Vor kurzem kam ein neues BH Ultralight auf den Markt, das leichteste Rennrad des spanischen Herstellers. Mit seinem geringen Gewicht und guten Klettereigenschaften sowie einer optimierten Aerodynamik soll der Renner nun im neuen Glamour-Look beim Team spanischen Team Burgos bei der Vuelta punkten.

Bei der Vuelta, die am 26. August startet, wird eine Team-Version des neuen BH Aerolight zu sehen sein. Das neue Profi-Rennrad für das spanische Rennteam Burgos – BH kommt in einem eigenen Lackdesign. Es trägt der Gewichtsoptimierung Rechnung und kombiniert sichtbare Kohlefaserbereiche mit Stellen, an denen violetter Lack (die Teamfarbe) aufgetragen wurde. Auch die Laufräder erstrahlen im neuen Glitzerlook.

vuelta españa bici-7
# vuelta españa bici-7
vuelta españa bici-5
# vuelta españa bici-5

Bei Schaltung und Antrieb setzt das Burgos – BH Team auf Komponenten, die es an den Serienrädern von BH Bikes nicht gibt – und die auch sonst im Profi-Peloton eine Sonderstellung genießen. Zum Einsatz kommt die 12-Gang Elektronik Rennrad-Schaltung FSA We. Aus dem gleichen Haus kommen auch die anderen Komponenten. Das Team wird je nach Etappenprofil neue Vision Metron-Laufräder fahren: Entweder die Metron 45SL (für Bergetappen) oder die Metron 60SL (für die Flachetappen). Montiert sind immer 28er Tubeless Veloflex Corsa Reifen.

Ebenfalls von Vision kommt das integrierte Cockpit aus Carbon. Prologo liefert die Scratch M5 und Dimension 143 Sättel zu sowie das Esatouch Lenkerband. Die gewählten Pedale sind die Xpedo Thrust 8 aus Titan.

vuelta españa bici-4
# vuelta españa bici-4
vuelta españa bici-3
# vuelta españa bici-3
vuelta españa bici-6
# vuelta españa bici-6
vuelta españa bici-2
# vuelta españa bici-2
vuelta españa bici
# vuelta españa bici

Wie gefällt euch das BH Burgos Arbeitsgerät?

Infos und Bilder: BH Bikes
  1. benutzerbild

    treki

    dabei seit 03/2004

    Das Rad im verlinkten Artikel ist doch ein älteres Model, das schaut ganz anders aus.

  2. benutzerbild

    d^gn

    dabei seit 01/2020

    Ultralight schon im Namen, aber dann keine Gewichtsangabe, auch nicht auf der Website. Ist das nur noch ein Marketingbegriff? Für mich ist ein "Climbers-Bike" sowieso entweder gewichtsoptimiert oder hat Scheibenbremsen, beides zusammen ist nicht möglich.
    warum soll das nicht beides gehen? man bekommt ja auch disc bikes locker unter die UCI grenze
  3. benutzerbild

    Henrik100

    dabei seit 08/2022

    Würde mir schon gut gefallen, vor Allem weil "BH" meine Initialen sind smilie

  4. benutzerbild

    Mikasa

    dabei seit 07/2016

    Stelle mir gerade die Fragezeichen im Gesicht desjenigen vor, der mich fragt, was für ein Bike ich fahre und ich ihm antworten würde, "ein BH" ... smilie

  5. benutzerbild

    Taunus86

    dabei seit 03/2022

    Stelle mir gerade die Fragezeichen im Gesicht desjenigen vor, der mich fragt, was für ein Bike ich fahre und ich ihm antworten würde, "ein BH" ... smilie
    Einfach korrekt auf spanisch aussprechen. Dann werden die Fragezeichen zwar nicht weniger, aber es hört sich immerhin nicht nach dem Kleidungsstück an.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!