• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Gobik Grit 2.0: Cargo-Bib mit Platz für (fast) alles

Anzeige

Re: Neue Gobik Grit 2.0: Cargo-Bib mit Platz für (fast) alles
Ich mag Gobik echt gerne, aber das Baguette in der Seitentasche sorgt bei mir eher für Lacher als dass ich es ernsthaft spazieren fahren würde.
Vielleicht ist das besser?
1000031157.png

Auch bekommt der Begriff "Wespentaille" mal wieder eine optische Entsprechung.

Musste der vermutlich gewollten optischen Täuschung durch die Farbwechsel schon seeeehr genau nachvollziehen.

Bei solchen Taschen erinnere ich immer den Schlüsselbund in meiner Hose, auf den ich vor einigen Dekaden gefallen bin – endete seinerzeit mit einer schweren Prellung und in der Notfallambulanz.
Aber auch an den zurückliegenden August, wo ich mit hartem Impact auf gröbsten Schotter gelandet bin (sehe die Punktierungen durch die Steine heute noch) – da hätte man mir ein in der Tasche steckendes Smartphone bzw. dessen Fragmente vermutlich operativ aus dem Muskel entfernen müssen. :)

fährt eigentlich irgendjemand mit so beschwerten Oberschenkeltaschen herum? Ich finde das ja extrem unbequem, und es ist eine unnötige Mehrarbeit - dann doch lieber Rucksack oder Arschrakete... dazu, wie von "snowdriver" erwähnt, will ich mich beim Abflug von möglichst vielen Dingen getrennt haben, bevor ich einschlage; da sind volle Taschen echt das Letzte!

fährt eigentlich irgendjemand mit so beschwerten Oberschenkeltaschen herum? Ich finde das ja extrem unbequem, und es ist eine unnötige Mehrarbeit - dann doch lieber Rucksack oder Arschrakete... dazu, wie von "snowdriver" erwähnt, will ich mich beim Abflug von möglichst vielen Dingen getrennt haben, bevor ich einschlage; da sind volle Taschen echt das Letzte!
Das Smartphone und ein Riegel sind so ziemlich das größte bzw. schwerste was dort bei mir Platz findet.
Wollte deshalb auch schon schreiben, dass mir die Rückentaschen zu klein und die Oberschenkeltaschen zu groß ausgelegt sind.

@ogr Steht eh auf der Rolle - da wurde nichts durchdacht.

Ich mag Gobik echt gerne, aber das Baguette in der Seitentasche sorgt bei mir eher für Lacher als dass ich es ernsthaft spazieren fahren würde.
Ich stell mir das Baguette und die schönen weißen Hosen gerade nach ner heftigen 3 Stunden Gravel Tour vor - schön eingesaut und dann der zufriedene, glückliche Biss ins marinierte Baguette. Hach das Leben is schön 😀.

Auch bekommt der Begriff "Wespentaille" mal wieder eine optische Entsprechung.

Musste der vermutlich gewollten optischen Täuschung durch die Farbwechsel schon seeeehr genau nachvollziehen.

Bei solchen Taschen erinnere ich immer den Schlüsselbund in meiner Hose, auf den ich vor einigen Dekaden gefallen bin – endete seinerzeit mit einer schweren Prellung und in der Notfallambulanz.
Aber auch an den zurückliegenden August, wo ich mit hartem Impact auf gröbsten Schotter gelandet bin (sehe die Punktierungen durch die Steine heute noch) – da hätte man mir ein in der Tasche steckendes Smartphone bzw. dessen Fragmente vermutlich operativ aus dem Muskel entfernen müssen. :)
Die Verletzungsgefahr ist auf jeden Fall gegeben, denn wenn man nicht nach vorne über den Lenker absteigt, dann auf die Seite um man fällt direkt drauf.
Ich stelle es mir auch nervig vor, sobald man ein Smartphone da transportiert, besonders auf unebenen Untergrund, dann wackelt es hin und her, hüpft vielleicht sogar in der Tasche rum oder wenn nicht und dann drückt es permanent auf den Oberschenkel.

Die Verletzungsgefahr ist auf jeden Fall gegeben, denn wenn man nicht nach vorne über den Lenker absteigt, dann auf die Seite um man fällt direkt drauf.
Stimmt - man sollte genau abwägen, was man da reinpackt.

Ich stelle es mir auch nervig vor, sobald man ein Smartphone da transportiert, besonders auf unebenen Untergrund, dann wackelt es hin und her, hüpft vielleicht sogar in der Tasche rum oder wenn nicht und dann drückt es permanent auf den Oberschenkel.
Nicht vorstellen, sondern ausprobieren. So eine Seitentasche ist für mich der prädestinierte Platz fürs Telefon. Dort ist es am schnellsten erreichbar, egal ob für Fotos oder für den Pick-me-up-call. Das mache ich sowohl auf der Straße als auch im Gelände so.

Nicht vorstellen, sondern ausprobieren. So eine Seitentasche ist für mich der prädestinierte Platz fürs Telefon. Dort ist es am schnellsten erreichbar, egal ob für Fotos oder für den Pick-me-up-call. Das mache ich sowohl auf der Straße als auch im Gelände so.
Das war genau der Grund, warum ich mir so eine Bib mit Taschen gekauft hatte und funktioniert sehr gut.
Und die andere Seite für Abfall, wenn es mal wieder eine schnelle Gruppe ist und keine Zeit zum Anhalten zur Entsorgung der Umverpackung.

Und bzgl. Verletzungsgefahr ist so eine Tasche am Oberschenkel besser als Taschen an der Wirbelsäule.

Finde seitliche Cargotaschen auch ganz praktisch. Gerade jetzt im Winter mit dickeren Handschuhen sind die doch wesentlich besser zugänglich als kleine Rückentaschen um die manchmal sogar noch eine Weste oder Regenjacke flattert.

Junge Junge ...

Ich habe eine Triple2-Hose mit Seitentaschen und habe sie zu schätzen gelernt, gerade auf langen Touren. Und manche Trikottaschen sitzen so hoch, dass man sich beim Reinstecken der Regenjacke fast die Schulter auskugelt. Verletzungsgefahr durchs Smartphone sehe ich nicht: Erstens hat doch jeder eine Schutzhülle drauf, zweitens ist der Oberschenkelmuskel ein tolles Polster, im Gegensatz zu Wirbelsäule oder Beckenknochen.

Die Taschen der Gobik wären mir schon wieder zu groß, da rutscht das Smartphone wahrscheinlich hin und her, da könnte das Gefühl aufkommen, dass es sich gleich verabschiedet. Everve hat fürs Baguette eine witzige Lösung:

1768463942617.png

Zurück