Den Rennrad-News User Awards 2024 geben die Stimmen von fast 5.000 Leserinnen und Lesern Gewicht. Abgestimmt wurde bei der vierten Community-Wahl in 23 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse der Abstimmung in der Kategorie Empfehlung Rennrad-Marke.

Wie erfahre ich am besten, welches Produkt das richtige für mich ist? Zum einen natürlich durch neutrale Tests wie hier auf Rennrad-News und zum anderen durch Empfehlungen von anderen Nutzern, die bereits Erfahrung mit einem bestimmten Rennrad, einem Helm oder zum Beispiel Schuhen gemacht haben. Dazu könnt ihr euch hier bei uns im Forum austauschen und natürlich auch Freunde und Bekannte fragen. Und ihr könnt auf die Meinung von fast 5.000 Leserinnen und Lesern von Rennrad-News vertrauen. Welche Rennrad-Marke euch die Rennrad-News Community empfiehlt, könnt ihr jedes Jahr bei den Rennrad-News User Awards erfahren. Auch dieses Mal haben wir danach gefragt, welche Marke unsere Leser ihren Freunden und Bekannten am ehesten empfehlen würden. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Canyon

13,8 % der Stimmen

Canyon: Gold in Kategorie Empfehlung Rennrad-Marke
# Canyon: Gold in Kategorie Empfehlung Rennrad-Marke

Die Fahrräder des Koblenzer Direktversenders Canyon überzeugen offensichtlich nicht nur mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern das Unternehmen genießt laut unserer Umfrage auch das Vertrauen von vielen Leserinnen und Lesern. 13,8 % aller Stimmen auf die Frage „Welches ist die empfehlenswerteste Rennrad-Marke des Jahres“ entfielen auf Canyon. Damit kann der deutsche Bikehersteller den Titel in dieser Kategorie erfolgreich verteidigen und heimst erneut das größte Kunden-Vertrauen ein. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser erfolgreichen Titelverteidigung!

Das neue Canyon Endurace ist erstmals auch als CFR Variante erhältlich
# Das neue Canyon Endurace ist erstmals auch als CFR Variante erhältlich - unser Testrad mit Dura-Ace Di2 Gruppe und DT Swiss Laufrädern kostet 9.499 €.

Platz 2: Specialized

11,9 % der Stimmen

Specialized: Silber in Kategorie Empfehlung Rennrad-Marke
# Specialized: Silber in Kategorie Empfehlung Rennrad-Marke

Specialized auf Platz 2 dieser Kategorie ist keine Überraschung, denn die US-Amerikaner konnten diesen Platz schon 2023 erreichen. Damals noch mit 8,8 % der Stimmen empfohlen, ist das Ergebnis dieses Jahr mit 11,9 % deutlich besser und schon sehr nah an den 13,8 % von Sieger Canyon. Mit dazu beigetragen haben sicher die vielen Innovationen, die Specialized jedes Jahr an seinen Bikes präsentiert und das breite Angebot, das auch bekannt gute Bekleidung und Zubehör bietet. Unser Glückwunsch an Specialized für Platz 2!

Gemacht für die Kopfsteinklassiker und die ganz langen Tage im Sattel
# Gemacht für die Kopfsteinklassiker und die ganz langen Tage im Sattel - wir konnten das Specialized Roubaix SL8 Expert mit SRAM Rival AXS 2x12-Gruppe einem ersten Test unterziehen.

Platz 3: Cube

6,8 % der Stimmen

Cube: Bronze in Kategorie Empfehlung Rennrad-Marke
# Cube: Bronze in Kategorie Empfehlung Rennrad-Marke

Auch Cube ist kein Neuling auf dem Treppchen der empfehlenswertesten Rennrad-Marke des Jahres. Das deutsche Unternehmen glänzt seit vielen Jahren trotz des Fachhandelsvertriebes mit einem außerordentlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis und hat offensichtlich auch ein gutes Netz mit kompetenten Händlern aufgebaut, denn sonst dürfte es kaum möglich sein 6,8 % der Stimmen in dieser prestigeträchtigen Kategorie einzuheimsen. Glückwunsch an Cube zu Platz 3 der empfehlenswertesten Rennrad-Marken!

Cube Litening Air C:68 X
# Cube Litening Air C:68 X - das Arbeitsgerät bei Intermarché-Circus-Wanty für die Berge bekam ein neues Design.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Rose / 6,5 % der Stimmen
Platz 5: Cannondale / 4,9 % der Stimmen
Platz 6: Orbea / 4,8 % der Stimmen
Platz 7: Cérvelo / 3,5 % der Stimmen
Platz 8: BMC / 3,4 % der Stimmen
Platz 9: Trek / 3,3 % der Stimmen
Platz 10: Bianchi / 3,0 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7.000 € von Zipp, WTB, Specialized, Ortlieb, Elite, ACID, Canyon, Aleck, fi’zi:k, Maxxis, Schwalbe und Tri-Cycles! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    ad-mh

    dabei seit 06/2017

    Dass es noch so viele Stimmen für Rose gibt, erstaunt mich eigentlich dennoch.
    Man ist bei denen im Laden und arbeitet eine Teileliste ab.
    Haben wir nicht,
    haben wir nicht im Laden oder
    haben wir nur im Versand...

    Platz 4???
    Ich glaube, es hackt...
  2. benutzerbild

    freemind1

    dabei seit 09/2016

    Bei der Umfrage nach der beliebtesten Sängerin wäre Helene Fischer auch ganz vorne. Seelenlose Masse gewinnt ja meistens.

  3. benutzerbild

    _Sven_

    dabei seit 03/2022

    Seelenlose Masse gewinnt ja meistens.
    Eben. Ich würde die Marken der Plätze 6 bis 9 deutlich bevorzugen. Aber die fahren ja nicht so viele Leute...
  4. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Immer wieder lustig, das Forum hier ist voll davon wie schlecht Canyon angeblich ist, gleichzeitig wird die Marke jedes Jahr auf den ersten Platz gewählt und sind damit die einzigen, die von dieser Umfrage irgendwas haben...

  5. benutzerbild

    Take5

    dabei seit 05/2020

    Man ist bei denen im Laden und arbeitet eine Teileliste ab.
    Haben wir nicht,
    haben wir nicht im Laden oder
    haben wir nur im Versand...

    Platz 4???
    Ich glaube, es hackt...
    Das Ladengeschäft wird die große Mehrheit absolut nicht interessieren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!