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Der neue S-Works Torch Lace wiegt lediglich 400 Gramm pro Paar in Größe 42
Der neue S-Works Torch Lace wiegt lediglich 400 Gramm pro Paar in Größe 42 - er ist ab sofort zum Preis von 340 € erhältlich.
Das Obermaterial wurde komplett überarbeitet
Das Obermaterial wurde komplett überarbeitet - die Konstruktion fußt auf der Body-Geometry-Technologie.
Auch die Carbonsohle wurde modifiziert
Auch die Carbonsohle wurde modifiziert - der Leisten ist am Vorfuß 4 mm breiter als beim Vorgänger.
Mit Schnürsenkeln lässt sich das Gewicht von Rennrad-Schuhen drücken.
Mit Schnürsenkeln lässt sich das Gewicht von Rennrad-Schuhen drücken.
Farbliche Akzente an der Carbonsohle.
Farbliche Akzente an der Carbonsohle.
Auch die Schnürsenkel sind farblich abgesetzt.
Auch die Schnürsenkel sind farblich abgesetzt.
Die Fersenkappe ist asymmetrisch aufgebaut.
Die Fersenkappe ist asymmetrisch aufgebaut.
Auf der Innenseite höher als außen.
Auf der Innenseite höher als außen.
Die S-Works Torch Lace sind auch ganz in schwarz erhältlich.
Die S-Works Torch Lace sind auch ganz in schwarz erhältlich.
Dark Navy.
Dark Navy.
White.
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Specialized präsentiert mit dem S-Works Torch Lace einen neuen Performance-Rennrad-Schuh mit Schnürsenkeln. Damit kehrt der Schnürschuh wieder in das S-Works Sortiment zurück. Hier ist alles Wissenswerte zum neuen Schuh von S-Works.

S-Works Torch Lace – Infos und Preise

Die meisten Rennradfahrer setzen in Sachen Rennrad-Schuhe mittlerweile auf Drehverschlüsse, die weit verbreitet sind und den Vorteil bieten, sich auch während der Fahrt verstellen zu lassen. Doch auch Schnürschuhe bieten Vorteile wie geringeres Gewicht und sehr passgenaue Anpassung. So ist es keine große Überraschung, dass Specialized mit dem S-Works Torch Lace wieder einen hochmodernen Schnürschuh ins Programm nimmt.

  • Neuer Performance-Rennrad-Schuh
  • Am Vorfuß 4 mm breiter als der Vorgänger
  • Body-Geometrie-Technologie
  • Steife Carbonsohle
  • Verschluss Schnürsenkel
  • Gewicht 200 g pro Schuh in Größe 42 (Herstellerangabe)
  • Bindung 3-Loch-Standard
  • Größen 36 bis 49 (38,5 bis 46,5 auch halbe Größen)
  • Farben White, Black, White Sage, Dark Navy
  • Verfügbar ab sofort
  • www.specialized.com
  • Preis 340 € (UVP)

Diashow: S-Works Torch Lace Rennrad-Schuh: Neuauflage des High End Schnürschuhs
White.
Mit Schnürsenkeln lässt sich das Gewicht von Rennrad-Schuhen drücken.
Auch die Carbonsohle wurde modifiziert
Auf der Innenseite höher als außen.
Die S-Works Torch Lace sind auch ganz in schwarz erhältlich.
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Der neue S-Works Torch Lace wiegt lediglich 400 Gramm pro Paar in Größe 42
# Der neue S-Works Torch Lace wiegt lediglich 400 Gramm pro Paar in Größe 42 - er ist ab sofort zum Preis von 340 € erhältlich.
Das Obermaterial wurde komplett überarbeitet
# Das Obermaterial wurde komplett überarbeitet - die Konstruktion fußt auf der Body-Geometry-Technologie.
Auch die Carbonsohle wurde modifiziert
# Auch die Carbonsohle wurde modifiziert - der Leisten ist am Vorfuß 4 mm breiter als beim Vorgänger.

Details

Im Vergleich zum Vorgänger S-Works 7 Lace wurde der neue S-Works Torch Lace komplett überarbeitet. Der neue Leisten orientiert sich am S-Works Torch und ist im Bereich des Vorfußes 4 mm breiter als beim Vorgänger.

Auch das Obermaterial und die Sohle wurden überarbeitet. Der Oberschuh ist speziell für das Schnüren von Rennrad-Schuhen angepasst und in verschiedenen Bereichen unterschiedlich aufgebaut. Das Material soll extrem flexibel sein und sich damit leicht an die jeweilige Fußform anpassen. Trotzdem soll es sich dabei nicht dehnen und auch bei langen Tagen im Sattel immer einen stabilen Sitz und perfekte Kraftübertragung gewährleisten.

