Mit dem Romin Evo Pro Mirror reicht Specialized seine 3D-Druck-Satteltechnik an das nächst günstigere Sattelmodell der Romin-Linie weiter. Das neue Modell mit der Mirror-Satteldecke in Carbon 3D-Technik setzt auf eine carbonverstärkte Nylonschale und kommt mit hohlen Titanstreben statt Carbon.
Specialized Romin Evo Pro Mirror: Infos und Preise
Mit dem neuen Rennsattel Romin Evo Pro Mirror stellt Hersteller Specialized einen 3D-gedruckten Rennrad-Sattel vor, welcher, wie der bereits bekannte Sattel S-Works Romin Evo ein 3D-gedrucktes Pad besitzt, dieses aber mit einer Nylonschale mit Carbonfasern und hohlen Titan-Rails kombiniert. Hier die wichtigsten Fakten:
- 3D-gedrucktes Pad auf carbonverstärkter Nylonschale
- Sattelstreben aus Titan
- Breite 143 oder 155 mm
- Gewicht ab 239 Gramm
- Verfügbarkeit sofort
- www.specialized.com
- Preis (UVP) 370 €
![Gut ausschauen tut er schon einmal: Gut ausschauen tut er schon einmal:](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/f9/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzcvNTc3OTgzLWw3cms3cnFpdnJ3ai1zcGVjaWFsaXplZDIwMjNyb21pbmV2b3Byb3dpdGhtaXJyb3JfaGVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Die lange Form des Romin Evo Pro Mirror wurde entwickelt, um den Druck in aggressiven, rennsportspezifischen Positionen zu reduzieren: Fahrerinnen und Fahrer können auf dem Sattel nach hinten oder vorn rutschen, um die ideale Position für schnelles Klettern oder für maximale Tretleistung zu finden. Mit der neuen Mirror-Technologie soll der Sattel den Druck auf das Gewebe im Sitzbereich um bis zu 26 % im Vergleich zu herkömmlichen Schaumstoffsätteln reduzieren, was Specialized in umfangreichen, hochauflösenden Druckbildstudien – Untersuchungen des Penisblutflusses inklusive – untersucht hat. Die 3D-gedruckte Matrix mit 22.200 Streben und 10.700 Knoten – das bisher dickste Mirror-Pad – wird von einer konkaven Schale getragen, die Nylon mit recycelten Carbonfasern verstärkt.
Was sagst du zum neuen Specialized Romin Evo Pro Mirror?
2 Kommentare