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Vittoria RideArmor – verspricht ultimativen Pannenschutz am Rennrad.
Vittoria RideArmor – verspricht ultimativen Pannenschutz am Rennrad. - Preis 59,90 (UVP)
Der RideArmor soll mit seiner Graphene-Silica Mischung guten Grip mit …
Der RideArmor soll mit seiner Graphene-Silica Mischung guten Grip mit …
… der Pannensicherheit einer viellagigen Karkasse mit Durchstichschutz verbinden.
… der Pannensicherheit einer viellagigen Karkasse mit Durchstichschutz verbinden.
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Screen 5
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Der neue Vittoria RideArmor soll ultimative Robustheit für anspruchsvollste Straßenbedingungen bieten. Sein Schwerpunkt auf Pannenschutz, Komfort und Grip soll auf sämtlichen Asphalt- und Wetterbedingungen überzeugen.

Vittoria RideArmor: Infos und Preise

Der Vittoria RideArmor ist die eine Ergänzung im Portfolio der italienischen Marke, die auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgelegt ist. Ein Durchstoßschutz von Wulst zu Wulst, zusätzliche Seitenwandschichten und Wulstrandschutzschichten sollen höchsten Pannenschutz gewährleisten. Die ArmorSkin-Seitenwandschicht bietet ultimativen Schnitt- und Abriebschutz und sorgt für zusätzliche Sicherheit auf allen Straßenbelägen und bei jeder Witterung.

  • Rennradreifen mit maximalem Pannenschutz
  • Karkasse Nylon 100 tpi
  • Gewicht ab 355 g (700×26c, Herstellerangabe)
  • www.vittoria.com
  • Preis 59,95 € UVP
Vittoria RideArmor – verspricht ultimativen Pannenschutz am Rennrad.
# Vittoria RideArmor – verspricht ultimativen Pannenschutz am Rennrad. - Preis 59,90 (UVP)
Diashow: Neuer Vittoria RideArmor Reifen: Zu allem bereift
Der RideArmor soll mit seiner Graphene-Silica Mischung guten Grip mit …
… der Pannensicherheit einer viellagigen Karkasse mit Durchstichschutz verbinden.
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Vittoria RideArmor – verspricht ultimativen Pannenschutz am Rennrad.
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Der RideArmor soll mit seiner Graphene-Silica Mischung guten Grip mit …
# Der RideArmor soll mit seiner Graphene-Silica Mischung guten Grip mit …
… der Pannensicherheit einer viellagigen Karkasse mit Durchstichschutz verbinden.
# … der Pannensicherheit einer viellagigen Karkasse mit Durchstichschutz verbinden.
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Spezifikationen

GrößeETRTOKonstruktionHookless-kompatibelGewichtPreis (UVP)Verfügbar ab
700x26c26-622TLR/Tube-355 g€59.95sofort
700x28c28-622TLR/Tube375 g€59.95sofort
700x30c30-622TLR/Tube400 g€59.95sofort
700x32c32-622TLR/Tube435 g€59.95sofort
700x34c34-622TLR/Tube440 g€59.95Q2 2024
700x36c36-622TLR/Tube455 g€59.95Q2 2024
700x38c38-622TLR/Tube475 g€59.95Q2 2024

Graphene + Silica Compound

Der RideArmor verfügt über das Graphene + Silica Compound, die fortschrittlichste Gummimischung für Rennradreifenanwendungen von Vittoria. Die Mischung, die erstmals für den Spitzenreifen Vittoria Corsa PRO und Corsa N.Ext zum Einsatz kam, soll Langlebigkeit, Komfort und Grip bei trockenen und nassen Bedingungen sowie auf glattem und rauem Asphalt bieten.

Das Profildesign sorgt für geringen Rollwiderstand und hohe Geschwindigkeit und verleiht dem Reifen ein modernes Aussehen – insbesondere in Kombination mit der schwarz/kupferfarbenen Seitenwand.

Ab sofort könnt ihr den Vittoria RideArmor in den Größen 700×26c bis 700×32x bekommen; wer es noch etwas breiter mag, muss sich für drei weitere Größen 700×34c, 36c und 38c bis ins zweite Quartal 2024 gedulden.

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Ultimativer Pannenschutz, ist das was für dich?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Vittoria
  1. benutzerbild

    Plat!num

    dabei seit 11/2014

    ...der N.ext löst sich ja relativ schnell auf

    Bildschirmfoto 2024-03-01 um 06.41.56.png

  2. benutzerbild

    Micha0707

    dabei seit 06/2017

    ...der N.ext löst sich ja relativ schnell auf
    Stelle ich auch fest, dass es kein Dauerläufer ist.
    Dafür läuft der aber recht smooth und flott.

    "Ultimativer Pannenschutz, ist das was für dich?"
    Anscheinend existiert für solche Reifen ein großer Markt.
    Schwalbe, Pirelli und Conti haben da ja schon vorgelegt. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich nicht dauerhaft mit einem Cinturato fahren möchte.
  3. benutzerbild

    Mifri

    dabei seit 07/2010

    Ist halt die Frage, ob man ständig ca. 20 Watt mehr treten möchte oder die 20 Watt umgerechnet in Speed langsamer fahren will. Im Vergleich zum Corsa Pro wird der Pneu sicherlich 8-10 Watt mehr Rollwiderstand haben.

  4. benutzerbild

    Le Citron Vert

    dabei seit 03/2022

    Ist halt die Frage, ob man ständig ca. 20 Watt mehr treten möchte oder die 20 Watt umgerechnet in Speed langsamer fahren will. Im Vergleich zum Corsa Pro wird der Pneu sicherlich 8-10 Watt mehr Rollwiderstand haben.
    Wir aber auch nicht als Race-Reifen beworben
  5. benutzerbild

    KoenigFaulo

    dabei seit 07/2019

    Ich fahr über die Wintermonate den Conti Gator Hardshell.
    Man darf es gar nicht sagen aber der ist bei mir jetzt schon den dritten Winter drauf. Laufleistung schätzungsweise 8.000 km.
    Gewicht 250 g und rollt gar nicht so schlecht. Beim C. G. Hardshell hat man nicht das Problem mit dem Splitt rauspopeln.
    Die normalen Gatorskins waren bei mir auch ungefähr 2 Jahre durchgängig und somit ungefähr 6000 km drauf.
    Den Hardshell bin ich für vielleicht 10 Tage probegefahren konnte keine Unterschied im Rollwiderstand feststellen, aber die Dämpfung war deutlich schlechter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Splitt da nicht drin stecken bleibt, denn die Materialien sind die gleichen wie beim normalen Gatorskin, nur eben eine dickere Lauffläche und verstärkte Seitenwand.
    Wobei der Conti kein Tubeless-Reifen ist, somit relativiert sich es ein wenig. Mal gucken, wie er rollt, daß ist ja immer bei Ganzjahresreifen immer ein weinig schwierig.
    Die Gatorskins sind für mich auch nur Reifen fürs Alltagsrad und das will ich nicht tubeless fahren.

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