• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Die Zwift Games fange ich morgen an.
Ich bin gerade noch dabei die 25 mal AdZ hochzufahren (war heute meine Nummer 23). Für meine letzte Auszeichnung, den Masochistenorden. :)
3.211 XP für einmal den Berg hoch hat sich aber heute echt gelohnt. Kam aber auch alles zusammen:
die 750 XP für den Abschluß 6.Etappe "Fitness Tune up" plus die Bonuspunkte je Herausforderung, 500 XP für das wöchentliche Fahren, 600 XP für die Strecke hoch und runter und 1000 XP oben am Glücksrad.
1771248141496.png

mal sehen ob ich Level 100 noch schaffe bevor Zwift die Levelerhöhung verkündet.

Die Zwift Games fahre ich auch lieber für mich alleine, halt als neue Strecken. Was soll der alte Mann auch bei einem Rennen? Ich fahre da genauso schnell, besser langsam, als wenn ich alleine fahre. Ich möchte die Strecken abhaken. Mir egal ob da "Zwift Games" drübersteht.

Aber wöchentlich werden doch Rennen angeboten, für diejenigen, die die Etappen lieber als Rennen abschließen wollen. Kann doch jeder machen wie er will. Und ehrlich gesagt, was sind denn das für Rennen, wo jeder sein Gewicht und seine Größe frei wählbar eingeben kann und alles gegelaubt werden muss/kann/soll.
Wenn Rennen dann draußen.

1771247852306.png

Zuletzt bearbeitet:
meine letzte Auszeichnung, den Masochistenorden.
Der fehlt mir noch - AdZ fahre ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt (z. B. Ultimate-Challenge), ich hab' beim 12. Mal die Lightweight-Räder bekommen und grundsätzlich sammle ich mehr km als Höhenmeter.
Ohne vEveresting wäre ich noch bei 5 x AdZ... 🙈

Die Zwift-Games fahre ich auch zuerst mal so (neue Strecken und so), ggfls. aber auch (noch) als Rennen.
(Bin 900 XP vor Level 98, von mir aus kann die Level-Erweiterung gerne noch ein bißchen warten...)

Spaß macht mir AdZ nicht im Geringsten. Bin auch kein Bergkletterer. Ich möchte halt nur einfach die letzte Auszeichnung haben. Und so quäle ich mich eben da hoch. Ich bin seit 10.02.2020 bei Zwift angemeldet und war Stand Oktober 2025 auch erst 9 mal hochgefahren. Noch 2 mal und dann nur noch, wenn AdZ wieder im Rahmen eines Events oder in Verbindung einer neuen Strecke "notwendig" wird. Freiwillig ? Nein, Danke.

Spaß macht mir AdZ nicht im Geringsten. Bin auch kein Bergkletterer. Ich möchte halt nur einfach die letzte Auszeichnung haben. Und so quäle ich mich eben da hoch. Ich bin seit 10.02.2020 bei Zwift angemeldet und war Stand Oktober 2025 auch erst 9 mal hochgefahren. Noch 2 mal und dann nur noch, wenn AdZ wieder im Rahmen eines Events oder in Verbindung einer neuen Strecke "notwendig" wird. Freiwillig ? Nein, Danke.
Das finde ich echt bemerkenswert. Du quälst Dich ernsthaft in Deiner Freizeit 25x die AdZ hoch, obwohl es Dir nicht den geringsten Spaß macht, nur um so ein bedeutungsloses Bildchen in Deinen Auszeichnungen zu haben? Warum machst Du statt dessen nicht lieber etwas das Dir gefällt?

Sind hier eigentlich schon viele (alle?) mit der Factory-Tour durch, oder wie ist da so Euer Stand? Will auch endlich die Aero-Socken.. weiß man schon, was die bringen?

1771251052845.png

soll neben coolen Look wohlt Aero-Vorteile bringen:
  • Final Unlock: Complete the full challenge and unlock the Aero Electric Socks! These socks aren’t just for looks—they come with a Cda reduction, giving you a performance boost. Talk about electrifying!

