„Jetzt ist es Zeit, dass ich mal meine Geschichte erzähle, die ganze Geschichte, wie ich vom Jäger zum Gejagten wurde“, sagt Ex Tour de France Sieger Jan Ullrich in der Mitteilung zu einer neuen Amazon Prime Video-Doku. Vier Folgen mit dem Radstar, der immer wieder für Schlagzeilen sorgt, sind geplant.

Jan Ullrich hat eine ehrliche Aufarbeitung seiner Karriere als Radsportler und seines Privatlebens angekündigt. Dafür will er mit dem Streamingdienst Amazon Prime Video zusammenarbeiten. „In letzter Zeit ist sehr viel über mich berichtet worden, Positives und Negatives. Jetzt ist es Zeit, dass ich mal meine Geschichte erzähle, die ganze Geschichte, wie ich vom Jäger zum Gejagten wurde. Ich möchte euch gerne mitnehmen auf eine Reise durch mein Leben. Mit allen Turbulenzen, Rückschlägen und Herausforderungen“, wird Ullrich in einer Mitteilung von Amazon zitiert.

Damit spielt er eventuell auch auf die fünfteilige ARD Doku-Reihe „Being Jan Ullrich“ (hier noch in der Mediathek kostenlos zu sehen) an, die kürzlich erst im Fernsehen lief. Nun kündigt Amazon Prime Video eine eigene, vierteilige Dokumentation über das Leben des deutschen Ex Tour de France-Siegers an. Die vierteilige Hochglanzdokumentation wirft laut Amazon Mitteilung einen „kritischen Blick auf die Karriere, die Erfolge und auch die Abstürze des Ausnahmeathleten Jan Ullrich“. Dabei werde er persönlich seinen Weg – umfassend, ehrlich und exklusiv beleuchten, heißt es. Produziert werde die vierteilige Doku-Serie von Constantin Dokumentation. Die Regie führt Sebastian Dehnhardt.

Was sagt ihr zum neuen Doku-Vorhaben von Ullrich?


Hier lest ihr mehr zu Jan Ullrich auf Rennrad-News

Foto: Von HeidasEigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!