• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich habe es gesagt. Zwift hat mich erhört 🤩

1000051834.png

Zwift versucht vor allem mit dieser Platzierung die Leutchens von der frühjährlichen Kündigung abzuhalten!

Ich habe gestern noch die letzte Etappe bei den Zwift Games abgerissen und die 6000 XP eingesackt. Jetzt übersommere ich erstmal auf Lv 91.😎 Zukünftig macht das Leveln ja nicht mehr so richtig Sinn, wenn es keinen Endgegner mehr gibt. Auch überzeugen mich die lang angekündigten News nicht wirklich. Was soll das mit dem Gravel? Ich fand die Idee mit den MTB schon ziemlich sinnlos. Man sieht auch kaum Leute auf dem MTB. Warum wohl? 🤔 Für die nassen, kalten und dunklen Wintermonate ist Zwift eine gute und abwechslungsreiche Alternative. Aber ab April bis Ende Oktober wir Rad gefahren.😃

Also grundsätzlich finde ich eine eigene Gravel Welt in Zwift gut, wenn ich dafür von weiteren Schotterstrecken in den anderen Welten verschont werde. Nichts hat mich bei z.B. The Big Ring in Watopia mehr angenervt, als diese blöden Schottereinlagen auf denen man minutenlang mit 16Km/h einen 2%Anstieg hochkriecht.
Ich denke allerdings dieser Schotterblödsinn findet jetzt nur statt, um die Gravelräder der Radindustrie zu promoten. Abgewinnen kann ich dem Ganzen nichts. Und das sage ich als jemand, der schon seit 10 Jahren Gravelrad fährt, also in der realen Welt.

Ich habe gestern noch die letzte Etappe bei den Zwift Games abgerissen und die 6000 XP eingesackt. Jetzt übersommere ich erstmal auf Lv 91.😎 Zukünftig macht das Leveln ja nicht mehr so richtig Sinn, wenn es keinen Endgegner mehr gibt. Auch überzeugen mich die lang angekündigten News nicht wirklich. Was soll das mit dem Gravel? Ich fand die Idee mit den MTB schon ziemlich sinnlos. Man sieht auch kaum Leute auf dem MTB. Warum wohl? 🤔 Für die nassen, kalten und dunklen Wintermonate ist Zwift eine gute und abwechslungsreiche Alternative. Aber ab April bis Ende Oktober wir Rad gefahren.😃
Im Sommer ist es draußen aber auch sehr heiß und man bekommt den Smog vom Irankrieg ab. Wollt ich nur mal sagen, das man auch die anderen Zwifter verstehen muss, mit der Pollen, Sonnen und Abwersion gegen Alles verstehen sollte:) Also nur für die anderen wollte ich das mal anmerken.

So wie es aussieht, wird es wieder "Accelerated Leveling" geben. Hier mal ein Zitat von ZI dazu:

"..You will be upgraded to higher levels at 4x the speed, until you arrive at the level you should actually be at..."

Ich werde Zwift auch über Sommer weiter nutzen, in meiner Lebenssituation nehme ich mir "me time" wenn die Kids im Bett sind und dann ist es manchmal auch schon 21Uhr. Es geht auch schneller, drauf und los. 2. macht sich meine Familie immer Gedanken wenn ich im dunkeln draußen fahre, ebenso hab ich da auch weniger Lust drauf und sehe nichts mehr von der Umgebung.
Hier das Beispiel von gestern, Wüste und Vulkan wo hab ich das schon in der Realität. 😍 😎 :eek: 🤣 :D ;)

1774431398441.png

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich durchaus nachvollziehen, zumal das Wetter pünktlich zum Ablauf meines Abos nochmal auf Winter dreht. Aber mit dem MTB geht auch bei Nässe und Kälte eigentlich immer was. So bleibt auch ein wenig Zeit, um sich auf die nächste Zwift-Saison zu freuen.

Bis Ende April nehme ich aufgrund der Wetterkapriolen Zwift noch mit.

Danach nimmt der Kosten/Nutzen Faktor ab!

Und daher freue ich mich dann wieder mit Beginn der Herbstsaison auf Zwift. Dann gibt es wieder viel Neues abzuarbeiten! Derzeit ist es für mich eher langweilig! Da ändert auch Gravelmountain nichts dran.
Ich halte daher jetzt auch erstmal die Drops zusammen.

Man bin ich froh, dass ich für mich lvl 100 noch vor der unendlichen Freischaltung gerockt habe!

Jetzt fehlen nur noch die Ruderstrecken. Das war ja vor Jahren mal im Gespräch, aber wahrscheinlich ist da der Kundenkreis zu klein. So ist es leider weiterhin sehr öde auf meinem Concept2. 😒 Erinnert mich immer an das monotone Fahren auf der Rolle, bevor es Zwift gab. 🤮

Jetzt fehlen nur noch die Ruderstrecken. Das war ja vor Jahren mal im Gespräch, aber wahrscheinlich ist da der Kundenkreis zu klein. So ist es leider weiterhin sehr öde auf meinem Concept2. 😒 Erinnert mich immer an das monotone Fahren auf der Rolle, bevor es Zwift gab. 🤮
Bevor Zwift auf den Markt gekommen ist gab es von Tacx die I-Magic Software und im Internet dafür die i-Magic Liga. Die Software und Grafik war genauso gut wie Zwift. Ich bin viele Jahre in der i-Magic Liga mitgefahren. :)

Triduma-Outfit.JPG

Cool! Mir waren die smarten Rollen lange Zeit einfach zu teuer. Hinzu kam das ganze Rechnergedöns und das lahme Netz. Bin viele Jahre auf einer Tacx Boost "gefahren" und habe nebenher Musik gehört. Da wurde einem das Konzept der Relativitätstheorie, das besagt, dass die Zeit nicht absolut ist, sondern von der Bewegung des Beobachters abhängt, immer wieder eindrucksvoll bewusst.

Immer zwischen Tor und Startlinie hin und her. Immer direkt nach dem Tor bzw. nach der Startlinie drehen. Ich habe immer sofort nach Durchfahren auf Kehrtwendung gedrückt. Die Startlinie erkennt man gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Zwift ja schon gekündigt weil ich wieder alles draußen gefahren bin aber jetzt hat mir das Mist-Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.:(
Obwohl ich ab Freitag auf Mallorca bin hab ich Zwift noch mal aktiviert.
Na wenigstens gab es zur Belohnung die Aereo Lightening Socken. :D Factory Tour abgeschlossen. :)

Factory Tour 25.03.26.jpg

Zurück