.
Wenn du schon 35km/h schaffst und nur 5 Stunden/Woche trainierst, dann werden die Leute die 3-4x mehr trainieren als du, auch deutlich schneller fahren können, sonst könnten sie sich das zusätzliche Training auch sparen oder?
Das kann ich mir nicht vorstellen.Es wird hier immer gerne so getan, als ob ein 30er Schnitt nichts ist. Im wahren Leben gibt es weit mehr RR-Fahrer die das nicht packen, als Fahrer, die schneller sind
Ja, aber wenn man wie @michnus 35km/h fahren kann, mit nur 4 Stunden Training die Woche, dann sollte man sich nicht wundern dass andere die viel mehr trainieren, auch deutlich schneller fahren können
40er Schnitt aufm Rennrad hat besonders was mit Training zu tun. Jedenfalls wenn wir von länger als ner Stunde sprechen und ohne Feld und Windschatten (dann sind 40 eher ein Witz) . Und jeder der so trainiert wird in der Regel sowohl eine entsprechende Position fahren, als auch über das entsprechende Material verfügen.40er Schnitt auf dem normalen Rennrad hat halt wirklich ganz extrem viel mit guter Sitzposition zu tun.
Das ist das absolute A und O
40er Schnitt aufm Rennrad hat besonders was mit Training zu tun. Jedenfalls wenn wir von länger als ner Stunde sprechen und ohne Feld und Windschatten (dann sind 40 eher ein Witz) . Und jeder der so trainiert wird in der Regel sowohl eine entsprechende Position fahren, als auch über das entsprechende Material verfügen.
Natürlich kann man auch, auf und unter, am Fluss entlang, aber das zählt nicht. Dann kann man ja gleich auf die Bahn.
Alleine nix schaffen aber dann die flachen Strecken rausnehmen. Ne. Die meisten guten Zeitfahren sind flacher und mit Wenden.40er Schnitt hat aber auch sehr viel mit dem Streckenprofil zu tun.
Bei uns hier wo es wellig bis hügelig ist, braucht man schon ca. 300Watt im Schnitt um zu 6 im belgischen Kreisel 40 zu fahren.
Natürlich kann man auch, auf und unter, am Fluss entlang, aber das zählt nicht. Dann kann man ja gleich auf die Bahn.
Bin aber irgendwie neidisch auf eure Strecke. Macht bestimmt Spass die zu fahren (auch wenn ich die 40km/h sicher nicht schaffen würde)