• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Daran hätte ich nicht gedacht, danke.
Canyon Aeroad 2024 für den Hinweg, ab dem Fuß des Berges dann das Trek Emonda.

Laufräder bleiben gleich (Enve SES 4.5 Pro).
........oder Zipp 353 NSW, Lightweights oder Roval Alpinist CLX.
In der Abwägung: Die bringen ne 1/2 sec auf 1 Std! :D 4.5 haben eine bessere Aerodynamik! Letzteres kannste die Alp hoch aber vernachlässigen. Könnteste daher lassen!

Muss man bei der Tour de Zwift für die Ultimate Challenge immer zur vollen Stunde die Strecken fahren oder kann ich theoretisch auch jetzt nächste Woche, wo eigentlich erst Woche 5 ist auch schon die Strecken von Woche 6 abschließen, außerhalb von den Events die immer zur vollen Stunde stattfinden und bekomme ich dann trotzdem am Schluss den XP Bonus für die Challenge alles abgeschlossen zu haben?

Muss man bei der Tour de Zwift für die Ultimate Challenge immer zur vollen Stunde die Strecken fahren oder kann ich theoretisch auch jetzt nächste Woche, wo eigentlich erst Woche 5 ist auch schon die Strecken von Woche 6 abschließen, außerhalb von den Events die immer zur vollen Stunde stattfinden und bekomme ich dann trotzdem am Schluss den XP Bonus für die Challenge alles abgeschlossen zu haben?
Egal, wann du fährst.

........oder Zipp 353 NSW, Lightweights oder Roval Alpinist CLX.
In der Abwägung: Die bringen ne 1/2 sec auf 1 Std! :D 4.5 haben eine bessere Aerodynamik! Letzteres kannste die Alp hoch aber vernachlässigen. Könnteste daher lassen!
Der Wechsel kostet ca. 10s. Wenn man die Enve 4.5 drauf hat. kann man auch direkt mit dem Specialized Aethos losfahren. Ich fahre heute mit dem TT-Bike mit Workout da hoch für ein Upgrade. Ich pack die Enve 4.5 dann auch auf den Zeitfahrrahmen. Sieht zwar blöd aus, ist aber effizienter als ne Scheibe.
Hier die Vergleiche. https://zwiftinsider.com/charts-wheels/ .

Ich bin dieses Fire and Ice heute mit dem TT Bike und zwei Workouts hochgefahren. Oben Ultra Challenge abgeschlossen und die 1000xp am Glücksrad dazu gedreht. War die ergiebste Fahrt meines Lebens. 14.000 xp

Anhänge

• 2026-02-01_17-13-56_6.jpg
    2026-02-01_17-13-56_6.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 40
Der Wechsel kostet ca. 10s. Wenn man die Enve 4.5 drauf hat. kann man auch direkt mit dem Specialized Aethos losfahren. Ich fahre heute mit dem TT-Bike mit Workout da hoch für ein Upgrade. Ich pack die Enve 4.5 dann auch auf den Zeitfahrrahmen. Sieht zwar blöd aus, ist aber effizienter als ne Scheibe.
Hier die Vergleiche. https://zwiftinsider.com/charts-wheels/ .
Ich habe mir die Enve 4.5 bewusst als Allrounder-Laufräder geholt, nachdem ich vorher nur die Dicut 62 (nicht: 65!) hatte und dann gesehen habe, dass die Enve 4.5 gegenüber den Dicut 65 als „Gesamtpaket“ besser sind.

Kennt sich hier jemand mit Meetups aus?

Wir machen in einer Gruppe regelmäßig Meetups und haben dabei festgestellt, dass rechts oben die Karte manchmal nicht die gesamte Strecke, sondern nur jeweils den aktuellen „Streckenabschnitt“ anzeigt, was ziemlich nervig ist.

Wir wissen nicht, woher das kommt, weil nicht erkennbar ist, warum es manchmal so ist und manchmal nicht.

Hat jemand eine Lösung? Kann man das umschalten? Ich habe nur den Zoom der Karte entdeckt, aber nicht das Umschalten zwischen „gesamte Streckenansicht“ und „Abschnittsansicht“.