Mit Schnürsenkeln lässt sich das Gewicht von Rennrad-Schuhen drücken.
# Mit Schnürsenkeln lässt sich das Gewicht von Rennrad-Schuhen drücken.
Farbliche Akzente an der Carbonsohle.
# Farbliche Akzente an der Carbonsohle.
Auch die Schnürsenkel sind farblich abgesetzt.
# Auch die Schnürsenkel sind farblich abgesetzt.
Die Fersenkappe ist asymmetrisch aufgebaut.
# Die Fersenkappe ist asymmetrisch aufgebaut.
Auf der Innenseite höher als außen.
# Auf der Innenseite höher als außen.

Um das Gewicht weiter zu drücken, hat Specialized auf jedes Gramm geachtet und konnte so das Gewicht auf 200 Gramm pro Schuh (bei Größe 42) reduzieren. Die Carbon-Sohle hat dabei jedoch nicht an Stabilität eingebüßt und soll ein ideales Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht bieten.

Wie bei S-Works Schuhen üblich, basiert auch der Torch Lace auf der Body Geometry-Technologie. Damit will Specialized den Komfort und die Performance erhöhen und gleichzeitig das Verletzungsrisiko minimieren. Wichtige Elemente davon sind der Varus-Keil, das Metatarsal-Polster und die Längsgewölbe-Stütze.

Die S-Works Torch Lace sind auch ganz in schwarz erhältlich.
# Die S-Works Torch Lace sind auch ganz in schwarz erhältlich.
Dark Navy.
# Dark Navy.
White.
# White.

Was sagt ihr zu den neuen Schnürschuhen von Specialized?

Text: Harald Englert, Informationen/Fotos: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    eins4eins

    dabei seit 08/2016

    Bist du betrunken Opa?

  2. benutzerbild

    Chris1970

    dabei seit 09/2023

    genauso wie dieser dein beitrag

    plus den dreck der an den nimbl incl. laces klebt
    und nicht vergessen nach der fahrt niederzuknien um den schmutz abzulecken
    so nach dem motto "an meine nimbl lass ich nur wasser und meine zunge ran"

    smiliesmiliesmilie
    Hm… bis eben fand ich Deine teilweise provokanten Beiträge noch amüsant, aber jetzt driftest Du irgendwie ziemlich ab und es ist nicht mehr schön, Deine Posts zu lesen… Eine andere Meinung zu vertreten ist ja gut, jetzt gleitest Du aber rasant ins Plumpe ab.
    Und vielleicht noch als Hinweis, es gibt auch eine ganze Reihe an Schuhen mit Boa, die preislich noch über den hier angesprochenen Schnürschuhen liegen.
  3. benutzerbild

    Mifri

    dabei seit 07/2010

    Hm… bis eben fand ich Deine teilweise provokanten Beiträge noch amüsant, aber jetzt driftest Du irgendwie ziemlich ab und es ist nicht mehr schön, Deine Posts zu lesen… Eine andere Meinung zu vertreten ist ja gut, jetzt gleitest Du aber rasant ins Plumpe ab.
    Und vielleicht noch als Hinweis, es gibt auch eine ganze Reihe an Schuhen mit Boa, die preislich noch über den hier angesprochenen Schnürschuhen liegen.
    Vielleicht kommt Er seelisch nicht damit klar, dass es eben auch Leute gibt, die ohne Boa mit Schnürung bestens klar kommen, dafür bereit sind, 400+ EUR auszugeben und deutlich mehr als 16000km im Jahr fahren.
  4. benutzerbild

    eins4eins

    dabei seit 08/2016

    Vor allem geht es in meinem Beitrag den er zitiert hat, gar nicht um BOA oder Laces...

  5. benutzerbild

    JA1

    dabei seit 07/2018

    Hm… bis eben fand ich Deine teilweise provokanten Beiträge noch amüsant, aber jetzt driftest Du irgendwie ziemlich ab und es ist nicht mehr schön, Deine Posts zu lesen… Eine andere Meinung zu vertreten ist ja gut, jetzt gleitest Du aber rasant ins Plumpe ab.
    ich geb dir ja teilweise recht
    mea culpa
    auf der anderen seite werden da vorlagen gegeben,
    die selbst sehbehinderte bundesliga stürmer versenken würden ...
    die sind schon unterirdisch:
    "sind einige dieser Schuhe wirklich zum niederknien😍"
    "habe ich nix anderes mehr im Haus."
    um nur die letzten rauszupicken

    Und vielleicht noch als Hinweis, es gibt auch eine ganze Reihe an Schuhen mit Boa, die preislich noch über den hier angesprochenen Schnürschuhen liegen.
    wer soviel ausgeben will ... immer raus damit ...
    aber genug für heute ... ist ja Ostern

    Frohe Osterfeiertage and Happy Trails

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