Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Canyon Grizl CF SL7 Throwback Sondermodell ist auf 250 Exemplare limitiert
Das Canyon Grizl CF SL7 Throwback Sondermodell ist auf 250 Exemplare limitiert - mit SRAM Rival XPLR eTap AXS Gruppe kostet es 3.799 €.
Back to the 90s!
Back to the 90s!
Moderne Bereifung garantiert guten Grip.
Moderne Bereifung garantiert guten Grip.
Chromlenker und eloxierter Vorbau zahlen auf das Style-Konto ein.
Chromlenker und eloxierter Vorbau zahlen auf das Style-Konto ein.
Auf Zustzgepäck muss man auch mit dem Retro-Gravel Bike nicht verzichten.
Auf Zustzgepäck muss man auch mit dem Retro-Gravel Bike nicht verzichten.
Auch DT Swiss hat seinen Teil zum Retro-Look beigetragen.
Auch DT Swiss hat seinen Teil zum Retro-Look beigetragen.
Alec Briggs bewegt das Canyon Grizl CF SL7 Throwback selbstverständlich nur in adäquater Bekleidung.
Alec Briggs bewegt das Canyon Grizl CF SL7 Throwback selbstverständlich nur in adäquater Bekleidung.

Canyon Grizl CF SL7 Throwback Sonderedition: Die Koblenzer feiern die Ursprünge des Offroad-Bikes mit einem coolen Gravel Bike Sondermodell im Look der 90er-Jahre. Mit moderner Technik und Old School Look soll es die Freude am Underbiking neu befeuern und an die frühen Tage des Mountainbikes erinnern.

Canyon Grizl CF SL7 Throwback – Infos und Preis

  • Modernes Gravel Bike im Retro-Look
  • Limited-Edition Laufräder von DT-Swiss
  • Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör am Oberrohr, Unterrohr und Gabel
  • Limitiert auf 250 Stück
  • Antrieb SRAM Rival XPLR eTap AXS
  • Reifenfreiheit 50 mm
  • Rahmengrößen 2XS, S, M, L, XL, 2XL
  • Reifen Schwalbe G-One Bite 45 mm
  • Preis 3.799 €
  • Verfügbar sofort
  • Info www.canyon.com
Das Canyon Grizl CF SL7 Throwback Sondermodell ist auf 250 Exemplare limitiert
# Das Canyon Grizl CF SL7 Throwback Sondermodell ist auf 250 Exemplare limitiert - mit SRAM Rival XPLR eTap AXS Gruppe kostet es 3.799 €.
Diashow: Neues Canyon Grizl CF SL7 Throwback: Koblenz feiert die 90er mit Gravel-Sondermodell
Auf Zustzgepäck muss man auch mit dem Retro-Gravel Bike nicht verzichten.
Das Canyon Grizl CF SL7 Throwback Sondermodell ist auf 250 Exemplare limitiert
Moderne Bereifung garantiert guten Grip.
Alec Briggs bewegt das Canyon Grizl CF SL7 Throwback selbstverständlich nur in adäquater Bekleidung.
Auch DT Swiss hat seinen Teil zum Retro-Look beigetragen.
Diashow starten »

Details

„Gravel Biking ist das Mountainbiken aus den 90ern“ – mit diesem markigen Spruch stellt Canyon das auf 250 Stück limitierte Sondermodell Grizl CF SL7 Throwback auf der eigenen Homepage vor. Es erstrahlt in Hellblau und Pink und erinnert mit seinem speziellen Design sofort an die frühen Mountainbikes der 90er-Jahre. Auch die speziellen Laufräder von DT Swiss unterstreichen diese Optik mit eloxierten Naben und Felgen aus unlackiertem Aluminium.

Ein lila eloxierter Vorbau und der polierte Chromlenker perfektionieren den optischen Auftritt des Gravel Bikes. Dass auch die Technik aus der entsprechenden Zeit stammt, muss man hingegen nicht befürchten. Hier sorgt eine SRAM Rival XPLR eTap AXS für sorgenfreien Antrieb. Die Scheibenbremsen der gleichen Gruppe sorgen hingegen für ausreichend Bremspower.

Back to the 90s!
# Back to the 90s!
Moderne Bereifung garantiert guten Grip.
# Moderne Bereifung garantiert guten Grip.
Chromlenker und eloxierter Vorbau zahlen auf das Style-Konto ein.
# Chromlenker und eloxierter Vorbau zahlen auf das Style-Konto ein.
Auf Zustzgepäck muss man auch mit dem Retro-Gravel Bike nicht verzichten.
# Auf Zustzgepäck muss man auch mit dem Retro-Gravel Bike nicht verzichten.
Auch DT Swiss hat seinen Teil zum Retro-Look beigetragen.
# Auch DT Swiss hat seinen Teil zum Retro-Look beigetragen.