Kannste alle zu jeder Zeit in freier Fahrt machen! Die Events brauchste nicht zum Abschluss der Ulitimate Challenge!

Ich habe mir mit der Ultimate Challenge etwas Zeit gelassen, weil das Leveln über XP-Bonus bei ausstehenden Routen zunächst erstmal Vorrang hatte und ich viele Routen der Tour schon abgeschlossen hatte!
Nur diese Yorkshire-Route eben noch nicht und die habe ich mir für den XP-Boost bis zum Schluß aufgehoben!
Die Route bin ich zudem wegen des Profils und der HM gleich ganz mit dem Aethos gefahren! :D Auf den kurzen Geraden bisste ohne Windschatten der Loser, dafür auf den Rampen der König!🤣
Damit also auch volles Risk gegangen und erst innerhalb der letzten u.100m auf das Zwift Aero lvl 5 gehüpft und durchs Ziel gefahren.
Die Ausbeute war dann über den Bonus nebst Aufschlag über lvl5 für die challenge und die Route auch nicht schlecht! Für irgendwas lohnt sich das Upleveln der Zwiftgeröhre!

1000116577.jpg

Man könnte meinen, das hier nerds unterwegs sind.
Ich bin heute natürlich nicht die ganze Strecke von Fire and Ice mit dem TT Bike gefahren. Nur Bergauf mit Workout, weil da die Zeit zählt und bergab mit dem Tron. Man kann dann schon duschen gehen und ist damit fertig, wenn Dein Rad unten einrollt. Ohne drops natürlich, das muss man aber aushalten können:)

Ja, ich hab wieder mal nur 21 Millionen drops. Und nicht soviel wie Triduma. Mist... Die Dinger zerinnen mir immer wie Sand zwischen den Fingern. Konnte noch nie mit Drops umgehen. Ich werde das aber wieder hebeln und dann mit wenig Aufwand Drops Multimillonär bleiben. Ich mein, die ganze Halo upgrade Sache ist ja erschwinglich, wenn man regelmäßig auf dem Rad sitzt.

Deswegen bist Du auch immer chronisch pleite. Ich fahre immer die Alpe runter mit treten, um die Drops einzusammeln.
Genau, alles Warmduscher und Ungediente! 🥱 😄 Ich fahr danach sogar noch weiter! Die Abfahrt Richtung Boulevard bringt schliesslich auch nochmal was! Wenn schon, denn schon!

Ja, ich hab wieder mal nur 21 Millionen drops. Und nicht soviel wie Triduma. Mist... Die Dinger zerinnen mir immer wie Sand zwischen den Fingern. Konnte noch nie mit Drops umgehen. Ich werde das aber wieder hebeln und dann mit wenig Aufwand Drops Multimillonär bleiben. Ich mein, die ganze Halo upgrade Sache ist ja erschwinglich, wenn man regelmäßig auf dem Rad sitzt.
Ich kann dir ja ein Drops leihen wenn du knapp bei Kasse bist. 😄

kleiner Tipp fuer schnelle km :D ... koennte auch unter cheaten gewertet werden xD (geht nur zu zweit :D)

einer faehrt Ventoux oder Alpe hoch und bleibt oben stehen ... der andere Teleportiert sich hoch und dann kann man schoen runter rollen und sich wieder hoch teleportieren xD ... der gedanke kam mir gestern, als ich Uber Pretzel gerade die Alpe hoch gefahren bin :D ... ggf. um das Tron schneller zu leveln

kleiner Tipp fuer schnelle km :D ... koennte auch unter cheaten gewertet werden xD (geht nur zu zweit :D)

einer faehrt Ventoux oder Alpe hoch und bleibt oben stehen ... der andere Teleportiert sich hoch und dann kann man schoen runter rollen und sich wieder hoch teleportieren xD ... der gedanke kam mir gestern, als ich Uber Pretzel gerade die Alpe hoch gefahren bin :D ... ggf. um das Tron schneller zu leveln
https://zwiftinsider.com/upgrades-exploit-test/

Zurück