• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Diese ganzen Betrüger sind schon ziemlich armselig.

Wer (wie ich und alle, die ich kenne) bei Zwift sein wahres Gewicht und seine wahre Körpergröße angibt, ist offenbar chancenlos, wann immer ein Wetteifern mit anderen „Spielern“ im Raum steht (also nicht nur bei Rennen, sondern auch bei Group Rides …):

https://forums.zwift.com/t/height-doping-massive-rewards-from-minimal-adjustment/664961

Da ich weder Rennen noch irgendwas Vergleichbares fahre, kann ich das nur als staunender Beobachter zur Kenntnis nehmen.
Zwift ist ein Computerspiel, zumindest für mich. Ich würde auch nicht darauf kommen, den Weltmeister bei Fifa 25 auf den PS5, bei Real im Kader zu suchen. Das ist bewusst überzeichnet, weil Fußball deutlich komplexer ist, und es bei Zwift überwachte Wettkämpfe gibt.

Ich erinnere da an den Spinner aus dem Norden Deutschlands, der sogar in Magazin Ratschläge gegeben hat, und schlussendlich beim bescheissen auf Zwift erwischt wurde.

Ich bin seit über 10 Jahren auf Zwift und natürlich nimmt mit steigenden Mitgliederzahlen die Leistung in allen Bereichen zu. Ich kenne sogar Typen, die haben sich darauf spezialisiert. Aber man muss sich nix vormachen, da wird beschissen. Aus dem Grund ist mir das wurscht, wo ich bei Rennen lande. Ich fahre für mich und am Ende zählt es draußen. Vor ein paar Jahren sind 2 Typen den Öztaler gefahren, die ich aus Zwift kannte. Voll die Zwift Helden und am Ende deutlich über 10 Stunden. Davon kenne ich mittlerweile einige. Virtuell 4,5 W/kg über 3 Stunden und draußen abkacken. Indoor 67kg und Outdoor 87kg ist auch Standard. Persönlich finde es das total armselig. Jeder fährt aus Spaß an der Freud, weil man vllt ein Ziel verfolgt, besser werden oder oder oder. Eigentlich gibt es keinen Grund zu bescheissen, aber manche Typen brauchen halt Bestätigung, egal wir verfälscht sie ist.

Naja, gestern um 18.00 Uhr waren auch knapp 700 Fahrer bei der Etappe A (Ice & Fire) am Start
Den Großteil siehst bei so einer Etappe dann eh nicht (nur am Anfang, zur Anfahrt von der AdZ) - entweder sind sie vorne weg, oder hinten raus - ich bin immer so um Rang 230-240 gefahren und da hast dann immer die gleichen Fahrer um dich herum

Je nach Wetter, fahr ich die Strecke am WE dann auch noch einmal und schau, ob ich nochmals zu den 60 Minuten hinkomme
Ich bin heute um 17:00 Uhr die TDZ Etappe A "Fire and Ice" gefahren. :cool:
Teilnehmer waren knapp 270. Ab dem Start Alpe du Zwift Anstieg war ich ca. auf Platz 80. Oben im Ziel dann auf Platz 52. :D AdZ in knapp unter 57min. Damit bin ich ganz zufrieden. :) Im Anstieg hatte ich immer Fahrer um mich mit denen ich mich batteln konnte.
Etwas ungut ist das man vor dem langen Anstieg schon ca. 25min anfahrt hat wo man sich ja auch nicht ausruhen kann.

Ich bin heute um 17:00 Uhr die TDZ Etappe A "Fire and Ice" gefahren. :cool:
Teilnehmer waren knapp 270. Ab dem Start Alpe du Zwift Anstieg war ich ca. auf Platz 80. Oben im Ziel dann auf Platz 52. :D AdZ in knapp unter 57min. Damit bin ich ganz zufrieden. :) Im Anstieg hatte ich immer Fahrer um mich mit denen ich mich batteln konnte.
Etwas ungut ist das man vor dem langen Anstieg schon ca. 25min anfahrt hat wo man sich ja auch nicht ausruhen kann.
Super Zeit, wieder. Ich bin die letzten Tage da langsamer hochgefahren. Jetzt ist das Rad endlich etwas geschmeidiger.
1770500207567.png

Was suchst Du eigentlich? Das sind doch völlig unbedeutende Spaßfahrten von denen Du sprachst und kein E-Sport.
Ich suche Belege für die (andernorts propagierte) These, dass schon mehrere Profis beim Cheaten in Zwiftrennen erwischt (und dafür bestraft) wurden.

Aber Fälle aus dem „Breitensport“ finde ich auch interessant.

Zurück