Somit richtet sich das Canyon Grizl CF SL7 Throwback in erster Linie an alle 90er-Fans, die gerne mit einem Gravel Bike mit moderner Technik aber der coolen Optik der damaligen Mountainbikes unterwegs sein möchten. Wie immer bei Sondermodellen von Canyon sollte man bei Gefallen nicht zu lange überlegen. Die Throwback-Sonderedition dürfte recht schnell vergriffen sein.

Alec Briggs bewegt das Canyon Grizl CF SL7 Throwback selbstverständlich nur in adäquater Bekleidung.
# Alec Briggs bewegt das Canyon Grizl CF SL7 Throwback selbstverständlich nur in adäquater Bekleidung.

Was sagt ihr zu dem coolen 90er-Look des Canyon Grizl CF SL7 Throwback?

Text: Harald Englert / Fotos: Canyon
  1. benutzerbild

    rajas

    dabei seit 11/2011

    Aber der Preis ist schon ein bisschen „oversized“ um mal beim denglischen zu bleiben. Oder bin ich da der einzige, der sowas denkt?
    +1
  2. benutzerbild

    Plautzilla

    dabei seit 08/2014

    Es wird das produziert, was der Kunde nachfragt.
    In meinem Stammladen sind Räder mit auffälligen Lackierungen eher die Ladenhüter. Aber sobald das Rad gedeckte Farben hat oder am besten noch komplett (Matt)schwarz ist, findet sich innerhalb kürzester Zeit ein Käufer.
    Ausnahme ist natürlich Bianchi, da kann gar nicht genug Celeste drauf sein. 😂
    Wenn dem so wäre, hätte ich ein Stevens Super Prestige in Carbon in dem absolut hammergeilen Neongrün! Leider waren Carbon Cyclocrosser von Stevens grundsätzlich nur ab 50 verfügbar!

    Ich hab aber scheinbar lange genug genervt, denn immerhin gibt's nun ein 47er. Zwar nur als Frameset, aber man wird ja bescheiden. Und Selbstaufbau kann ich! Leider nicht in neon- oder metallic GRÜN, aber immerhin in absolut geilem metallic Rot!

    Kann bitte mal Ostern vorbei sein?! Dann soll das nämlich geliefert werden 🥳
  3. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 03/2013

    Wenn dem so wäre, hätte ich ein Stevens Super Prestige in Carbon in dem absolut hammergeilen Neongrün! Leider waren Carbon Cyclocrosser von Stevens grundsätzlich nur ab 50 verfügbar!

    Ich hab aber scheinbar lange genug genervt, denn immerhin gibt's nun ein 47er. Zwar nur als Frameset, aber man wird ja bescheiden. Und Selbstaufbau kann ich! Leider nicht in neon- oder metallic GRÜN, aber immerhin in absolut geilem metallic Rot!

    Kann bitte mal Ostern vorbei sein?! Dann soll das nämlich geliefert werden 🥳
    metallic GRÜN oder rot? Photo! 😏
  4. benutzerbild

    Plautzilla

    dabei seit 08/2014

    metallic GRÜN oder rot? Photo! 😏
    Es gibt ja eben KEIN grünes in 47. Aber ein rotes.
    Grün wäre mir lieber gewesen. Mattlack hot pepper red hätte ich schon im Bestand gehabt.

    Aber man wird ja bescheiden... 🤣

    Einfach das aktuelle Super Prestige in Chrome red black auf der Webseite anschauen.
    Ich krieg ja erst nach Ostern meinen Rahmen.

    Wäre meine erste Wahl 2019 gewesen farblich. Leider ist mir 50 einfach zu lang:

    P.S : ja, ich mag es wenn Leute sich umdrehen und "WTF?!" denken bei den Farben meiner Räder 🤭
  5. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 03/2013

    Es gibt ja eben KEIN grünes in 47. Aber ein rotes.
    Grün wäre mir lieber gewesen. Mattlack hot pepper red hätte ich schon im Bestand gehabt.

    Aber man wird ja bescheiden... 🤣

    Einfach das aktuelle Super Prestige in Chrome red black auf der Webseite anschauen.
    Ich krieg ja erst nach Ostern meinen Rahmen.

    Wäre meine erste Wahl 2019 gewesen farblich. Leider ist mir 50 einfach zu lang:

    P.S : ja, ich mag es wenn Leute sich umdrehen und "WTF?!" denken bei den Farben meiner Räder 🤭
    Geile Farbe. Nur mit Stealth Camping wird man da so seine Probleme haben. 😄

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!