• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

jetzt wo ihr es sagt hab ich heute auch mal drauf geachtet. Ich bin heute barfuß gefahren. Am 20. Januar hatte ich noch schwarze Socken an / danach nur noch ohne 😄

Da ich selten drauf achte, wie das Avatar aussieht, musste ich eben mal bei den von Zwift selbst erstellten Screenshots von meiner Fahrt heute schauen. Ich hab die Aero-Socken an, aber aus meiner Sicht sind die lang, zumindest bei mir.
Ja irgendwie trifft es nicht alle. Wahrscheinlich nur die mit vorzeigbaren Waden.😜
jetzt wo ihr es sagt hab ich heute auch mal drauf geachtet. Ich bin heute barfuß gefahren. Am 20. Januar hatte ich noch schwarze Socken an / danach nur noch ohne 😄
Die Socken sind schon noch da, nur halt auf die kürzeste Länge gestellt. Man kann sie in der Garage wieder auf Wunschlänge konfigurieren, aber beim nächsten mal sind sie wieder kurz. 🤷‍♂️

War bei mir bis Samstag auch so. Aber gestern und heute hatte ich meine langen Miragesocken wieder an. Der Fehler scheint behoben.

was anderes:
Die insgesamt 12.500 XP für die "Tour de Zwift" sind genial. 😊Ich war nur 4 Tage auf Level 96 unterwegs und bin nun, dank der 11.000 EinmalbonusXP, schon in die 97 gesprungen. Gab es solch hohe Gutschriften schon immer? Ich bin nämlich dieses Jahr zum ersten mal alle 18 Touren gefahren.

Ich hab mal ne Frage / bin noch nicht so lange dabei :
oben links steht ja der aktuelle Watt Wert den ich gerade trete. Der springt bei bei mir wild hin und her. Selbst wenn ich eine flache Strecke fahre (zb. Tempus Fugit) und darauf achte gleichmäßig zu treten hab ich starke Schwankungen. Ist dass normal und bei euch auch so ?
Unter Einstellungen / Hardware steht die Leistungsanzeige bei mir auf 3 Sekunden
Kann ich irgend etwas tun damit sich das ändert ?
Gruß Pit

du bist keine Maschine ... schwankungen sind normal

wenn du im ERG Modus fährst werden die deutlich weniger

War bei mir bis Samstag auch so. Aber gestern und heute hatte ich meine langen Miragesocken wieder an. Der Fehler scheint behoben.

was anderes:
Die insgesamt 12.500 XP für die "Tour de Zwift" sind genial. 😊Ich war nur 4 Tage auf Level 96 unterwegs und bin nun, dank der 11.000 EinmalbonusXP, schon in die 97 gesprungen. Gab es solch hohe Gutschriften schon immer? Ich bin nämlich dieses Jahr zum ersten mal alle 18 Touren gefahren.
Du bist die 18 Touren also nicht alle im Rahmen der TDZ gefahren sondern einfach so?
Ich wusste nicht das es dann auch die 12500 XP gibt. 🤔
Ich hab heute auch ein paar XP und Drops extra bekommen. :)
Zwift 26.01.26.jpg

Du bist die 18 Touren also nicht alle im Rahmen der TDZ gefahren sondern einfach so?
Anhang anzeigen 1733966
Ja hab letzte Woche schon alle 18 Etappen gefahren konnte man ja frei auswählen.
Selbst wenn man eine Strecke außerhalb der TdZ z.B bei einem anderen Event gefahren ist wurde die Etappe als abgeschlossen angezeigt.

Nein, so hohe Schwankungen sind nicht normal. Hast Du mal ein Screenshot, wie das im Diagramm aussieht?

Ja, ich habe nur 2 Gruppenfahrten absolviert und die übrigen Fahrten individuell, aber alle über die 6 x 3 TdZ-Routen-Auswahl.
Die XP gibt es für die Erfüllung der Routen, egal ob Race, Gruppenfahrt oder alleine.

88 Milionen Drops ? :oops:

Nein, so hohe Schwankungen sind nicht normal. Hast Du mal ein Screenshot, wie das im Diagramm aussieht?
Hallo AW312 😄. Ich werde morgen mal eine langsame Fahrt auf Tempus Fugit fahren und darauf achten gleichmäßig zu fahren (freie Fahrt). Danach versuche ich hier ein Screenshot einzufügen.
Du meinst das Leistung Diagramm in der Companion App denke ich. Was anderes kann ich nicht finden. Bei Strava hab ich nur die kostenlose Version
bis dann 👋

Anhang anzeigen 1733966
Ja so ist das. Allerdings m.E. entwertet das die ganze Sache ziemlich stark. Was ist schon noch besonderes daran, irgendwann in den 2 Monaten die 18 Strecken zu fahren. Aber was soll's, ist auch egal.

Allerdings m.E. entwertet das die ganze Sache ziemlich stark. Was ist schon noch besonderes daran, irgendwann in den 2 Monaten die 18 Strecken zu fahren
Entwerten würde ich eher nicht sagen, es ist halt nicht der "richtige" Tour Charakter.

Ich bin gestern, weils in Woche 6 bei mir beruflich eng wird, schon eine Etappe aus Woche 6 gefahren - alleine.
Dann am Abend noch eine Etappe aus der aktuellen Woche 4 in der Gruppe mit knapp 1000 anderen, und um ehrlich zu sein, die Solo-Etappe habe ich als "anstrengender" empfunden, weil's alleine einfach schnell langweilig wird - vor allem bei den flachen Etappen (am Samstag bin ich das Mega Pretzel solo gefahren, da ist mir nicht wirklich fad geworden...)

naja ist es denn richtiger tour charakter, wenn ein und das selbe rennen am tag zich mal stattfindet?

dann haette man jede strecke an einem fixen tag und uhrzeit stattfinden lassen

am ende ist das alles eh wurscht

dann haette man jede strecke an einem fixen tag und uhrzeit stattfinden lassen
naja, die Lust um 01.00 Uhr (als Beispiel) eine Zwift Etappe zu fahren, hält sich wahrscheinlich bei vielen in Mitteleuropa in Grenzen.
Ausserdem hätten das die Server von Zwift wohl kaum verkraftet - schon bei rund 1.000 Teilnehmern, gab es hin und wieder Aussetzer.

Ich kenn nur ein weltweites Sport-Event, das wirklich überall zur gleichen Uhrzeit anfängt - der Wings for Life Run. Aber das ist halt einmal im Jahr und sicher nicht zu vergleichen mit Zwift

Zurück