• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Fällt mir bei den Staubsauger-, äh Pacer-Geschichten auch auf.

Vor dem Pacer ist es leichter als dahinter. Und wehe, wenn der Heulbesen zornig wird und an die Spitze drängt.

g.
Jep und dann muss man Gas geben, holt auf, nimmt dann raus, ballert trotzdem noch mit dem Schwung durchs ganze Feld nach vorne und bekommt die Warnung, dass man die Blechbüchse aufholen lassen soll! Mit etwas Glück fängt man dann bei 1x wieder an!:mad:🤣
 
Heute im Workout ist die Leistung sehr langsam auf den vorgegebenen Wert angestiegen.
10sek IV waren echt schwierig.
Das hatte ich so noch nie.

Ist das jemanden auch evtl aufgefallen?

Mir ist das in der Tat auch aufgefallen, wo Du das jetzt so schreibst. Hatte mich auch schon gewundert, wieso das auf einmal so lange dauert.
 
Mir ist das in der Tat auch aufgefallen, wo Du das jetzt so schreibst. Hatte mich auch schon gewundert, wieso das auf einmal so lange dauert.
Ging mir heut sogar im freien Fahren beim TT so.. hat ewig gedauert, bis die Beine reagiert haben. 🤔

Screenshot_2024-02-15_210604.jpg
 
Ich find's auch immer wieder erstaunlich, dass Zwift-Events anscheinend Tagesform haben.

Okay, habe ich auch. Aber nicht im zweistelligen Prozentbereich.

Oder sind das schlicht Regel-Katastrophen*?

g.

*wer's nicht kennt: Unabgestimmte Regelungen im selben Regelkreis können sich gegeneinander aufschwingen und dann zu völligem Unfug führen. Kann man zuhause ein bisschen kennenlernen, wenn man das Raum-Thermostat gegen die Heizkörper-Thermostaten arbeiten lässt.
 
Bei irgendwelchen unklaren Fehlern macht es Sinn die Spielversion zu nennen. Idealerweise noch den Trainer.
Nur das erlaubt einen echten Vergleich.

Ich nehme mal an hier geht es um den Erg -Mode.
 
Heute im Workout ist die Leistung sehr langsam auf den vorgegebenen Wert angestiegen.
10sek IV waren echt schwierig.
Das hatte ich so noch nie.

Ist das jemanden auch evtl aufgefallen?

Hatte Zwift allerdings schon lange vor dem Workout gestartet und noch etwas idlen lassen.
Was für ein Workout war das denn? Kurze Intervalle?
 
Hier eine Anleitung, wie man Zwift-Rennen gewinnt:

  • erreiche eine möglichst niedrige Durchschnitts-Wattleistung. D. h. fahre so lange es geht, im Windschatten, in der Gruppe.
  • fahre niemals vorne, außer auf den letzten Metern
  • fahre alle anderen Gruppenfahrten mit Bernie oder ähnliches, Hauptsache in D
  • fahre keine Trainings
  • fahre keine FTP-Tests

Das bedeutet:
- du musst zwei zwift accounts haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Companion App nun konsequent meine Belastungen im ERGMode kontrolliert. Durch die 40% Variationsmöglichkeiten der Intensität kann man die geplanten Einheiten abfahren und dann je nach Tag und Form feintunen. D.h. ich plane einen Tag und kann dann aber spontan die Intensitäten so einstellen, wie es gerade Sinn macht.
Beispiel: SST Programm auf dem Plan, aber man merkt, das man doch L2 braucht. EInfach 15% runterdrehen und weitertrainieren:)
Das ist wohl wahrscheinlich ein Graus für jeden, der versucht seinen Plan akribisch durchzuziehen. Ich habe aber eingesehen, das ich Tag für Tag abwarten muss und die Planung nur ist die Planung. Die Ausführung wird dann was ganz Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Companion App nun konsequent meine Belastungen im ERGMode kontrolliert. Durch die 40% Variationsmöglichkeiten der Intensität kann man die geplanten Einheiten abfahren und dann je nach Tag und Form feintunen. D.h. ich plane einen Tag und kann dann aber spontan die Intensitäten so einstellen, wie es gerade Sinn macht.
Beispiel: SST Programm auf dem Plan, aber man merkt, das man doch L2 braucht. EInfach 15% runterdrehen und weitertrainieren:)
Das ist wohl wahrscheinlich ein Graus für jeden, der versucht seinen Plan akribisch durchzuziehen. Ich habe aber eingesehen, das ich Tag für Tag abwarten muss und die Planung nur ist die Planung. Die Ausführung wird dann was ganz Anderes.
Ich hab zwar nicht "geplant", die Belastung runter zu setzen,. mache es aber genau so. Alternative ist die spiral of death = Abbruch. Oder kein ERG; das wollte ich mal testen, aber dann schwankt die Belastung definitiv aus der Zone raus.
Da spielt bei mir dann auch rein, ob ich vorher genug gegessen habe und so (also ob ich es runter setzen muss).
 
Hier eine Anleitung, wie man Zwift-Rennen gewinnt:

  • erreiche eine möglichst niedrige Durchschnitts-Wattleistung. D. h. fahre so lange es geht, im Windschatten, in der Gruppe.
  • fahre niemals vorne, außer auf den letzten Metern
  • fahre alle anderen Gruppenfahrten mit Bernie oder ähnliches, Hauptsache in D
  • fahre keine Trainings
  • fahre keine FTP-Tests

Das bedeutet:
- du musst zwei zwift accounts haben.
Du willst damit erreichen, dass du in D eingestuft wirst, aber eigentlich Wattwerte hast um B oder sogar A fahren zu müssen. Dann lutschst du noch das ganze Rennen hinten und erfreust dich eines Sieges?

Wow ein Macher! Könnte man cheaten oder virtuelles Doping nennen. Da ich in B fahre werde ich dich ja nie sehen müssen.....
 
Du willst damit erreichen, dass du in D eingestuft wirst, aber eigentlich Wattwerte hast um B oder sogar A fahren zu müssen. Dann lutschst du noch das ganze Rennen hinten und erfreust dich eines Sieges?

Wow ein Macher! Könnte man cheaten oder virtuelles Doping nennen. Da ich in B fahre werde ich dich ja nie sehen müssen.....
Deswegen ist ZWIFT ja auch ein Spiel. Wenn du dich wirklich mit anderen messen willst, musst du schon Rennen in der „echten“ Welt fahren! 😉
 
Deswegen ist ZWIFT ja auch ein Spiel. Wenn du dich wirklich mit anderen messen willst, musst du schon Rennen in der „echten“ Welt fahren! 😉
Gar nichts muss man. In den echten Rennen wird genau so betrogen und im Prinzip ist das Risiko in keinem Aufwand zur Bedeutung. Andere Dinge sind wichtiger. Aber mal ehrlich B ist doch auch was für Hobby und Rentner. Also mal Lächeln zu diesem Quatsch hier:)
 
Zurück
Oben Unten