• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Gerade die Beschreibung des "Klixie Steckblech" durchgelesen, dafür ein like :daumen:

Das Konzept ist patentiert und der Kopf dahinter, Torben vom Hamburger Fischmarkt, verwendet zu 100% aus Industrieabfällen recyceltes Material. Einen Teil seines Gewinns spendet er wieder an Ocean Cleanup Interceptor. Die holen den ganzen Plastikmüll aus dem Meer, den wir da mal reingekippt haben.
 
Hallo zusammen,
eine Frage zu Zwift, auf die ich trotz vorheriger Recherche noch keine Antwort habe:

Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Zwift-Follower benachrichtigt werden, wenn man beginnt zu zwiften?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin ...
Danke & vG!
 
Ich weiß jetzt nicht wo man so eine Einführung findet.
Wenn Du kontrolliert die Belastung in Dauer und Intensität steigern möchtest, dann sind Intervalleinheiten ja anfangs auch schwierig. Da kann man mit den Pacepartnern fahren. Das wäre nach schweren Verletzungen oft sinnvoller als ein Trainingsprogramm, da man da von Tag zu Tag langsam steigern kann. Ich hatte das auch schon sehr früh nach Unfällen mit starken Schmerzen so gemacht, das ich von Tag zu Tag um ein paar Minuten gesteigert habe und das Rauf und absteigen war dann eher das Problem. Man findet die Pacepartner weiter unten auf dem Startbildschirm.
Anhang anzeigen 1334531


Bei den Trainingsplänen gibt es unterschiedliche je nach Wochendauer und Anzahl der Stunden. Man kann mit einem einfachen anfangen und dann auch mehrere kurze EInheiten am Tag fahren. Dann ist mn damit schneller fertig. Der Builtme up ist ein sehr leichter Plan mit kurzen EInheiten.
Wenn EInheiten zu schwierig sind kann man mit der Companion App oder auch in Zwift die den Bias senken. D.h. du reduzierst die Intensität da mit einem Regler von 100% auf z.B. 90%. Ich finde die meisten Trainingspläne zwar nicht so 100% durchdacht und oft zu sehr abwechlungsreich aber es motiviert schon, von Tag zu Tag die EInheiten abzufahren bis der Plan fertig ist.
Anhang anzeigen 1334539
Danke!
An die Pacepartner habe ich noch gar nicht gedacht - das werde ich mal ausprobieren 👍
 
Zwift hat die Workouts neu sortiert und ich finde nix mehr. Man konnte mal im Menü relativ übersichtlich auch einzelne Workouts von Trainingsplänen auswählen. Zum Beispiel aus dem "10-12 Weeks FTP Builder". Das gibt es alles nicht mehr...dafür gibt es jetzt neue Kategorien wie "Endurance" oder "Recovery" und darin wieder typisch "bunte" Zwift-Workouts.

So langsam muss man wohl doch selbst Workouts basteln wenn man einfach mal z.B. 1,5h Zone2 fahren will...
 
Bin bald auch wieder dabei.
Wohl erstmal langsam rantasten, aufpassen dass ich nicht zuviel mache.
Überpretzel mit 200W im Schnitt nach langer Verletzungspause ist wohl zuviel.

Ziele diese Saison:
Masochist Badge
Alle (machbaren) neuen Route Badges
wieder haufenweise Grourides mitfahren, erst C dann B
evtl ein paar Rennen mit einstreuen
 
Bin mal ganz kurz in die neue Bibliothek gegangen und finde es überschaubbar.
1697879339537.png

Unter Custom findet man auch seine eigenen Workouts "browse my tags"
Gut aufgeräumt.
Man kann die Workouts auch weiterhin für sich anpassen. Wie hier im Bild, einen Workout auf dem Editsymbol anklicken, verändern und auf neuen Namen abspeichern. So kann man workouts verlängern, erleichtern, intensiver schrauben oder auch um eigene Ideen bereichern oder bereinigen:) Oder man kann ja die Dauer und den schwierigkeitsgrad in All workouts eingeben und sich unbunte Workouts raussuchen. Die Trainingpeakseinheiten für den Tag erscheinen auch vorne und man muss sie nicht mehr besonders suchen. Besser als zuvor.
 
Ich habe eine Frage zum U-Turn. Ich musste sonst immer Pfeil nach unten drücken und mein Avatar hat einen U-Turn gefahren.
Wenn ich jetzt Pfeil nach unten drücke wird eine Schrift und Symbol U-Turn eingeblendet, mein Avatar fährt aber geradeaus.
Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
 
Ich habe eine Frage zum U-Turn. Ich musste sonst immer Pfeil nach unten drücken und mein Avatar hat einen U-Turn gefahren.
Wenn ich jetzt Pfeil nach unten drücke wird eine Schrift und Symbol U-Turn eingeblendet, mein Avatar fährt aber geradeaus.
Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
Wie schnell fährst du, wenn du den U-Turn machen möchtest? Funktioniert nämlich erst ab 5 km/h.
Oder auf der Companion App muss man das Symbol für den U-Turn länger drücken.
 
Ich habe eine Frage zum U-Turn. Ich musste sonst immer Pfeil nach unten drücken und mein Avatar hat einen U-Turn gefahren.
Wenn ich jetzt Pfeil nach unten drücke wird eine Schrift und Symbol U-Turn eingeblendet, mein Avatar fährt aber geradeaus.
Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
Drücke mal auf der Tastatur den Pfeil nach unten etwas länger.
 
Danke, ich werds mal versuchen. Ansonsten funktioniert auch Pfeil und Enter gleichzeitig drücken.
 
Zurück
Oben Unten