Das finde ich echt bemerkenswert. Du quälst Dich ernsthaft in Deiner Freizeit 25x die AdZ hoch, obwohl es Dir nicht den geringsten Spaß macht, nur um so ein bedeutungsloses Bildchen in Deinen Auszeichnungen zu haben? Warum machst Du statt dessen nicht lieber etwas das Dir gefällt?
Wie ich schon schrieb. Ich bin ja in fast 5 Jahre zuvor nur 9 mal hoch, und das nur im Rahmen irgendwelcher Events oder Strecken. Dann wurden die Auszeichnungen ja in Laufen und Radfahren gesplittet. Mir fehlten dann nur vEveresting und Masochis. Solange die Laufabzeichen und Rad zusammen gezählt wurden und mir über 10 Abzeichen fehlten interessierte mich das nicht. Nun aber will ich alle Abzeichen besitzen. Ein Ziel was ich ja mit sehr vielen hier teile. Mag sein, dass die Auszeichnungen bedeutungslos sind, aber ich möchte eben alle Strecken und Abzeichen haben. Du etwa nicht?

Du musst bedenken, dass ich Altersrentner bin, auf meinen BPM achten muss und mit 93 kg da hoch muss. Da kann das gar keinen echten Spaß machen. Vielleicht etwas hart ausgedrückt. Zwiften macht mir Spaß, Rennrad sowieso, Sport macht mir Spaß, aber Berge freiwillig hochfahren ist manchmal nur notwendig und nicht schön.
Und sich quälen ist hinterher, nach dem "geschafft" auch irgendwie befreiend und schön. Nicht aber während dessen. Sagen wir so, ich muss mich überwinden mit dem Aufstieg zu beginnen, aber zwingen muss mich keiner und 2 Stunden fluchen tue ich währenddessen auch nicht.

Ansonsten hast du völlig Recht. 25 mal ist ja nun aber nicht sooo oft und ansonsten fahre ich Strecken, die möglichst unter 500 Hm sind, was in etwa meinem VAM entspricht.

Sind hier eigentlich schon viele (alle?) mit der Factory-Tour durch, oder wie ist da so Euer Stand? Will auch endlich die Aero-Socken.. weiß man schon, was die bringen?
Sooo viele werden das noch nicht geschafft haben. triduma würde mir einfallen. Bei maximal 15 jeweils möglichen Punkten wären das, im best möglichen Fall, ja schon mindestens 54 Fahrten unter maximaler Belastung (je 4 Stunden mit 350 Watt). Mach doch mal eine Umfrage dazu.
Ich bin erst bei 390, du ja schon recht weit.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal hier locker reingefragt
Ich bin bei 515 rum - vor nächsten Winter wird das nix
Du quälst Dich ernsthaft in Deiner Freizeit 25x die AdZ hoch, obwohl es Dir nicht den geringsten Spaß macht, nur um so ein bedeutungsloses Bildchen in Deinen Auszeichnungen zu haben?
Ist halt mehr so Type 2-Fun ;)
Mir ist das die letzte Auszeichnung nicht wert, aber ich kann das von @Blutgraf schon nachvollziehen ;)

Nee, keine Umfrage, war nur mal hier locker reingefragt, dazu ist der Thread ja da. 🤗

Ich bin damit fertig - glaube hatte sonst keiner gepostet, dass er durch ist, also ich das hier vor ein paar Tagen schrieb. Du kannst also noch vorn dabei sein.

Die Socken liegen auch sehr aerodynisch an und fühlen sich ziemlich gut an. Kann sie daher nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1742608
Ich stehe gerade bei 796/850. Ich denke mal pünktlich zum Start der Frühjahrsaison bin ich fertig und erwarte sehnsüchtigst das paar neue Wundersocken. Ich hoffe die gibt's versandkostenfrei.:D
Mag sein, dass die Auszeichnungen bedeutungslos sind, aber ich möchte eben alle Strecken und Abzeichen haben. Du etwa nicht?
Nö, da bin nicht so scharf drauf. Es motiviert mich nicht besonders. Ich habe z.B. schon seit ewig fast alle Streckenauszeichungen. Die fehlenden 3-4 wären eigentlich kein Ding, aber diese Makuri Schotterstrecken öden mich so an, dass ich einfach keinen Bock drauf habe und dann lass ich es halt. Vielleicht mach ich es irgendwann mal bei gähnender Langeweile aus versehen...;)

Zurück