Neue Gobik Grit 2.0 Cargo-Bib mit Platz für (fast) alles

Gobik präsentiert mit der Grit 2.0 eine neue Generation seiner Cargo-Trägerhose. Neben technischer Finessen für die Langstrecke setzt der spanische Hersteller vor allem auf eines: ein ordentliches Plus an Stauraum, der selbst für die ausgefallensten Abenteuer reichen soll.
Titelbild

Gobik Grit Cargo Bib Tights: Infos und Preise

Die Grit Cargo Bib Tights sind für lange Ausfahrten auf Straße, Gravel und abseits befestigter Wege ausgelegt. Charakteristisch ist die Cargo-Konstruktion mit seitlichen Taschen sowie einer zusätzlichen Rückentasche im Lendenbereich, die laut Hersteller zusätzlichen Stauraum bieten soll, ohne Passform oder Stabilität zu beeinflussen. Für den Einsatz in der kalten Jahreszeit setzt Gobik auf ein mittelschweres Thermogewebe mit Microfleece-Innenseite und RAINLAB-Schutz, der vor Wind und leichtem Regen schützen soll. Gleichzeitig soll das Material atmungsaktiv bleiben und eine spürbare Kompression bieten.

  • Cargo-Trägerhose lang für Damen und Herren
  • Integrierte Taschen: zwei seitliche und eine Rückentasche im Lendenbereich
  • RAINLAB-Schutz gegen Wind und leichten Regen, Thermogewebe mit Microfleece-Innenseite
  • Größen 2XS, XS, S, M, L, XL, 2XL
  • Sitzpolster G10 Graphen (Herren), K9 Graphen (Damen)
  • Temperaturbereich 0–15 °C
  • www.gobik.com
  • Preis 166 € (UVP)
Gobik Grit Cargo Bib Tights
# Gobik Grit Cargo Bib Tights – die Spanier erweitern ihr Long-Distance-Sortiment und bringen mit den neuen Grit Cargo Bib Tights und dem exklusiven G10-Sitzpolster ein funktionales Rundum-Sorglos-Paket für lange Wintertouren ans Bein. Die Hose bietet durch Rainlab-Schutz gegen Wind und leichten Regen sowie diskret integrierte Taschen und soll dank spezieller Graphen-Träger auch thermisch auf höchstem Niveau performen. Die Grit 2.0 ist für 166,00 € zu haben
Diashow: Neue Gobik Grit 2.0: Cargo-Bib mit Platz für (fast) alles
CiclistaRodillo-GRIT-GOBIK-1
CiclistaRodillo-GRIT-GOBIK-9
ModelosActitud-GRIT-GOBIK-4
ModelosActitud-GRIT-GOBIK-12
CiclistaRodillo-GRIT-GOBIK-4
Diashow starten »
#
#

Eine zentrale Rolle spielt das Sitzpolsterkonzept der Grit Cargo Bib Tights. Für die Herrenversion kommt das neue G10-Sitzpolster zum Einsatz, das Gobik in Zusammenarbeit mit Elastic Interface entwickelt haben soll. Es ist auf lange Einsatzzeiten ausgelegt und soll durch eine Dreifachdichte auch über viele Stunden hinweg gleichmäßigen Halt ermöglichen. Eine anatomische Formgebung mit seitlicher Verstärkung ist laut Hersteller darauf ausgelegt, die Stabilität im Sattel zu verbessern. Für die Damenversion nennt Gobik das K9-Sitzpolster von Elastic Interface, das speziell auf die weibliche Anatomie abgestimmt sein soll.

#
#

Ergänzt wird das Gesamtpaket durch einen hohen Bund, der zusätzliche Isolation bieten soll, sowie durch Träger in Dreiecksform aus leichtem, atmungsaktivem Polypropylen. In die Schulterträger sind Graphenfasern eingearbeitet. Die Taschenlösung ist auf längere, selbstversorgte Touren abgestimmt: Zwei großzügige Seitentaschen sollen während der Fahrt leicht zugänglich sein, wobei eine aus Mesh-Material und eine aus blickdichtem Lycra gefertigt ist. Hinzu kommt eine weitere Mesh-Tasche im Lendenbereich. Ob man damit unbedingt ein Baguette transportieren möchte, sei dahingestellt, möglich wäre es aber.

#
#

An den Beinabschlüssen setzt Gobik auf ein asymmetrisches, elastisches Panel, das eng anliegen und das Anziehen über Überschuhen erleichtern soll. Erweiterte reflektierende Details sind für bessere Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen vorgesehen.

#

Wie schätzt ihr das Konzept der Gobik Grit Cargo Bib Tights für lange Winterausfahrten ein?


Infos und Bilder: Pressemitteilung Gobik

27 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Nächster Nebennutzen:
    Bei Triathlon-Schwimmtraining anbehalten für zusätzlichen Widerstand und messbare Fischfangquote.

  2. Ich mag Gobik auch. Die Taschen erscheinen mir leicht zu groß. Aber da darf ja jeder selbst entscheiden, was und wie es es mag.

    Mich wundert allerdings, dass noch niemand die Lang- oder Kurzlebigkeit dieser Netztaschen angesprochen hat? Da bin ich immer recht skeptisch, weshalb ich mich auch noch nie für den Kauf solch eines Teiles entschieden habe.
    Wird vermutlich wie mit Trikottaschen sein. Wenn man die immer permanent übervoll stopft, dann leiern die Trikottaschen sehr schnell aus und die Haltbarkeit leidet
    Hier bei mir ist eine Castelli-Bib mit Beintaschen links + rechts im Einsatz, allerdings nur für Langstrecke (>150km). Die Seitentaschen sind sehr feinmaschig, aber nach geschätzt 20 bis 30 Waschgängen (ohne Weichspüler) immer noch so gut (und straff) wie am ersten Tag.
  3. Ich mag Gobik auch. Die Taschen erscheinen mir leicht zu groß. Aber da darf ja jeder selbst entscheiden, was und wie es es mag.

    Mich wundert allerdings, dass noch niemand die Lang- oder Kurzlebigkeit dieser Netztaschen angesprochen hat? Da bin ich immer recht skeptisch, weshalb ich mich auch noch nie für den Kauf solch eines Teiles entschieden habe.
    Habe drei Rapha Core Cargo. Mindestens schon 4-5 Saisons im Betrieb. Die Taschen sind wie neu.
  4. Hast Du so einz schonmal eröffnet nach heftigem schütteln? Kann man schaffen, aber man hat ja Durst 🤪
    Ne ist meist nach dem ersten Schluck leer smilie
  5. Ne ist meist nach dem ersten Schluck leer smilie

    Nein, schon vorher.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: