• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Am Anfang bringen sie noch bessere Räder bzw Laufräder, später aber nichts mehr. Du hast daher nichts übersehen.
 
Einzig die Fire Socks für Lv 50 finde ich noch ganz witzig. Aber wenn ich sehe, wie viel Leute schon bei Lv 60 hängen, gehe ich das mal in Ruhe an. Da hält die Motivation etwas länger. 😁
 
was mich auch immer irretiert ... alle fahren in den drops nur mein fahrer sitzt gemuetlich in den hoods
Der zitierte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das ist mir gerade auch aufgefallen bei einer Fahrt in einer Pace-Group. Im ersten Moment fragt man sich dann, ob überhaupt auch der Windschatten korrekt mit simuliert wird. Das scheint jedoch so zu sein.

Kann jemand aktuell was zu diesem "Problem" sagen?

Kann es vielleicht auch sein, dass sich jeder aus seiner Perspektive im Oberlenker sieht? Gleichzeitig sieht man aber die anderen aus der Gruppe immer in Unterlenkerhaltung? Vielleicht ein Bug in Zwift?
 

Anhänge

  • adz.jpg
    adz.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 76
Die Realität in Zwift ist schon etwas relativ.

Ist es nicht auch so, dass die seitliche Position praktisch beliebig dargestellt wird? Hier waren mal zwei Leute, die im selben Raum die selbe Strecke fuhren und dort wurde das festgestellt.

Daraus folgt für mich die Frage, wie sich das mit der Lenkung verträgt. Sehen andere überhaupt, dass ich die Spur wechsele? Ich glaube, das bei anderen schon beobachtet zu haben, aber das mag Zufall gewesen sein. Daraus folgt wiederum die Frage, ob ich "ungelenkten" Fahrern das Drafting unmöglich mache, wenn ich z.B. ganz nach links lenke oder ich bewusst helfe, wenn ich mich genau vor sie setze.
 
Dazu widerrum zum steering: Im Pulk sucht man sich üblicherweise den Windschatten. Lenke ich also innerhalb des Pulks von links nach rechts oder in die Mitte, genieße ich wahren Leben immer Windschatten.

Das scheint bei Zwift anders zu sein: Sobald ich mir ein anderes Hinterrad suche, erscheint die Meldung (der genauen Wortlaut fällt mir gerade nicht ein), dass ein draft gesucht wird... Das dauert dann 1-3 Sekunden, bis die Meldung wieder verschwindet. In den 3 Sekunden stehst du offenbar im Wind.


Das ist ja gerade ganz großes Thema, dass Lenker in Rennen ganz bewusst vorn zur Seite fahren, dass die Verfolger keinen Windschatten mehr haben. Deshalb ist Lenken in der ZRL auch deaktiviert.
Da sehe ich kein Problem, weil man sich in einem echten Rennen genau so verhalten würde, also realitätsnah.
 
Dazu widerrum zum steering: Im Pulk sucht man sich üblicherweise den Windschatten. Lenke ich also innerhalb des Pulks von links nach rechts oder in die Mitte, genieße ich wahren Leben immer Windschatten.

Das scheint bei Zwift anders zu sein: Sobald ich mir ein anderes Hinterrad suche, erscheint die Meldung (der genauen Wortlaut fällt mir gerade nicht ein), dass ein draft gesucht wird... Das dauert dann 1-3 Sekunden, bis die Meldung wieder verschwindet. In den 3 Sekunden stehst du offenbar im Wind.



Da sehe ich kein Problem, weil man sich in einem echten Rennen genau so verhalten würde, also realitätsnah.
Nur wenn alle lenken können.
 
Das Aus- und Einblenden sollte von der Mausbenutzung abhängig sein, egal ob das von Windows oder der Anwendung gesteuert wird. Die Maus - vor allem die kabellosen - kann schon mal ein Phantom Pixel-Bewegung senden, denke ich.
Schieb doch die Maus einfach an den Rand.
Es ist zwar ein winziges Problem, aber wenn ich mich darauf eingeschossen habe, nervt es.

Heute Maus abgeschaltet, Cursor erscheint trotzdem immer wieder. Dann halt ab jetzt am Rand :)
 
Morgen zusammen,

gilt das Jahresabonnement (Code) auch für Bestandskunden? Ich hab hier einen 30Tage Code per Email erhalten, bei Eingabe kommt die Meldung daß dieser nur für Neukunden gilt. Wäre das auch bei dem Jahr zu erwarten?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn es ein „gekauftes“ Abo ist, wie z. B. beim Kauf des Hub, sollte das kein Problem sein. Die Promo Aktionen gelten in aller Regel nur für Neukunden.
 
Frage zur Zwift Academy 2023, die Workouts.

Der erste Plan heißt Explosive 30s.
Der hat viele "freie" Fahrten, wie scheinbar die anderen Pläne auch.

Jetzt überlege ich mir, ob ich für die Zwift Academy die FTP senke, damit ich die freien Fahrten intensiver machen kann. Ich komme auf die Idee, weil in meiner Freundesliste Leute sind, die die freien Fahrten höhere Wattzahlen treten können als ich, aber deren 20 min Leistung ist 50 Watt niedriger als meine eingestellt...🤔
 
Und? Das ist doch völlig normal, dass das so ist. Es gibt Sprintertypen und Ausdauertypen.
Der Sinn bei dieser Art von Workouts ist, dass man eben nicht ganz ausgeruht diese FreeRides durchführt und dann zeigt, was man kann.
 
Frage zur Zwift Academy 2023, die Workouts.

Der erste Plan heißt Explosive 30s.
Der hat viele "freie" Fahrten, wie scheinbar die anderen Pläne auch.

Jetzt überlege ich mir, ob ich für die Zwift Academy die FTP senke, damit ich die freien Fahrten intensiver machen kann. Ich komme auf die Idee, weil in meiner Freundesliste Leute sind, die die freien Fahrten höhere Wattzahlen treten können als ich, aber deren 20 min Leistung ist 50 Watt niedriger als meine eingestellt...🤔
echt ne schlechte Idee.
Es geht um "Sprint-Tauglichkeit" unter Belastung- und damit setzt du für dich den optimalen Trainingsreiz wenn zuvor schon entsprechend der FTP-Zonen gefahren wird. Guck dir die Werte anderer einfach nicht an, am Ende geht es bei der Academy um den Trainingsreiz!
 
echt ne schlechte Idee.
Es geht um "Sprint-Tauglichkeit" unter Belastung- und damit setzt du für dich den optimalen Trainingsreiz wenn zuvor schon entsprechend der FTP-Zonen gefahren wird. Guck dir die Werte anderer einfach nicht an, am Ende geht es bei der Academy um den Trainingsreiz!
Ok, aber laut @AW312 bin ich der Ausdauertyp. Nun möchte ich gerne meine Sprintfähigkeit verbessern.
Auf Zwift fahre ich im Pulk mit Leuten zusammen, die im Schlusssprint 12-14 Watt treten. Das geht bei mir nicht, keine Chance. Im realen Leben (Lizenz) sieht es genau so aus...

Um die Sprintfähigkeit zu erhöhen, müssen die Sprints intensiver gefahren werden. Und das geht nun mal nur, wenn du vorher regeneriert hast. Ok, Belastung beim Einfahren ist ok, oder z. B. nach dem Sprint ist auch ok, aber das ist was anderes.
 
Wenn du deine Sprint Fähigkeiten verbessern möchtest dann würde ich dir einen gezielten Trainingsplan dafür empfehlen der vermutlich auch Kraft Training beinhaltet ☺️
Aber ich würde dann nicht in Academy workouts meine FTP runterstellen. Auf der anderen Seite kannst du es ja mal testen und dann beurteilen wie sich das workout dadurch im RPE verändert
lg!
 
1699786207572.png

Hallo! Das sind die Daten ein und derselben Tour gefahren auf einem Kickr Bike. Oben die Werte eines Edge 1040 und unten die Zwift Werte. Warum diese erheblichen Differenzen? Bei Bkool passt alles fast 100%ig zusammen....
 
Zurück
Oben Unten